CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Flores » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Herkunft: Hessen

Daniela Cosa ist offline
  FloresAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir fliegen in zwei Wochen nach Indonesien. Diesmal wollen wir Flores und Lembata bereisen. Ich hätte ein paar Fragen an euch:

Weiß jemand, wie lange man von Maumere nach Labuan Bajo unterwegs ist?

Gibt es in der Nähe von Maumere auch einfache Lodges am Strand?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß

Daniela

21.06.2007, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

das kommt natürlich darauf an, wie Ihr die Strecke zurück legen wollt, mit Auto, Bus oder Flugzeug, und ob Ihr durchfahren wollt oder noch was zu besichtigen beabsichtigt. Auf jeden Fall solltet Ihr einen Aufstieg zum Kelimuto mit seinen 3 Seen einplanen. Wir haben für die Strecke mit dem Auto ( mit Fahrer) 3 Tage gebraucht, 2 Übernachtungen. Je nach Jahreszeit und Heftigkeit des Regens sollte man auch e stundenweise Unterbrechungen einplanen, da die Straße durch Erdrutsche verschüttet sein könnten. Die Fahrt ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

Grüße

Carlo

21.06.2007, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

wie lange Du unterwegs bist, hängt davon ab, was Du willst.
Nimmst Du Dir einen Fahrer, schaust Dir in Ruhe oben in Moni den Kelimutu an, da gibt es auch noch anderes zu sehen, schöne Gegend, dann weiter nach Bajawa in einem tollen Hochland, mit ganz eigener alten teilweise gelebter Kultur, dem imposanten Gunug Inerie, heiße Quellen, etc; dann nach Ruteng, richtig schönes Hochland zum Wandern und in kühler Luft gut schlafen können, dann weiter nach Reo zum Tauchen und Baden; schließlich nach Labuan Bayo. Dann bist Du 2 Wochen unterwegs - und kannst sagen, das hat sich mal rentiert!
Du kannst die Strecke mit Deinem Fahrer aber auch in 2 Tagen machen, ohne Reo - dann selber Schuld.
Zu Maumere kann ich leider nur wenig sagen, da hat es mir jetzt nicht sooo gut gefallen. Ich war aber auch nur in der Stadt -dreckig, arm, sehr heiß! Etwas östlich gibt es dieses von einem Pater geleitete Diving-Resort. Bekannte von mir hat es gut gefallen. Etwas westlich von Maumere soll es laut Urban ein paar einfachere Unterkünfte am Wasser geben, habe ich aber nicht überprüft.

Auf alle Fälle - viel Spaß, was mir momentan an Indonesien am Meisten fehlt, ist Labuan Bajo.

Bernhard

22.06.2007, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Daniela Cosa ist offline
  FloresAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard und Carlo,

ich danke euch für eure Antworten.

Wir haben insgesamt für Lembata und Flores ca. 2,5 Wochen eingeplant.

Da wir bis Maumere fliegen und von dort aus erstmal nach Lembata reisen, stellte sich für uns die Frage, ob es sich überhaupt rentiert, auf dem Rückweg nach Labuan Bajo zu fahren. Wir könnten nämlich der Einfachheit halber auch zwischen Larantuka und Maumere bleiben.

Aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, scheint sich der Weg nach Labuan Bajo tatsächlich zu lohnen.

Viele Grüße
Daniela

22.06.2007, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
Baerbel Rink
Routinier

Baerbel Rink ist offline

Hallo Daniela,

der Weg durch Flores von Maumere bis Labuan Bajo lohnt sich auf jeden Fall! Wir sind vor einigen Jahren mit öffentlichen Bussen die Strecke mit einigen Unterbrechungen gefahren. Besonders gut hat uns Banjawa gefallen, eine schöne Stadt mit angenehmem Klima und netten Menschen. Von dort aus haben wir u.a. einen Ausflug zu den erst vor ein paar Jahren entstandenen 5 roten Kraterseen gemacht, die noch nicht in allen Reiseführern stehen, sind ein tolles Erlebnis!

Ganz viel Spaß auf Flores!

25.06.2007, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Barbara Lombok ist offline

Hallo Daniela,
ich kann mich dem nur anschließen: Flores ist immer eine Reise wert.
Auch wir haben drei Tage von Maumere bis Labuhan Bajo gebraucht. Würde ich es nochmal machen (was für diesen Sommer noch nicht ganz feststeht), dann würde ich noch mehr Zeit einplanen.
Wir planen ab dem 14.7. wieder dort zu sein, wann seid ihr auf Flores, vielleicht sehen wir uns??
Lieben Gruß
Barbara

Dieser Beitrag wurde von Webadmin am 26.06.2007, 12:03 Uhr editiert.

25.06.2007, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Daniela Cosa ist offline

Hallo Barbara und Bärbel,

herzlichen Dank für eure Beiträge.

Ihr habt mich nun endgültig überzeugt, ich denke wir werden die Strecke von Maumere nach Labuhan Bajo in Angriff nehmen.

Wie seid ihr denn gereist? Habt ihr den Bus genommen oder hattet ihr einen Fahrer?

Ist es möglich relativ kurzfristig einen Flug von Labuhan Bajo nach Denpasar zu bekommen?

Barbara, auch wir werden am 13. oder 14. Juli nach Flores (Maumere) fliegen. Zuerst wollen wir 3 - 4 Tage nach Lembata. Danach nehmen wir die Strecke Larantuka - Maumere- Labuhan Bajo in Angriff. Unterwegs werden werden wir auf alle Fälle im SWC übernachten. Wo seid ihr denn auf Flores? Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich?

Liebe Grüße
Daniela

25.06.2007, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
kris
Senior Mitglied

Herkunft: Norddeutschland

kris ist offline

Hi,

gibt es jemanden hier, der letztes Jahr für längere Zeit in Flores war? Ich hätte mal ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen wie Sicherheit, Malariavorsorge, Handyempfang, Internetverfügbarkeit und Stromnetz. Und natürlich Transport!

Terima kasih,

Kris

03.04.2008, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Daniela Cosa ist offline

Hallo Kris,

wir waren letztes Jahr für ca. 14 Tage auf Flores und Lembata. Vielleicht kann ich dir weiter helfen?

Gruß
Daniela

04.04.2008, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::