CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Ujung Kulon Park Java » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Musikus
Neu im Forum

Herkunft: München

Musikus ist offline
  Ujung Kulon Park JavaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wer war schon mal im Ujung Kulon Nationalpark auf Java und kann Tipps geben? (Anreise von Jakarta, Transportkosten, Guide im Ujung Kulon Nationalpark etc.).

Danke!

30.05.2007, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Musikus senden
thomas021070
Neu im Forum

Herkunft:

thomas021070 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich war zwar noch nicht selbst im Ujung Kulon Nationalpark, kenne ihn aber von meiner Frau, die Indonesierin ist, schon ein paar mal dort war und in Carita Beach ein kleines Hotel hat. Die Anreise von Jakarta machst du am besten mit dem Auto oder Bus. Nach Carita Beach dauert es ca. 2 h. Von dort nimmt man dann am besten ein Speedboot, da der Nationalpark nicht mit dem Auto erreichbar ist. Die Bootsfahrt dauert etwas länger als zum Krakatau (der auch sehr interessant ist!). Also ca. 3-4 Stunden, je nach Art des Bootes. Der Park gilt aber auf alle Fälle als sehenswert. Es gibt dort viel Dschungel und wilde Tiere (Nashörner, Affen etc.). Für Naturliebhaber also ideal.
Beste Grüsse,
Thomas

23.07.2007, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thomas021070 senden
rob077
Senior Mitglied

Herkunft:

rob077 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich war vor 2 wochen kurz in carita.

hotel mässig solltest du schon wissen wo du da absteigst. carita ist ein schatten von früher.

kommt drauf an von wo in jakarta du losfährst vom
flughafen würde ich sagen 2 stunden..
süd jakarta - 4 stunden....

ich war in der letzten woche der indonesischen
schulferien dort.
es war überhaupt gar nichts los. sehr traurig das ganze.
gibt wirklich ein paar nette hotels dort.

wir hatten einen bungalow mit 2 schlafzimmern....
waren 4 erwachsene und 2 kinder kostet 800.000 rupiah pro nacht. da war aber das abendessen dabei.
(das frühstück aber nicht)

massage lässt du dir am besten in den bungalow/hotel
kommen 1 stunden ca.60.000 rupiah

vor dem bunglow sind zu dem bestimmenden zeitpunkt
2 herren angerückt und haben uns die fische gegrillt.
red und white snapper, udang und cumi sehr fein.

es gibt in carita auch einen kleinen fischmarkt der morgens um 05:00 aufmacht dort kann dann auch noch
fisch für sensationell günstiges geld gekauft werden.
40 % günstiger als in jakarta, es gab da auch noch krebs und grössere fische.

zum krakatau ca.3 stunden mit dem boot.
kamera nicht vergessen (so wie ich !) schöne bootstour.

auf den nationalpark hatte ich ehrlich gesagt keine lust mehr... ein andermal

03.08.2007, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rob077 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::