CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Karten für Zentral Sulawesi » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
si rambut keriting
Junior-Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Köln
Beiträge: 21

si rambut keriting ist offline
Karten für Zentral SulawesiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon eine Weile als Gast das Forum besucht habe, will ich mich jetzt doch auch mal beteiligen!

Erstmal: Schön ist es hier, auch wenn ich leider nicht so viele Infos zu Sulawesi gefunden habe, wie ich mir erhofft hatte...

Ich bin beruflich häufig in Zentral Sulawesi (Palu und Tolitoli) und suche dringend vernünftiges Kartenmaterial für beide Städte und Umgebung. Bisher habe ich nur ein paar alte (60erJahre!) amerikanische Karten im Maßstab 1:250000 und ein paar Kopien von der Provinzregierung, die mein Chef in den 80ern mal abgestaubt hat.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich an neuere und detailliertere Karten komme? Bei meinem letzten Aufenthalt im Juli-August 2006 habe ich schon sämtliche Buchhandlungen abgeklappert und leider immer nur eine Übersichtskarte für die ganze Provinz angeboten bekommen (1:500000). Die ist mir aber zu ungenau. Immerhin habe ich im Netz einen Stadtplan von Palu gefunden, für die Tolitoli Region konnte ich aber bisher nichts ordentliches (d.h. eigentlich garnichts) finden. Ich weiß, dass es für die touristisch erschlosseneren Gebiete wie Tanah Toraja oder Lore Lindu Nationalpark etwas besseres Kartenmaterial gibt, hoffentlich auch für kaum erschlossenen Gebiete.

Bin Ende Januar in Jakarta. Vielleicht kennt ja jemand eine Karten-Handlung dort? Bei Gramedia war ich schon... Oder weiß jemand, ob es ein indonesisches Pendant zum Vermessungsamt in Deutschland gibt, wo ich eventuell mal vorbeischauen könnte?

Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt, weil es offensichtlich in den ländlichen Regionen keinen Bedarf an Karten gibt. Aber vielleicht hat ja wer eine Idee...

Ansonsten freue ich mich über jeden Beitrag zu Zentral Sulawesi!

Beste Grüße,

Claudia

P.S.: Ich weiß, ich hab auf dem Foto gar keine Locken...

06.01.2007, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an si rambut keriting senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Claudia,

ich habe mal vor jahren sehr detaillierte Karten über Tibet von einem Verlag, speziell für die Luftfahrt/den Luftverkehr erhalten, die waren supergenau. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des Verlags, aber das könnte über das Internet rauszufinden sein.
Mal was ganz anderes: Wenn du so genaue Karten brauchst, wäre da "Google-Earth" keine Variante? Du könntest Dir den benötigten Ausschnitt herzoomen und ausdrucken.

Liebe Grüße
Bernhard

11.01.2007, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
si rambut keriting
Junior-Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Köln
Beiträge: 21

si rambut keriting ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard!

Danke für deine Tips. Bei Google Earth habe ich schon versucht. War leider nicht wirklich erfolgreich. Erstens sind das ja Luftbilder, die nicht eine einzige Straße verzeichnen, und zweitens gibt es zwar für einen Teil von Palu einen ganz guten Ausschnitt, aber leider nicht für die ganze Stadt, geschweige denn die Umgebung.

Für Tolitoli ist es nicht besser. Der Flughafen in Lalos ist zwar ganz gut zu erkennen und ein Stück der Küste auch, aber Tolitoli selber und die nordöstliche Umgebung sind nur in einer ziemlich schlechten Auflösung zu sehen.

Ich hab letztes Jahr einen Amerikaner in JKT getroffen, der mir erzählte, dass die Firma für die er areitete gerade neue Luftbilder für die Region gemacht hatte. Leider hab ich den Namen der Firma vergessen und bezweifle eh, dass da schon irgendwie Kartenmaterial draus geworden ist.

Schade, dass du den Name dieses Verlages nicht mehr weißt. War es denn ein deutscher Verlag? Ich würde die Internetsuche gern ein wenig eingrenzen, sonst bekomme ich ca. 1 Million Einträge...

Aber jedenfalls danke, dass wenigstens du dich auf meinen Thread gemeldet hast

Viele Grüße,

Claudia

11.01.2007, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an si rambut keriting senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Claudia,
ich weiß nur noch, dass der Laden hieß:
"Topografischer Buchladen München" in Rosental6, den gibt es aber, glaube ich, nicht mehr.
Die Karten waren:
Tactical pilotage chart
from
Defence Mapping Agency Aerospace Center
St. Louise Air Force Station
Missouri 63118

Aber ich bezweifle, dass die neurotischen Amerikaner nach 9/11 so was noch rausrücken.
Was ich noch gefunden habe:
http://www.landkartenshop.de/product_inf...roducts_id=2167

Dann fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Ich bin vor ein paar Jahren schon mal gescheitert, einen guten Reiseführer für Sulawesi zu finden.
Da gabs mal einen, auch mit Karten drin, von Reise Know-How Rump GmbH.
Den gibts aber nicht mehr und wird auch nicht mehr nachgedruckt, weil die Nachfrage zu gering ist.

Viel Glück
Bernhard

11.01.2007, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
si rambut keriting
Junior-Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Köln
Beiträge: 21

si rambut keriting ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard!

Danke für die Tips!

Die Karte von Nelles hab ich mir geholt, ist ganz ok.

Ich hatte ja tatsächlich auf sowas wie die TPC Karten gehofft. Die Amis machen da auch keine Probleme eigentlich, da es sich ja nicht um ihre eigenen Flughäfen handelt...

Allerdings muss ich die Karten extra anfertigen lassen. Die Koordinaten hab ich auch dank Google Earth rausgefunden. Gehe die Tage nochmal in die Kartenhandlung hier in Köln und hoffe, dass die mir sagen können, wie lange das so dauert mit dem Ausdrucken und vielleicht kann ich sie ja da direkt bestellen.

Wenn ich es schaffe, werde ich in Palu mal bei der Provinzregierung nachhören, ob die was haben. Das indonesische Pendant zum Vermessungsamt heißt übrigens "Dinas Pemetaan dan Pengukuran Tanah", falls es dich interessiert. Leider ist über deren Webseite nicht viel rauszukriegen, wie immer...

Danke nochmal und viele Grüße,

Claudia

15.01.2007, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an si rambut keriting senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen