CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Gili Trawangan nicht mehr zu empfehlen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
kokua
Junior-Mitglied



Dabei seit: September 2006
Herkunft:
Beiträge: 19

kokua ist offline
  Gili Trawangan nicht mehr zu empfehlen? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! So, vom 26. Sept. - 26. Okt. bin ich endlich wieder auf Bali unterwegs... Nun habe ich eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen! War jemand hier in letzter Zeit auf Gili Trawangan? Ich war 2003 dort und völlig fasziniert... War alles wunderschön, Strand super sauber, etc. Habe jetzt so seltsame Gerüchte gehört, dass die Straße dort geteert worden ist und der Strand nicht mehr schön sei?! Ist da wirklich etwas dran??? Ich kann das gar nicht glauben, dass sich das so verändert hat. Aber ist ja auch schon 4 Jahre her, dass ich dort zu letzt war... Möchte aber dieses Jahr unbedingt nochmal hin, weil ich diesesmal nicht allein sondern mit meinem Freund reise und ihm die Gilis unbedingt zeigen möchte! Freu mich über Antworten! DANKE !

02.08.2007, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kokua senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt !

Bin ich denn das einzige Forumsmitglied, daß dieses Jahr auf GiliT. gewesen ist ?

Die Uferstraße ist auch im Sommer 2005 gepflastert gewesen, doch dadurch wird das "Landschaftsbild"
nicht verschandelt.
Der sog. Korallenschrott an den Stränden ist weniger schön, doch der Liegestrand neben der Anlegefläche ist sehr sauber und nahezu frei von Korallensplittern.
Beim Gang ins Wasser ist natürlich überall Vorsicht geboten ...
Entlang der Straße sind auch geflochtene Müllkörbe platziert, also vermüllt ist die kleine Insel nun nicht !

Wünsche Dir eine schöne Zeit auf Gili Trawangan !

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

07.08.2007, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
kokua
Junior-Mitglied



Dabei seit: September 2006
Herkunft:
Beiträge: 19

kokua ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo heike! freut mich von dir zu lesen! ja scheinbar bist du die einzige die auf trawangan war dieses jahr... würde mich ja sehr über andere posts freuen! heike, wo hast du denn auf trawangan übernachtet? mein cottage damals war - äähmm - naja, wirklich nicht das feinste... nur irgendwann hatten wir kein bock mehr zu suchen und haben das dann einfach genommen.. tip?

07.08.2007, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kokua senden
Tofi
Foren Doppel-As



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 183

Tofi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch dort. Zweimal sogar im Mai und im Juli.

Kenne den Vergleich von 2003 nicht. War okay auf Trawangan.
Ich war mit einer größeren Gruppe dort. Welche noch nie in Asien waren fanden es traumhaft und super, die anderen eher so lala.
Aber sehr gutes Preis-Leistungsverhälniss bei den Unterkünften.
Waren in einem geilen Haus mit Garten für 200.000 Rp. Leider war der Krach durch die Moschee für uns ein Grund früher nach Bali zurück zufahren.

08.08.2007, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tofi senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt !

Auch wenn ich bislang immer in der Vila Ombak war,
so gibt es durchaus preiswertere und gute Unterkünfte auf GiliT.


Mir haben die Bungalows der Dream Divers recht gut
gefallen. Noch schöner ist das Good Heart !
Vila Almarik ist auch sehr schön, aber fast ähnliches
Preisniveau wie Vila Ombak.
Du gehst auf Nummer Sicher, wenn Du am frühen Nachmittag auf GiliT. eintrudelst und Dir dann die in
Frage kommenden accomodations in Ruhe anschaust.

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

08.08.2007, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Sh@rky
Foren As




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 101

Sh@rky ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwie nicht die Nerven, ohne Unterkunft im März nach G.T. (oder vielleicht doch Gili Air?) zu fliegen...

Ich werde wohl doch nicht in der Villa Almarik absteigen, da ich mit den DD tauchen möchte und das etwas weit weg ist (zu Fuss... im 3mm-Shorty... mit Kamera + ABC-Zeuchs usw...)

Welche der folgenden Unterkünfte würdet Ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir:


  • ruhig (Discos & Moschee nicht zu nahe )
  • Einzelbungalows
  • AC, warme Dusche, eigenes WC (ja soooorry, ich bin ein Warmduscher... kein Wunder, bei uns in der Schweiz ist es ja auch saukalt )
  • wenn möglich offenes Bad
  • sauber
  • nicht zu klein (deshalb die Dream Divers Bungis eher nicht)
  • relativ günstig (wenn möglich max. €40/$60 BB für 2; bei Ombak würde ich halt mehr hinlegen und das würde für mich auch stimmen)

Ich hätte folgende Bungis ins Auge gefasst:

  • Villa Ombak deluxe lumbung (obere Preisgrenze)
  • Manta Dive (scheint auch eine sehr empfehlenswerte tauchschule integriert zu haben!)
  • Good Heart Bungalows
  • Blue Beach Cottages

Oder vielleicht doch besser Gili Air (da ruhiger)?

  • Coconut Cottages (Jasmin)
  • Gili Air Hotel

Thx a lot für Tipps

Dieser Beitrag wurde von Sh@rky am 13.01.2008, 12:27 Uhr editiert.

11.01.2008, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Sh@rky
Foren As




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 101

Sh@rky ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kokua:
Vom Beach House sieht man im Netz fast nur Aufnahmen der 4-Bedroom-Villa - aber die ist natürlich nicht mit den anderen Bungalows vergleichbar.
Die Beurteilungen der normalen Bungis (superior) sind teilweise relativ schlecht:
Tripadvisor 1
Tripadvisor 2
Da müsste man wohl mindestens ein deluxe bungi nehmen, aber diese Preise sind dann praktisch auf Ombak-Niveau...

Dieser Beitrag wurde von Sh@rky am 13.01.2008, 16:12 Uhr editiert.

13.01.2008, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sharky !

Ob Du noch eine Bleibe auf Gili Trawangan finden wirst ???

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber das Beach House kann man weder als Restaurant
( teuer & schlecht ) noch als Unterbringung empfehlen !
Das Restaurant liegt ca. 100m (?) vor der VILA OMBAK,
und die "besseren" Bungalows des "Beach House" liegen mit ihrer Terrasse & pool fast auf der Straße ...
Ich käme mir vor wie in einem Schaufenster !

Da Du die Nähe zu den Dream Divers favorisierst,
bleibt eigentlich nur noch VILA OMBAK.
Als ich vor ca. 1 Jahr allein auf GiliT. war, habe ich auch
das "family bungalow" in Poolnähe genommen,
doch soo teuer war es trotz "Alleinreisende" gar nicht.
Warum fragst Du nicht mal bei unserem Sponsor YAKEE nach ?

Chic und bezahlbar ist auf Gili Meno die Villa Nautilius,
aber dann wärst Du von den Dream Divers recht weit
entfernt !!!

Du wirst bis März sicher noch fündig ...

Lieben Gruß von Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

13.01.2008, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Sh@rky
Foren As




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 101

Sh@rky ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Heike

Herzlichen Dank für Deine Fürsorge

Nee, aber im Ernst, wenn ich schon €2500 für Singaporeair-Flüge mit Stopover bezahle, dann sollte die Unterkunft auf Gili T. auch nicht voll in die Hosen gehen
Und wenn ich die z.T. diametral auseinandergehenden Beurteilungen ansehe (z.B. grad im Falle des Beach House...) gibt's mir schon etwas zu denken. Ich bin ja nicht sehr heikel, aber ein gewisses Mass an Ruhe, Sauberkeit und Platz sollte die Unterkunft schon bieten.
Wäre wohl besser, eine oder zwei Nächte zu buchen und sich die paar Bungianlagen mal anzusehen. Im März sollte ja noch kein wirkliches Platzproblem vorliegen?

Oder dann halt grad von vorneherein die Villa Ombak (eigentlich würden da ja wohl schon die Superior Lumbungs reichen, oder lohnen sich die $10 Aufpreis für die deluxe unbedingt?) - da hätte ich jetzt keine Bedenken. Dagegen spricht eigentlich nur der etwas hohe Preis - aber wenn dafür +/- alles stimmt...

Zitat:
Warum fragst Du nicht mal bei unserem Sponsor YAKEE nach ?


Bietet der nicht nur Flüge an?

Zitat:
Du wirst bis März sicher noch fündig ...


Da mach' ich mir eigentlich (zum jetzigen Zeitpunkt noch) keine Sorgen

Kennst Du Manta Dive (die Tauchbasis von denen soll auch "higly recommended" sein)? Und die Sama Sama Bungis?

Good Heart sollen auch schön sein (weiss ich von Heikebali )

Dieser Beitrag wurde von Sh@rky am 13.01.2008, 23:02 Uhr editiert.

13.01.2008, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt !

Bei der VILA OMBAK sind alle Kategorien prima (!!!) in
Schuß, aber die Lumbung- Häuser haben eine Treppe zum 1. Obergeschoß/Schlafen ...

Am teuersten sind meines Wissen die gaaanz neuen
Bungalows (Villa Ombak) und dann kämen die family
bungalows ... am günstigstens sind die Lumbung !
Aber mit Treppe !

Auf Gili Trawangan kenne ich schon einige Unterkünfte,
aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist VILA OMBAK
schon führend.

Jaja: Good Heart sind schön, aber kann man beim besten Willen nicht mit der VILA OMBAK vergleichen.

Du kannst alle möglichen Hotels bei YAKEE buchen.
Siehe Sponsoring-Link !
Dann clickst Du auf "Hotels pauschal" und scrollst runter bis nach Lombok ...

1.250,- € fürs ticket inkl. Stopover ist ja schon ein "stolzer Preis", d.h. Deine gebuchten Hotels in Singapur dürften ganz nett sein !
Vielleicht ist es am klügsten und Du buchtst nur 2 Nächte in VILA OMBAK und begibst Dich vor Ort auf
Erkundigungstour nach Alternativen,
denn die Geschmäcker sind ja verschieden.

Lieben Gruß von Heike




__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

14.01.2008, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen