CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Thailand-Forum » Baht tauschen in Malaysia » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Aswan
König

Herkunft: Köln/Luxemburg

Aswan ist offline
  Baht tauschen in MalaysiaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß natürlich, dass man am besten im Land selber tauscht, um ungünstige Tauschkurse zu vermeiden. Aber gilt dies auch für die Nachbarländer...ich werde bei der Einreise nach Thailand aus Malaysia so schnell weiter auf eine Insel, dass ich kaum die Zeit haben werde, vorher zu tauschen, wenn ich nicht einen ganzen Tag später weiterreisen will. Auf dieser Insel ist das Tauschen eher nicht angesagt. Also: THB in Malaysia tauschen, verliert man da erheblich. Wäre schön, wenn das jemand wüsste. Danke.

14.05.2007, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline
Cross ratesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aswan,

möchtest Du in Malaysia EUR in THB, oder MYR in THB tauschen?

MfG Bernd

PS Schön, dass Du wieder hier bist

18.05.2007, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Aswan
König

Aswan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd Rose
möchtest Du in Malaysia EUR in THB, oder MYR in THB tauschen?

Vorzugsweise EUR, aber mit dem Verlust aus doppeltem Tausch können es natürlich auch MYR sein, falls das weniger ungünstig ist. In Malysia habe ich genügend Zeit.

Zitat:
Original von Bernd Rose
PS Schön, dass Du wieder hier bist

Danke...so ganz regelmäßig wird es die nächsten Wochen aber auch noch nichts werden...schlimme Arbeitsphase...aber am 20.6. geht´s ja zum Glück wieder los....Singapur, Malaysia, Thailand

18.05.2007, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline
RechenspieleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aswan,

in Malaysia:
MYR/EUR 4.64/1 = 4,6400;
MYR/THB 11.09/100 = 0,1109;
Cross Rate MYR/EUR//MYR/THB 4,6400/0,1109 = 41,8395.

In Thailand:
THB/EUR 47.24/1 = 47,2400 => 1:47,2400 = 0,0212;
THB/MYR 100/10.50 = 9,5238 => 1:9,5238 = 0,1050.

Fazit:
Wenn Du in Malaysia statt in Thailand EUR in THB wechselst,
hast Du ca. 41,8395/47,2400 = 0,8857 => - 11,43 % Verlust.
Wenn Du in Malaysia statt in Thailand MYR in THB wechselst,
hast Du ca. 0,1050/01109 = 0,9468 => - 5,32 % Verlust.

MfG Bernd

PS Ohne Gewähr ;-) - Quellen: The Star/Bangkok Post, 18.05.07.

19.05.2007, 07:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Aswan
König

Aswan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, prima, danke für die Mühe...obwohl ich jetzt auch noch nicht genau weiß, was ich machen werde...zumindest die ganz großen Verluste, wie ein Tausch schon in Europa sind ja dort nicht zu erwarten.

19.05.2007, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::