CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Prambanan/Borobudur » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ganescha
Mitglied




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 32

Ganescha ist offline
  Prambanan/BorobudurAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir jemand Auskunft über den aktuellen Zustand von Borobudur und Prambanan geben? Inwiefern wurden sie letzes Jahr in Mitleidenschaft gezogen?

Ein Besuch lohnt sich doch noch allemal...(zu früher Morgenstund, wenn die ganzen Touri-Busse noch weit weg sind).

25.03.2007, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ganescha senden
bernd s
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 18

bernd s ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war Anfang Januar in Yogyakarta. Der Besuch von Borobudur ( ist relativ gut erhalten) war möglich, Prambanan konnte damals von mir nicht besucht werden. Die Reisebüros vor Ort erzählten mir, dass Prambanan gerade renoviert wird, wie lange die Renovierung dauert, konnte mir keiner sagen.

Bernd

22.04.2007, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bernd s senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ganesha,

am Haupttempel von Borobodur ist wenig Schaden entstanden.

Der Prambanan ist heftiger beschädigt, die Reparaturen sind gut im Gange.
Du kannst in den Park, wo die einzelnen Candis stehen, rein, ist ein schön angelegter, ruhiger Ort, aber Du kannst nicht zu nah an die großen Tempel ran, bzw. rein. Die sind gesperrt. Du kommst auf so 20 Meter ran. Rentiert sich aber trotzdem, zumal auf der anderen Seite der Durchgangsstraße, vorbei an kleinen Siedlungen und Reisfelder, rauf auf einem Hügel weitere, ältere Tempel stehen. Da meint man manchmal vom Stil her, man ist in Peru.

Liebe Grüße
Bernhard

23.04.2007, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen