CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Zum ersten Mal nach Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
eva+rainer
Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 25

eva+rainer ist offline
  Zum ersten Mal nach LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir planen im Sommer 2007 eine Reise nach Bali und Lombok. Haben schon Erfahrungen was Individualreisen nach Südostasien betrifft. (Thailand, Malaysia, Sumatra)
Auf Bali sollte Kultur und Landschaft im Vordergrund stehen, auf Lombok (ca. 1 Woche) wollen wir in erster Linie Baden und Schnorcheln.
Einige Fragen speziell zu Lombok:

1) Sind die 3 Gilis im Norden immer noch die 1. Wahl? haben darüber in letzter Zeit auch einiges Negative gelesen.

2) Als Alternative kämen die Strände um Kuta Lombok und / oder Gili Nanggu in Frage. Hat jemand, vor allem zu Gili Nanggu aktuelle Infos?

3) Hat jemand noch andere "Geheimtipps", was Schorcheln und Baden betrifft parat?

4) Wie sieht's derzeit allgemein mit dem Tourismus auf Lombok aus? Gibt es eine ähnliche Flaute wie auf Bali?

Wir freuen uns auf Eure Tipps
eva+rainer

10.01.2007, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eva+rainer senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt !

Wenn es Euch um Baden und Schnorcheln geht,
haben die Strände im Süden Lomboks (Kuta)
sicher mehr zu bieten als Senggigi/Mangsit etc. !

Trotz anderslautender postings muß gesagt werden,
daß das Baden auf den Gilis Geschicklichkeit im Umgang mit den scharfen Korallensteinchen erfordert ...

Am sog. Liegestrand auf Gili Trawanagan kommt
man noch am besten ins Wasser.

Touristische Flaute auf Bali bzw. Lombok ?
Gili Trawangan war im Juli rappelvoll,
aber im Okt./Nov. entschieden ruhiger !
Auch waren die Hotels in Mangsit im Juli
(QUNCI VILLAS, RESORT HOLIDAY etc.) recht gut
besucht !!! Ich mag's lieber ruhiger ...
Der Strand fast eine "touristenfreie Zone"
und die Liegen an den Hotel- pools ... besetzt !
Abends sieht man wenige europäische Gesichter in
Senggigi ...

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

10.01.2007, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
eva+rainer
Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 25

eva+rainer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ihr Indonesien Profis.
Wir (Forum-Neulinge) hatten schon gehofft, einige Infos auf unsere Fragen zu bekommen.
Oder waren die Fragen so blöd?

Gruß eva+rainer
PS. Danke an Heike für den Beitrag

15.01.2007, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eva+rainer senden
gerindo
Foren As




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City
Beiträge: 110

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva und Rainer,

wir waren Ende Oktober in Lombok. Uns hat Gili Nangu besser gefallen als Gili Trawangan. Zwar waren auch hier sehr viele Korallensplitter, aber dafür noch mehr Fische zu sehen.
LG

Heiko + Ribanu

16.01.2007, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden,
nein, um Gotteswillen, Eure Fragen sind doch nicht böd. Diese kommen eher im Bali-Forum vor, werden aber eher beantwortet, weil da einfach viel mehr los ist. Nach Lombok verschlägt es nicht so viele, und ich habe festgestelt, dass etliche Foren-User das Forum mit Fragen abschöpfen, aber wenn es darum geht, eigene Erfahrungen einzubringen, dass gibt es sie nicht mehr.
So, aber nun zu den Fragen:
Die richtige Flaute war vor ca. 2 Jahren, da war überall in Lombok sehr wenig los. Es zieht aber wieder an. In der Hauptreisezeit kann es auf den Gillis wieder schwerer werden, was zu finden, wobei Trawanggan die belebteste ist. Ich bevorzuge Gilli Air, da ist es ein wenig ruhiger.
Wie Heike schon sagte, zum Schnorcheln einige gute Stellen, der Strand ist aber nicht so pudrig, wie man sich das vielleicht bei einer Trauminsel vorstellt, er ist grob mit vielen Korallensplittern versehen und in natürlichem Zustand belassen und nicht gereinigt und gesiebt, wie vor den Luxusherbergen anderenorts.
Für mich ist diese Insel besonders schön, weil ich hier ein paar Tage ganz ruhig und entspannt verbringen kann, ohne im Hinterkopf, es ist das und das noch zu besichtigen, richtig meditativ. Am Abend in eines der kleinen Strandrestaurant gehen und richtig guten Fisch essen, den ich mir vorher ausgesucht habe, ratschen und das Meer betrachten, unbezahlbar.
Unten im Süden von Lombok (südl. von Lembar) ziehen sich schöne Strände und kleine Inseln entlang, und hier ist wirklich kaum was los. Kuta ganz im Süden ist landschaftlich schön, teils höhere Wellen, für Surfer geeignet, und guter Ausgangspunkt für Ausflüge bis in den Osten. Um Kuta rum gibt es einige Möglichkeiten zum Schnorcheln.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass auf Lombok deutlich weniger Touris sind, als in Bali, und teilweise für mich auch angenehmere.
Wenn Du Fotos haben magst, sende ich Dir welche. Schick mir bitte ein Mail, wo ich sie hinsenden soll (bernhard.obermeier@tvdirekt.de).

Herzliche Grüße
Bernhard

16.01.2007, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
*garuda*
Foren Profi




Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 97

*garuda* ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selamat siang Eva + Rainer

Wenn ihr ruhige Badeferien auf Lombok verbringen und schöne weisse Strände geniessen wollt. Wäre Kuta Lombok, Pengawisan Beach und Gili Nanggu geeigneter als Senggigi, Gili Air, Meno und Trawangan. Die Unterwassserwelt auf Gili Nanggu ist lebhafter als die bekannten Gilis nödlich von Senggigi. Der gesamte Tourismus auf Lombok ist sanfter als auf Bali, ausser Senggigi und die Gilis Trawangan, Meno und Air.

Auf meiner Webseite könnt ihr die aktuellen Fotos von Gili Nanggu ansehen. War im April 2006 und August 2006 auf Lombok.

http://www.garudaontour.ch/nanggu.html

Salam hangat

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 16.01.2007, 15:44 Uhr editiert.

16.01.2007, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
maxauer
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2007
Herkunft:
Beiträge: 9

maxauer ist offline
  hmm...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz erschrocken, nachdem ich gelesen habe, das Schwimmen auf den Gilis nicht so toll sein soll. (<<<aber keine Bange mein Herzrythmus war nicht gefährdet)

Nachdem wir vor zwei Jahren auf Gili Meno waren, wo ich den Strand wunderschön feinsandig fand, haben wir uns diesmal für trawangan entschieden, weil es auf Gili Meno zwar wunderschön ist (mal die Jungs von der Villa Nautilus grüße), aber auch arg ruhig.

Werde mir im April selber ein Bild von der Sache machen!

17.01.2007, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maxauer senden
PetraZ
Foren Profi




Dabei seit: September 2005
Herkunft: Austria, Graz
Beiträge: 94

PetraZ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Eva und Rainer!

Ich komme gerade von 5 Wochen Lombok retour. Wie Garuda auch empfiehlt, war ich diesmal 2 Nächte auf Gili Nanggu im Südosten von Lombok. Wir sind vom kleinen Hafen Tawun 15 min mit dem Fischerboot hingefahren. Ist ein wenig Weg mehr auf der Strasse als von Lembar aus, zahlt sich mA nach aus, da wir - eine Neuseeländerin und ich - gut und höflich behandelt wurden im Hafen. Ich kann euch gerne Bilder zukommen lassen, von der Insel, den Bungalows, dem Ausblick auf den Mount Rinjani. Schnorcheln war super auf Nanggu. :-)))

Von Kuta-Lombok habe ich auch neue Bilder von den Stränden.

Es gab Touristen in Kuta-Lombok - wobei Kuta Lombok eben das kleine verträumte und ursprüngliche Dorf ist - im Vergleich zu Bali. Man muss das mögen - ist eben irgendwie ganz anders. Ich mag es. :-)

Lasst wissen, was ich für euch tun kann.

Herzlichen Gruss von Petra


__________________
*Südlombokliebhaberin- und Kennerin seit 1998

21.01.2007, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
Tofi
Foren Doppel-As



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 183

Tofi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der Vergangenheit wurde Kuta Lombok immer wieder wegen seiner Bewohner schlecht gemacht.

Hier im Forum habe ich schon gelesen dass dort die unfreundlichsten Menschen von ganz Indonesien zuhause sein sollen?

Zutreffend?

21.01.2007, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tofi senden
lucu
Foren Profi




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Sittensen/Niedersachsen
Beiträge: 92

lucu ist offline
  Kuta LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

UNZUTREFFENT!

Indonesien kenne ich schon seit den 60 ziger Jahren, und in Kuta Lombok waren wir im Oktober 2006.
Es ist wohl auf jedenfalls anders als Bali, aber es hat eine Klasse für sich! Muß wohl jeder für sich selber rausfinden. Ich glaube auch das man ein paar mehr Tage braucht um das heraus zufinden. Wir sind dort jedenfalls von den Menschen um uns herum, das Dorf die Hotels und Restaurants toll aufgenommen worden. Im Zentrum von Kuta gibts einen Surfladen der auch für nicht Surfer einen tollen Service bietet.
Von Hotelunterkunft bis Tagestouren, Abholservice etc
erfüllt er Dir ganz unkompliziert alle Wünsche, und das auch noch zu Preisen von denen man auf Bali nur träumt.

Liebe Grüße, Bernd

21.01.2007, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lucu senden Homepage von lucu
*garuda*
Foren Profi




Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 97

*garuda* ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoi Tofi!

Hast du dir selber vor Ort ein Bild gemacht? Ich war im Jahr 2006 selber zwei mal auf Lombok und habe überall nur sehr nette und hilfsbereite Bewohner kennen gelernt. Die Polisi auf Lombok sind nicht so korrupt und lassen die Touristen die selber Auto oder Motorbike fahren mehr in Ruhe als auf Bali! Ich schliesse mich lucu voll an, dass man mit den Preisen in Lombok auf Bali nur träumen kann!

Salam hangat

garuda

Dieser Beitrag wurde von *garuda* am 21.01.2007, 13:01 Uhr editiert.

21.01.2007, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Tofi
Foren Doppel-As



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 183

Tofi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich war noch nie dort, werde aber bald mal rüber machen. Es gab hier mal einen Beitrag über die Freundlichkeit der Indonesier, dort wurde auch Kuta Lombok angesprochen und dass dort die unfreundlichsten Bewohner Indonesiens wohnen würden. Dem wurde nicht widersprochen, drum frage ich.

21.01.2007, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tofi senden
eva+rainer
Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 25

eva+rainer ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen für die vielen Tips.
Vor allem an Petra und auch an Bernhard für die Zusendung der Bilder.

Gruß eva + rainer

Dieser Beitrag wurde von eva+rainer am 30.01.2007, 19:57 Uhr editiert.

30.01.2007, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eva+rainer senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Gili Naggu ist zum schnorcheln auf jedenfall sehenswert. Wir haben dann noch einen Trip in den Osten von Lombok gemacht zum schnorcheln, da haben wir noch schönere Korallen und Fische gesehen. Da werden die Korallen von den Einheimischen neu angesetzt und gepflegt, dadurch findet man eine Vielzahl von Fischen wieder vor.

30.04.2007, 13:51
eva+rainer
Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 25

eva+rainer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne,

wo genau wart ihr denn da im Osten von Lombok? Habt ihr nur einen Tagesausflug gemacht oder gibt es auch Unterkünfte? Hast du weitere Infos....?

Viele Grüße
eva + rainer

01.05.2007, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eva+rainer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen