CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Lembata » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Herkunft: Hessen

Daniela Cosa ist offline
  LembataAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nächsten Sommer fliegen wir wieder nach Indonesien. Wir fliegen bis Bali und wollen von dort aus weiter nach Flores reisen. Gerne würden wir auch die Nachbarinsel Lembata besuchen. War jemand von euch schon einmal dort?

Wenn ja, hätte ich folgende Fragen:

- welche Möglichkeiten hat man von Flores nach
Lembata zu gelangen (Flug, Boot)?

- ist das Reisen auf Lembata sehr anstrengend?

- Haltet ihr es für sinnvoll ein Kind mit nach Lembata
zu nehmen? (Unsere Tochter ist 11)

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten.

Gruß
Daniela

15.01.2007, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Jürgen Carl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch ich habe die gleiche oder eine ähnliche Reise vor.
2002 war ich zu Ostern in Larantuka - ein besonderes Erlebnis. Die Inseln dahinter fehlen mir noch in meiner Sammlung von Indonesischen Inseln.
Jürgen Carl

16.01.2007, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Daniela Cosa ist offline
  LembataAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

es ist ja interessant, dass auch du auf diese Inseln reisen möchte. Ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch gibt es über Lembata nur ganz wenig Infos.

Auch im Loose-Reiseführer, mit dem wir während unserer Indonesienreisen immer sehr gut beraten waren, sind die Reisetipps zu Lembata nur sehr dürftig.

Reist du ebenfalls mit Kind oder alleine?
Woher beziehst du deine Informationen?

Gruß
Daniela

16.01.2007, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Jürgen Carl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
schon seit 1983 bereise ich Indonesien insgesamt 13 mal, weil es mein Geburtsland ist, und weil mich das Land und die freundlichen Menschen so fascinieren.
Meine Informationen habe ich immer aus Looses Reiseführer und speziell für den Osten von Kal Muller - "East of Bali". Der Letztere ist für Preise usw. heute veraltet, aber es sind tolle Beschreibungen (auf Englisch)und Fotos darin.
Ich bin immer mit meiner Frau oder einem guten Freund gereist. Mit Kindern in Indonesien zu reisen, ist aber kein Problem, da die Indonesier sehr kinderfreundlich sind.
Vor ca. 20 Jahren habe ich 1/2 Jahr lang einen Indonesisch-Fernkurs gemacht, das reicht, um auch in die Gegenden zu reisen, wo nur wenige Menschen Englisch können. Obwohl ich auch nur ein Tourist bin, stört mich unterwegs nichts mehr als andere Touristen.
Gute Reise - selamat jalan
Jürgen

16.01.2007, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
Ralf_Jo
Mitglied

Herkunft: NRW / Deutschland

Ralf_Jo ist offline

Hallo Daniela,
ich habe 2005 zwei Wochen auf Lembata verbracht weil mich da die Malaria gestoppt hatte. Sag Bescheid wenn du noch Infos brauchst.
Gruss
Ralf

01.02.2007, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralf_Jo senden
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Daniela Cosa ist offline

Hallo Ralf,

da wir ein Patenkind auf der Insel Lembata haben, würden wir gerne in diesem Jahr diese Insel besuchen. Allerdings habe ich ein paar Bedenken wegen unserer Tochter. Sie ist 11 und ist Rucksackreisen in Asien gewöhnt. Lembata scheint mir aber doch etwas abseits der Zivilisation zu sein.
Vielleicht kannst du mir ein wenig weiter helfen:

- Denkst du, man könnte ein Kind bedenkenlos mitnehmen?
- Wie lange dauert die Überfahrt von Flores nach Lembata?
- Wie sind die hygienischen Verhältnisse auf der Insel?
- Wie kann man sich auf Lembata fortbewegen?
- Besteht erhöhtes Malariarisiko?

Ich freue mich schon jetzt auf deine Antworten

Gruß
Daniela

01.02.2007, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee leute
hier ein link:
alor,lembata und co.
hoffe der link hilft euch ein bisschen weiter.
liebe gruesse
michael

01.02.2007, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Jürgen Carl ist offline
  Floes und dann weiterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und vielen Dank,
den Link habe ich beim surfen auch schon gefunden.Er ist sehr informativ.
Viele Grüße
Jürgen

02.02.2007, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::