CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » 1 Uni-Jahr Indonesien » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Flamingo
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1

Flamingo ist offline
  1 Uni-Jahr IndonesienAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin so aufgeregt, ich bewerb mich für ein Jahr nach Indonesien an die Uni.
Ich wollte nach Yogya an die Gadjah Mada, oder weiss jemand eine bessere Uni oder schönere Gegend?

Ich wollte da einen Sprachkurs machen, und gerne auch in reguläre Kurse reinschauen. Gibt es da Vorlesungen oder Seminare in Biologie ?

Ich hab auch Angst vor dem Neuen und Ungewohnten. Ein Jahr ist ja auch lange, ich hoffe ich pack das.
Würde so gerne die Sprache verbessern, darum will ich dahin.

lg, F.

08.02.2007, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamingo senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Flamingo,
jetztes Jahr war ich in Jogyakarta und bin mit einigen europäischen Studenten zusammengetroffen, die hier studiert haben. Die haben sich alle sehr wohl gefühlt und das miteinander hat gut funktioniert. Ich habe keinen einzigen erlebt, der gejammert hat. Es gibt anscheinend reichlichlich Freizeiten und die werden auch für gemeinsame Kurzurlaube und Ausflüge genutzt.
Der Teil der Uni für ausländische Studenten ist ein eigener Block und die Uni liegt im Norden von Yoyakarta, zwischen dem spektakulären Vulkan und der Stadt.
Insgesamt nehmen sehr Deutsche viele das Angebot wahr, in Yogya zu studieren.
Die Stadt selber ist eine recht lebendige.
Viel Kultur, Verkehr, laut, viele Touris, Betrüger und andere Kleinkriminelle, supersympatische, hilfsbereite Leute.
Besonders die vielen Studenten aus anderen Regionen des reisigen Inselstaates sind positiv zu erwähnen.
Das sind die Beobachtungen von einem Nichtstudenten.

LG
Bernhard

09.02.2007, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen