CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Internet Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  Internet LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand Infomationen ob es in Lombok so was wie DSL gibt??
Habe gehört es soll über Satelit gehen.Habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Wenn ja was kostet es circa.

Gruß

Klaus

25.06.2007, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

für Java gibt es seit kurzem die Möglichkeit ADSL zu nutzen. Wie bei jedem Provider muss vorher eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt werden. Vielleicht kontaktierst Du einfach mal Telkom Indonesia und fragst ob speedy in Deiner Region in Lombok verfügbar ist.

Über Satelit (UMTS) gibt es im Indonesien Talk schon ein Thema: Siehe : Erstes UMTS-Netz in Indonesien

http://www.telkom.co.id/products-service...net/speedy.html

Die Preise sind meiner Meinung nach bezahlbar und das Transfervolumen reicht zum mailen, chatten aus.

Hat jemand von Euch bereits ADSL der Telkom in Java getestet? Wir werden den Speedy Tarif im Oktober buchen.

Schöne Grüße

Heiko und Ribanu

07.07.2007, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

in technischen Dingen bin ich nicht gerade ein Held...
wieviel kbps hat Speedy (ADSL was war das noch mal?)?
Und was ist bezahlbar für dich?
Wir haben hier so ein laangsames internet, das noch nicht mal billig...
Ach so jetzt wurde schon Lombok und Java erwähnt, wie sieht es denn mit (West)Bali aus?

Danke und Grüsse

Marc

08.07.2007, 02:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  Internet LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

danke für die Info,werde mich mal schlau machen.
Bitte poste mal nach deinem Urlaub wie es mit dem Internet geklappt hat.

Gruß

Klaus

08.07.2007, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
Newman
Foren Doppel-As

Herkunft:

Newman ist offline

Zitat:
Original von klaus karl
Hallo,

hat jemand Infomationen ob es in Lombok so was wie DSL gibt??
Habe gehört es soll über Satelit gehen.Habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Wenn ja was kostet es circa.

Gruß

Klaus

Wenn Du es nur im Urlaun brauchst nutze halt die Angebote der Mobilfunkbetreiber. Eigentlich jeder bietet hier mittlerweile 3G (UMTS) oder gar HSDPA (3.5G mit 3.6 Mb/s) an.

Telkomsel - HSDPA (nicht auf Bali)
Indosat - funktioniert nicht wirklich
XL - HSDPA funktioniert auch auf Bali
3 - kein 3G auf Bali und sehr teuer

Und zu dem erwähnten Artikel "Erstes UMTS Netz in Indonesien" kann Ich nur sagen:

3 (Three - der Anbieter) wirbt immer so schön mit dem Spruch "Mau?" oder jetzt auf Bali mit "Hai Bali - Mau"kann da nur sagen "Tidak Mau" die kostn sind recht hoch und die Netzqualität ziemlich für den allerwertesten- Zumindestens auf Bali aber auch aus Jkt hab ich sowas gehört.

Dieser Beitrag wurde von Newman am 08.07.2007, 15:35 Uhr editiert.

08.07.2007, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newman senden
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline

Hallo Marc,

die Geschwindigkeiten sind nicht mit unseren westlichen zu vergleichen. Speedy hat laut faq der telkom einen downstream von 384 kbps und einen upstream von 64 kbps. Da ADSL eine eigene Datenleitung nutzt und nicht wie ein analoges Modem die ausgelastete Telefonleitung benötigt, sollte es zumindest in der Theorie stabil funktionieren.

Was ist bezahlbar für mich ? Speedy personal ist ein Tarif der mir für die Preis / Leistung zum Beispiel ausreicht. Mir ist bewußt das dies für viele Indonesier ein ganzes Monatseinkommen ist.

http://www.telkomspeedy.com/new/faq.php

Über Praxisberichte anderer User würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Heiko

09.07.2007, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline

Hallo Heiko & Newman,

danke für die Infos,

endlich fange ich mal an ein bisschen durchzublicken

Grüsse

Marc

09.07.2007, 05:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::