CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Schnellboot Bali Lombok/Gilis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
maxauer
Neu im Forum

Herkunft:

maxauer ist offline
  Schnellboot Bali Lombok/GilisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Autsch!

Gibts das Schnellboot wirklich nicht mehr? Schade war eigentlich fest eingeplant.

Wir wollten den Hafen auf Lombok umgehen, denn dort finden wir es schon Recht anstrengend. Aber die Gilis sind halt zu verführerisch.

Gibts irgendwelch Alternativ-Häfen auf Lombok?

Grüßle

der Boardneuling maxauer

17.01.2007, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maxauer senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxauer,

meines Wissens gibt es z.Zt. tatsächlich nur das normale Boot von Bangsal/Lombok auf die Gilis, morgens und mittags nochmal gegen 14 Uhr.

Die m. E.einzige, aber nicht ganz billige Alternative ist ein Boot eines Hotels, wie z.B. Villa Ombak auf Gili Trawangan, die ihre Gäste mit ihrem eigenen Boot von einem eigenen Hafen nördlich von Senggigi abholen.

17.01.2007, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
maxauer
Neu im Forum

Herkunft:

maxauer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baerbel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Da wir eh Villa Ombak gebucht haben, werde ich mal schauen, was ich da machen kann.

Irgendwie hat unser letztes Erlebnis 60 Minuten warten, zwischen 60 zuerst lieben und später immer dreisteren Kids wohl eine Phobie bei meiner Freundin ausgelöst (<<<wobei ich zugeben muss, dass ich danach auch erstmal ca. 5 froße Bintangs brauchte)

ens kike wat küt

Viele Grüße

der maxauer

17.01.2007, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maxauer senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

hee maxauer
es gibt auch noch das perama boot von padang bai aus.
ist aber kein schnellboot.
faehrt zuerst nach sengiggi und dann auf die gilis.
gruss michael

17.01.2007, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
maxauer
Neu im Forum

Herkunft:

maxauer ist offline

Hallo Michael,

puhh scheint dann also doch noch Alternativen zu geben.

Danke für den Hinweis.

Grüßle

der maxauer

17.01.2007, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maxauer senden
csmuc
Foren As

Herkunft: Altomünster bei München - Bayern

csmuc ist offline

Hallo Maxauer,

uns war Bangsal zeitweise auch zu stressig im letzten April.
Von und nach Gili Air gab es mehrer Moeglichkeiten.

A) die Crew (Alan + Putri) vom Restaurant "Munichies" auf Gili Air, haben ein eigenes kleines Boot und koennen einen von Lombok abholen bzw. hinbringen. Abfahrt/Ankunft ist an einem anderen kleinen Stand zwischen Seniggi und Bangsal. Vielleicht war es damals nur ein Freundschafts-Transport fuer uns - keine Ahnung? Fragen kostet ja nicht viel, ausser evtl. ein paar SMS. (Alan + Putri sprechen zwr Englisch, koennen es aber nicht schreiben. Daher ist es hilfreich evtl. eine SMS auf indonesisch zu schreiben, falls die Moeglichkeit besteht - aber das sollte dank diesem Forum sicher auch nicht das Problem sein ;-).

B) die Crew von der Bungalowanlage "Sandy" holte bzw. brachte damals auch Gaeste nach Lombok in die Naehe von Sengiggi.

C) soweit ich informiert hat auch das "Hotel Gili Air" einen Transport Service von und nach Lombok.

Ich dachte, PERAMA bietet auch den Transport zu den Gilis an?

Viele Gruesse
Caroline

01.02.2007, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Maxauer !

Wenn Du die VILA OMBAK gebucht hast,
mußt Du Dir eigentlich keine großen Sorgen um den
Transport machen.

Du wirst in Deinem Hotel auf Lombok abgeholt
und sie haben ein sog. Speedboat,
mit dem sie ihre Gäste 'rüberbringen.

Lieben Gruß Heike

01.02.2007, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline

Zitat:
Original von pingerlo
faehrt zuerst nach sengiggi und dann auf die gilis.

Hallo

Soweit ich weis, bin schon ein paar mal mit Perama gefahren, geht es folgendermasen Padang Bai - Gili Trawangan - Senggigi und zurück geht es von Gili mit einem fischerboot erst nach Bangsal dann mit einem Bus nach Senggigi und dort mit dem Boot wieder nach Padang Bai.

Wenn das alles noch akuell ist.

15.02.2007, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline

Hallo maxauer,

Mabua Express und Bounty Cruise fahren derzeit nicht zu den Gilis.
Perama ist wegen der langen Rueckfahrt zu umstaendlich und die
hoteleigenen Transfers gehen nur ab/bis Lombok und sind recht
teuer...

Nehmt doch den Gili Island Express von BWS (BlueWater Safaris).
Die Ueberfahrt mit dem Powerboot Benoa <-> Gilis dauert nur ca.
2 Stunden. Bisher nur So - aber ab April auch Mo, Mi und Fr.

MfG Bernd

18.02.2007, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
RhIa
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RhIa ist offline

Hallo Bernd
Das ist sicherlich eine gute Alternative, weisst du wieviel ein Ticket bei BWS kostet?

Vielen Dank
RhIa

18.02.2007, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RhIa senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee rhia
ticket bei BWS
Rp. 690,000 one way pro person
also nicht gerade billig,aber schnell.
gruss michael

18.02.2007, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Michael !

DANKE für die Info !!!
Ich werde es baldmöglichst ausprobieren ...

Ist natürlich ein Rechenexempel !
Flug von DPS-Mataram kostet hin- und zurück ca.
600.000 IDR, den transfer zu den Gilis via "Speedboat"
konnte ich nicht unter 550.000 IDR bekommen !

ALLES nur one way ...

Wäre schön zu wissen, ob Blue Water Safaris auch ab
Padang Bai in See stechen !

Lieben Gruß von Heike

18.02.2007, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee heike
habe mit perama mit bus und boot von sengiggi 40 000
gezahlt.

auf der homepage von BWS steht,dass sie dich vom hotel abholen.

liebe gruesse michael

19.02.2007, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Michael !

Daß BWS mich vom Hotel abholen, ist ja sehr nett,
aber ich wollte halt die lange Fahrt von Candi Dasa
nach Benoa meiden und gleich von Padang Bai aus starten ...

PERAMA haben ja auch ein office in C.D. und ich könnte
dort nachfragen !
Hab ich es richtig verstanden:

PERAMA Bus holt mich vom Hotel in Sengiggi ab und
die Fahrt gen Bangsal und Überfahrt zur GiliT.
kosten 40.000 IDR pro Person ?

Und WIE bringt mich PERAMA von Bali nach Lombok ?
Auf der Fähre ?
Habe doch erstmalig meine Mutter dabei ...
Flugangst hat sie keine, aber stundenlang auf einem
Boot/Schiff ?

Lieben Gruß von Heike

19.02.2007, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee heike
schau einmal auf die perama webside.
die haben auch ein boot.zwar kein schnellboot,aber von padang bai aus.
ansonsten mit dem flieger und dann perama.
liebe gruesse
michael

19.02.2007, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::