CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Pulau Weh/Nias » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lotana
Neu im Forum

Herkunft:

lotana ist offline
  Pulau Weh/NiasAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich werde in zwei Wochen für ca. 2 Monate nach Sumatra fahren.
Wir waren letztes Jahr schon dort, doch dieses Mal möchten wir auch baden/schnorcheln gehn.
Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch in letzter Zeit auf Pulau Weh war, und mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Besonders interessiere würde mich, wie die Anreise von Medan war, ob viele Touristen auf der Insel sind und auch, wie das Preis/Leistungsverhältnis dort ist. Gerüchteweise hab ich gehört, dass es dort recht teuer im Vergleich zum sonstigen Sumatra sein soll...
Vieleicht habt ihr auch Vorschläge wo man gut und billig essen/übernachten kann.

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Möglicherweise möchten wir auch nach Nias fahren, auch hier würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank!

01.07.2007, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotana senden
lotana
Neu im Forum

Herkunft:

lotana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*push*
die reise naht und es wär echt toll, ein paar aktuelle infos zu bekommen, im internet findet man meist nur relativ alte berichte...

keiner der im letzten jahr dort war?

bitte um hilfe

04.07.2007, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotana senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee lotana
ein freund von mir war heuer auf weh und sagte,dass die unterwasserwelt durch den tsunami sehr gelitten hat.
mehr weiss ich auch nicht.
gruss michael

05.07.2007, 06:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
lotana
Neu im Forum

Herkunft:

lotana ist offline

vielen dank!
hat dein freund auch erwähnt wie es in der "oberwasserwelt" so aussieht?
hat er auch irgendetwas vom preis/leistungs verhältnis gesagt?
wär toll, wenn ich da vorher noch ein bisschen was raus bekäme...

06.07.2007, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotana senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee lotana
da mein freund fanatischer schnorchler ist hat er nur die unterwasserwelt erwaehnt.

gruss michael

07.07.2007, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Sabine Hong
Neu im Forum

Herkunft:

Sabine Hong ist offline

Hallo,

vielleicht hast Du im Globetrotterforum von Reise und Preise mehr Glück.

Viel Spaß auf Pulau weh

08.07.2007, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabine Hong senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline

Hallo,

ich habe gerade mal bei Google gesucht und da gibt es viel!
Schlagworte (ohne die Seiten Zu öffnen): Unterwasserwelt hat durch den Tsunami kaum gelitten etc.

"da mein freund fanatischer schnorchler ist"

Hallo Michael, einen interessanten Freund hast du da..

du meinst er hat die ganze Zeit den Kopf nicht aus dem wasser genommen ? (scnr)

Grüsse

Marc

Dieser Beitrag wurde von Sakuma am 08.07.2007, 01:52 Uhr editiert.

08.07.2007, 01:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee marc
da hast du fast recht.
er ist tatsaechlich nahezu dauernd im wasser.
fuer in sind das wichtigste korallen und fische,
deswegen ist in seiner mail auch nur von der unterwasserwelt die rede gewesen.
treffe in erst wieder im november auf seraya.
liebe gruesse
michael

08.07.2007, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline

Hallo Michael,

das ist doch schön, ich beneide immer Leute die so richtig in etwas aufgehen, ich bin eher so der sprunghafte Mensch, heute dies und morgen das...

Wo liegt denn dieses Seraya? Kann ich über wikipedia nicht finden

Grüsse

Marc

08.07.2007, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee marc
pulau seraya liegt vor labuhan bajo.

gruss michael

08.07.2007, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

@pingerlo:

Ich hab mich schnell auf Taucher.net etwas schlau gemacht. Das einzig aktuelle was ich gefunden habe ist lumbalumba.com auf Pulau Weh. Und diese teilen auf Ihrer Website mit, dass sie keine Schäden vom Tsunami hätten. War jedoch noch nie dort und auf einer Website kann man ja viel schreiben...
Gruss Bruno

09.07.2007, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee bruno
habe jetzt mal bei google nachgeschaut.
eine seite gefunden mit reisebericht aus 2005.
dort steht auch,dass unterwasser alles in ordnung ist.

mein freund schrieb in seiner mail das gegenteil.

mehr weiss ich leider auch nicht.
liebe gruesse michael

09.07.2007, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
lotana
Neu im Forum

Herkunft:

lotana ist offline

Hallo!

Vielen dank für eure Hilfe!
Dei Seite lumbalumba.com kenne ich auch schon, aber die ist relativ wenig aussagekräftig...
Mir gehts weniger um die Unterwasserwelt auf Pulau Weh, da ich nur schnorcheln werde.
was mich interessiert hätte ist, ob sich am Tourismus etwas seit dem Tsunami verändert hat. letztes jahr haben wir von ein paar Einheimischen in Sumatra gehört (aber das leider auch nur gerüchteweise) dass Pulau Weh verhältnismäßig teuer geworden ist und Bungalows so um die 30USD kosten würden...
Egal... am Donnerstag geht die Reise los, und wenn wir dann dort sind werd ich hier reinschreiben, wies wirklich ist!

lg

09.07.2007, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotana senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

hallo lontana. so oder so: einen schönen urlaub und viel spass. bin dann gespannt auf deinen bericht – sowohl über- wie auch unterwasser.
gruss
bruno

09.07.2007, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
lotana
Neu im Forum

Herkunft:

lotana ist offline
  retourAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin also nun nach 2 1/2 Monaten leider wieder aus Indonesien zurückgekehrt.
War auch ca. eine Woche auf Pulau Weh.
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Unterwasserwelt ganz einmalig toll! Ich war am Gapang-Beach und dort im Lumba-Lumba-Dive-Center, machte auch zwei sehr schöne Tauchgänge.

Über Wasser kann ich nur sagen, dass es ebenfalls ziemlich lässig und schön ist, allerdings sind die beiden nennenswerten Strände Iboih und Gapang kleiner als erwartet, und die Strassen auf der Insel ziemlich desolat, sodass mit Motorrad fahren keinen Spaß macht.

Als reinen Badeurlaub eignen sich keine der beiden Strände, da ich empfehlen würde nur mit Schuhen oder Flossen ins Wasser zu gehen, habe in ca. 20 cm Tiefe bereits Stachelrochen und Skorpionfische gesehen.

04.10.2007, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotana senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::