CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Thailand-Forum » Visum für Thailand? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
RhIa
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RhIa ist offline
  Visum für Thailand?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Kann mir jemand hier evtl. Auskunft geben wie lange man in Thailand sein kann ohne Visum (oder gibt es da auch ein Visa on arrival od so?) od wie lange das "normale" Visum gültig ist?

vielen Dank
liebe Grüsse RhIa

19.03.2007, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RhIa senden
Rastlos
Foren As

Herkunft: Münster

Rastlos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo RhIa,

ich zitiere Dir hier mal die Einreisebstimmungen laut Auswärtigem Amt:

Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Eine jetzt nur innerhalb von sechs Monaten insgesamt dreimal erhältliche „Einreise- und Aufenthaltserlaubnis” mit einer Gültigkeitsdauer bis zu 30 Tagen wird von den thailändischen Grenzbehörden in den Reisepass eingestempelt. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket. Diese Aufenthaltsberechtigung kann nicht verlängert werden. Der deutsche Kinderausweis wird in Thailand grundsätzlich nicht anerkannt. Die Einreise von Kindern ist nur mit einem eigenen EU- oder vorläufigen Reisepass möglich. Die thailändischen Behörden haben bislang den deutschen Kinderreisepass offiziell nicht anerkannt. Bisher sind der Botschaft aber keine Fälle bekannt geworden, in denen Inhabern von Kinderreisepässen die Einreise verweigert wurde. Wenn Kinder nur im Pass der Eltern eingetragen sind, können Probleme bei der Einreise auftreten.

Alleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen.

Deutsche, die beabsichtigen, sich länger als 30 Tage in Thailand aufzuhalten, bedürfen vor der Einreise eines von einer thailändischen Auslandsvertretung ausgestelltes Visum.

Für Aufenthalte bis zu 60 Tagen wird ein "Tourist Visa" benötigt. Ein "non immigrant visa" berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen. Touristen und Non-Immigrant Visa werden in der Praxis um 30 Tage verlängert.

LG
Jens

19.03.2007, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rastlos senden
RhIa
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RhIa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank Jens
..nun noch eine Frage: wäre es möglich nach 30 Tagen über Landweg nach Laos od Malaysia zu gehen & nach ein paar Tagen erneut ein 30-Tage Visum für Thailand zu bekommen bei Einreise?
Da ich vorher schon unterwegs bin, kann ich leider kein 60Tage Visum in der CH beantragen...

lg, RhIa

19.03.2007, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RhIa senden
Rastlos
Foren As

Rastlos ist offline

Hallo RhIa,

die Frage ist, wie Du bei der ersten Einreise nach Thailand kommst. Reist Du da ebenfalls auf dem Landweg ein, dann ist es in der Regel kein Problem.

Reist Du jedoch per Flugzeug aus Europa ein, dann könntest Du ein Problem bekommen, denn auch die Airlines sind verpflichtet auf die Einhaltung der Visavoerschriften durch ihre Passagiere zu achten. Das bedeutet, dass bereits beim Einchecken in der Schweiz das Vorhandensein eines Thai-Visums überprüft wird, falls das Rückflugdatum mehr als 30 Tage nach dem Hinflugdatum liegen sollte. Wer in diesem Fall kein Visum im Pass hat, muss damit rechnen, dass die Fluggesellschaft den Transport nach Thailand verweigert. Die Begründung, man wolle zwischendurch in ein Nachbarland reisen, wird nur dann anerkannt, wenn man diese Absicht beweisen kann, etwa durch ein vorhandenes Flugticket von Bangkok nach z.B. Laos. Ohne ein solches handfestes Beweismittel kann es Probleme geben!

LG
Jens

20.03.2007, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rastlos senden
Dirk Litek
Senior Mitglied

Herkunft: Hannover

Dirk Litek ist offline

und ich dachte das ich auch mit einem normalem 30 Tage Visum einreisen kann, was ich ja auch in BKK am Airport bekomme. Es muss nur ein Rückflugticket vorgelegt werden und wenn ich ohne Visum im Land bleibe muss ich pro Tag eine bestimmte Summe nachzahlen!
MfG
Dirk Litek

20.03.2007, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dirk Litek senden Füge Dirk Litek in deine Contact-Liste ein
Rastlos
Foren As

Rastlos ist offline

Zitat:
und ich dachte das ich auch mit einem normalem 30 Tage Visum einreisen kann, was ich ja auch in BKK am Airport bekomme. Es muss nur ein Rückflugticket vorgelegt werden und wenn ich ohne Visum im Land bleibe muss ich pro Tag eine bestimmte Summe nachzahlen!

Wenn Dein Rückflugticket einen Aufenthalt von mehr als 30 Tagen bedingt und Du kein 60-Tage-Visum im Pass hast, dann kann Dir die Airline die Mitnahme verweigern (sie ist gesetzlich sogar eigentlich dazu verpflichtet!) und Du bleibst am Flughafen zurück
Es gibt sicherlich auch Airlines, die nicht so genau darauf achten. Sicherheitshalber kann man ja auch einfach mal bei der Airline nachfragen
Das normale 30-Tage-Visum gibt es am Flughafen in Thailand.

Übrigens: Sich ohne gültiges Visum in einem Land aufzuhalten ist immer eine Straftat!!

Dieser Beitrag wurde von Rastlos am 20.03.2007, 14:45 Uhr editiert.

20.03.2007, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rastlos senden
Dirk Litek
Senior Mitglied

Dirk Litek ist offline

hm, ich möchte 4 Wochen in Thailand herumreisen und dann weiter nach Indonesien für weitere 4 Wochen.
Gebucht ist nur der Flug von Deutschland nach Bangkok und zurück.
Also müsste ich um die Visagebühren zu sparen den weiterflug nach Indonesien gleich mitbuchen?
Ich möchte gern so flexibel bleiben wie es nur geht!

Gibt es andere möglichkeiten dieses zu umgehen, ich möcht mich natürlich nicht illegal im Land aufhalten .

MfG
Dirk Litek

20.03.2007, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dirk Litek senden Füge Dirk Litek in deine Contact-Liste ein
Rastlos
Foren As

Rastlos ist offline

Hallo Dirk,
mal sehen, ob ich Dir das ein wenig aufschlüsseln kann.

1. Wenn Du visafrei per Flugzeug nach Thailand einreisen willst, dann benötigst Du ein gültiges Rück-/Weiterflugticket mit Datum innerhalb der 30 Tage.

2. Wenn Du Dir ein 60-Tage-Touristen-Visa für Thailand beschaffst (ca. 25-30 EUR), dann benötigst Du bei der Einreise KEIN Rück-/Weiterflugticket und bist damit flexibel. Dieser geringe Kostenaufwand sollte Dir die gewünschte Flexibilität eigentlich wert sein.

3. Denk daran, dass auch für Indonesien nur die 30 Tage bei visafreier Einreise gelten! Du hast eh nur einen Spielraum von ein paar Tagen, wenn Du in jedem Land 4 Wochen bleiben möchtest

4. Die zweite Einreise nach Thailand stellt kein Problem dar, da Du ja ein Weiterflugticket nach Deutschland hast und somit visafrei einreisen kannst. Das musst Du auch, wenn Du vorher ein 60-Tage-Visa für Thailand erhalten hast, denn dieses verliert bei der Ausreise seine Gültigkeit.

In meinen Augen hast Du also wirklich nur diese zwei Möglichkeiten: 60-Tage-Visa beantragen oder Weiterflug nach Indonesien vorher schon buchen.

LG
Jens

20.03.2007, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rastlos senden
Dirk Litek
Senior Mitglied

Dirk Litek ist offline

Danke Dir für die ausführliche Antwort!

Ich werde jetzt den weiterflug schon vorher buchen und erspare mir damit die Visagebühren

MfG
Dirk Litek

20.03.2007, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dirk Litek senden Füge Dirk Litek in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::