CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Flores und dann weiter » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Jürgen Carl ist offline
  Flores und dann weiterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
wer hat Informationen über Flores und die Inseln östlich davon?
Ende April will ich dorthin reisen. Die Infos aus den Reiseführern Loose, Lonly Planet und Kal Muller sind dürftig oder veraltet.
Jürgen carl

28.01.2007, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
Tofi
Foren Doppel-As

Herkunft:

Tofi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine neue Auflage Lonely Planet Indonesien ist gerade rausgekommen. Eine neue Auflage Loose müsste auch demnächt erscheinen.

28.01.2007, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tofi senden
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen Carl

Das stimmt das die Reiseführern heute über Flores sehr dürftig beschrieben sind. Ich werde mir selber vor Ort im April 2007 ein Bild machen (bleibe ca. 24 Tage auf Flores).

Salam hangat

garuda

28.01.2007, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  FloresAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was möchtest du denn über Flores wissen ? ich habe einiges in einem früheren Thread geschrieben, ansonsten stell doch einfach ein paar Fragen

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

28.01.2007, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Jürgen Carl ist offline

Hallo Hans-Jürgen,
auf Flores war ich bereits zweimal. 2002 von LB bis Larantuka und zurück zu Ostern und 10 Jahre zuvor von Maumere bis LB jeweils mit Mietwagen und Guide oder mit dem Bus.
Jetzt möchte ich auf die Inseln östlich von Larantuka und suche Infos über Verkehrsmittel zu Wasser und zu Land, Übernachtung, sehenswerte Plätze und evtl. nützliche Guides.
Jürgen

29.01.2007, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline

Hallo Jürgen,
zu den östlich gelegenen Inseln kann ich nichts sagen,tut mir leid

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

29.01.2007, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Hallo Jürgen Carl

Schön, dass du zwei mal auf Flores warst. Ich gehe im Arpil 2007 für vier Wochen auf Flores. Werde mich in der Region Labuan Bajo aufhalten.

Du bist auf Flores mit einem Mietwagen gefahren, selber oder der Guide hat dich chauffiert?
Kann man in Labuan Bajo auch ein Mietwagen mieten?

Salam hangat

garuda

29.01.2007, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Jürgen Carl ist offline

Hallo Garuda,
im Hotel "Chez Felix" auf dem Berg über LB hat man uns einen guten "Panther" mit Guide und Fahrer für damals 400 000 Rups. täglich vermittelt. Unser Guide war Jeffry.
Er sprach gut Englisch und war immer lustig, aber erst kurz nach seiner Guide-Schule und hatte noch nicht so viel von Flores drauf. Der Fahrer war sehr gut. Angy aus Maumere fuhr das Auto ohnehin zurück. Er ist dort auch zuhause. Wir waren mit den beiden vom 26. 3. bis 4.4. 02 durch ganz Flores unterwegs und würden es wieder machen, wenn wir sie treffen.
Falls Du an meinem Reisebericht über die Tour Bali - Sumba - Flores - Bali interessiert bist, kann ich Dir eine Kopie mailen.
Vielleicht treffen wir uns auch auf Flores irgendwo. Wir starten am 22. 4. 02 nach Bali und ein paar Tage später geht es weiter gen Osten.
Selamat jalan
Jürgen

29.01.2007, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
*garuda*
Foren Profi

Herkunft:

*garuda* ist offline

Hallo Jürgen

Hihi. Habe vor vier Wochen über einen Bekannten aus Wien den Hotel Chez Felix für ca. 22 Tage reserviert. Werde von dort aus Ausflüge organisieren. Ja ich bin an deinem Reisebericht interressiert, kannst du bitte über PN deine Email Adresse bekannt geben? Fliege am 31. März los und bleibe bis 5. April in Seminyak. Vom 5. April bis ca 27. April 2007 verweile ich auf Flores, danach bleibe ich ein paar Tage wieder auf Bali und dann gehe ich für zwei Wochen wieder auf Lombok.

Selamat jalan

garuda

29.01.2007, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *garuda* senden
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Herkunft: Hessen

Daniela Cosa ist offline
  Inseln östlich von FloresAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

auch wir beabsichtigen im kommenden Sommer Flores und die östliche Inseln Lembata zu bereisen. Allerdings fehlt es auch uns an Informationen. Ich habe schon sämtliche Reiseführer sowie das Internet durchforstet, doch leider waren die Infos mehr als spärlich.

Solltest du neue Erkenntnisse über die Weiterreise von Flores auf die östlichen Inseln gewinnen, so informiere mich doch bitte.

Sobald ich etwas schlauer geworden bin, lasse ich es dich natürlich auch gerne wissen.

Gruß
Daniela

29.01.2007, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
roli
Junior-Mitglied

Herkunft:

roli ist offline

wir waren letztes jahr für eine woche auf flores und haben dort im swc gewohnt. haben zwar gelesen, dass die kleine anlage zwecks haltung eines weißen affen nicht alle anspricht, jedoch haben wir nur gute erfahrungen gemacht. vor allem die schnorchelgründe an den vorgelagerten inseln sind einzig und soviele delfine auf einmal hatten wir nie zuvor gesehen. abgesehen davon erlebten wir auch unser erstes "unwetter" und erdbeben in indonesien. einen tag schüttete es wie aus kannen, und zuvor ausgetrocknete flüsse rissen alles mit, was sich ihnen in den weg stellte. schwimmende palmen im meer waren keine seltenheit. so schnell, wie der spuk begann, war er auch vorbei und am nächsten morgen strahlte die sonne vom blauen himmel. tja, und wenn die strandliege schaukelt, ohne das bintang im spiel war....zu eueren fragen: wenn ihr nach alor wollt oder auch weiter ist kupang der richtige umstiegsairport. von dort kann man im grunde überall hin. wir werden im mai wieder nach flores gehen und auch alor einen besuch abstatten. wichtig ist für uns ein besuch bei mama putih. im vergangenen jahr haben wir dorthin eine spende geleitet und an weihnachten einen ganz lieben brief erhalten. mama putih betreut verwaiste kinder und widmet diesem zweck ihre gesamtes hab und gut. gleichwohl ein überaus menschlicher zug in dieser welt. liebe grüße roli

Dieser Beitrag wurde von Webadmin am 30.01.2007, 15:54 Uhr editiert.

30.01.2007, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roli senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Jürgen Carl ist offline

Hallo Roli,
auf solche Berichte und Infos habe ich gewartet.
Vielen Dank dafür.
Jürgen

30.01.2007, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
Ralf_Jo
Mitglied

Herkunft: NRW / Deutschland

Ralf_Jo ist offline

Hallo Jürgen,
ich bin 2005 mit dem Rucksack durch Flores, Lembata und Alor gereist. Wenn Du noch nicht genug Infos hast sag kurz Bescheid.
Gruss
Ralf

01.02.2007, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralf_Jo senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied

Jürgen Carl ist offline

Hallo Ralf,
inzwischen habe ich einige Infos gefunden, aber sie sind meistens von Tauchern, und ich bewege mich meistens oberhalb des Meeresspiegels. Ich reise durch Indonesien, weil es mein Geburtsland ist. Ich suche Land und Leute für meine Sammlung Indonesischer Inseln.
Wenn du also mir noch Infos zu besagten Inseln zukommen lassen willst - ja bitte.
Salam hangat
Jürgen (lahir di Surabaya)

11.02.2007, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
Sorghof
Neu im Forum

Herkunft:

Sorghof ist offline

Hallo,ich bin auch an Informationen über Flores interessiert.Das Wichtigste,kann man im Jan.-Febr. die Insel von Ost nach West überQueren?Habe von unpassierbaren Strassen und Schlammlavinen gelesen.
Viele Grüsse Sorghof

13.06.2007, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sorghof senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::