CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » wer war schon einmal auf diesen inseln? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hee reiner
ich war vor 15 jahren auf den bandas.
bandaneira ist wie carlo schon schrieb,die hauptinsel.
habe damals,wie auch ein jahr spaeter im gamalama gewohnt.
weiss nicht ob es diese unterkunft heute auch noch gibt.

bin einmal nach run zum schnorcheln rausgefahren.

run und die kleine nachbarinsel nailaka sind wunderschoene inseln.
habe dort meinen ersten napoelonfisch gesehen.
auf nailaka war der, bis jetzt fuer mich, schoenste sandstrand indonesiens.

unterkuenfte gabs nur aur neira,ai und sjarihr(pisang)

gruss michael

10.01.2007, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
arjuna aneuy amatir
Junior-Mitglied

Herkunft:

arjuna aneuy amatir ist offline
  bandaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal.

Da es so aussieht, dass ich die Reise Ende Februar wohl tatsächlich machen werde, hoffe ich auf noch weitere und detailliertere Infos von Euch, die ihr schon mal da wart.

Also ich habe mittlerweile erfahren, dass man die Tickets für den Flug Ambon-Bandanaira nicht am Flughafen in Ambon bekommen kann, geschweige denn irgendwo anders vorher. Stimmt das?

Kann mir jemand sagen, wo genau (reisebüro/airline?) in Ambon man diesen Flug organisiert bekommt? Und ob (und wie) man ggf schon vorher herausfinden kann, an welchem Wochentag so ein Flug geht?

Und wie geht es dann mit dem Transport zwischen den einzelnen Inseln? Gibt es in Bandanaira Boote zu mieten? Wie sind die Entfernungen und wie sieht es dort mit Preisen aus?

Da es relativ schwer ist, im Internet Infos über Reisemöglichkeiten in diese region zu bekommen, bin ich ein wenig auf Eure Infos angewiesen und im Voraus schon mal sehr dankbar.

Lieben Gruß. Reiner

12.01.2007, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an arjuna aneuy amatir senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hee reiner
ich habe damals die tickets im merpati office in ambon gekauft.
am flughafen hat es kein office gegeben.
nehme an wenn merpati die strecke noch immer bedient,dass das heute auch noch so ist.

zwischen den inseln verkehren oeffentliche boote.
habe damals immer mit anderen leuten ein boot gechartert.
wenn man zu sechst ist ist es nicht mehr so teuer.
zu den aeusseren inseln ist man eine stunde oder laenger unterwegs.
so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
was die sache heute kostet kann ich nicht sagen.
gruss michael

Dieser Beitrag wurde von pingerlo am 12.01.2007, 19:22 Uhr editiert.

12.01.2007, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
arjuna aneuy amatir
Junior-Mitglied

Herkunft:

arjuna aneuy amatir ist offline
  ambon - BandaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr.

So, die Reiseroute JKT-Ambon-Bandanaira steht jetzt zumindest in der Theorie.

Anfragen in Reisebüros und bei Merpati wie bei PELNI haben ergeben, dass je nach Wetterlage auch schon mal Flüge und Fähren ersatzlos gestrichen werden.

So richtig planen kann man das ganze also folglich nicht und man ist vielleicht besser beraten, einen Reisplan in diese Region terminlich etwas lockerer zu fassen, sprich, sich Zeit zu nehmen.

Für alle, die sich für das Thema Banda-Inseln interessieren, mögen folgende Links vielleicht sehr interessant sein:

http://www.hpgrumpe.de/reisebilder/molukken/index.html

und

http://www.bootsnall.com/articles/07-01/...nesia-asia.html

@pingerlo: Ein wenig Sorgen bereitet mir die Distanz zwischen Ambon City und dem Airport. Ich habe jetzt ein Hotel gefunden, das ganz Nahe sowohl zum Merpati-Büro, als auch zum PELNI-Büro liegt. Ich ahne jedoch, dass sich das alles auf der süd-östlichen Seite der Bucht befindet, wohingegen der Airport sich auf der nord-westlichen Seite befindet.

Kannst Du Dich noch erinnern, ob diese Annahme richtig ist? Und wie lang in etwa die Autostrecke vom Airport bis zum Merpati-Büro ist?
Die Stadt Ambon scheint sich laut Karte ja sowohl über den nördlichen als auch den südlichen Teil der Bucht auszubreiten.

Vielen Dank, Reiner

06.02.2007, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an arjuna aneuy amatir senden
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Hallo Reiner,

die eigentliche Stadt Ambon liegt auf der Südinsel. Je nachdem zu welcher Tageszeit Du vom oder zum Flughafen fährst, geht es über die Fähre oder die längere Strecke um die Bucht herum. Buchen solltest Du direkt bei der Ankunft am Flughafen. Wie ich bereits geschrieben habe, Zeit musst Du mitbringen.

Grüße

Carlo

06.02.2007, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee reiner
wie carlo schon richtig schrieb,geht es,wenn keine faehre da ist um die bucht ungefaehr 50 minuten oder mit der faehre ca.30 minuten.
ob die zeiten genau stimmen,kann ich nicht mehr so genau sagen.

gruss michael

06.02.2007, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::