CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Transfer von Candi Dasa nach Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline
  Transfer von Candi Dasa nach LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir kommen im September nach Bali und machen einen kurzen Stop in Candi Dasa (1 Nacht). Von dort wollen wir nach Lombok (Singiggi). Leider finde ich keine aktuellen Infos über die Transfermöglichkeiten. Gibt es einen Fährplan, und wenn ja, wo?

Das die normalen Fähren i.d.R. min. 5 Stunden brauchen (mit Wartezeit) ist schon etwas abschreckend. Weiß jemand wie lange die Perama von Padang Bai nach Singiggi braucht? Wir wollten eigentlich recht früh aufbrechen, damit nicht der ganze Tag für die Fahrt draufgeht. Ich habe nur gelesen, dass sie ja jetzt ein neues Boot seit Juni einsetzen. Fährt jetzt dann nur noch dieses neue die Strecke der Perama? Welche Alternativen gibts es sonst noch von der Ecke aus zu starten?

Fliegen mit der Mataram schreckt uns schon etwas ab. Man hört halt doch so einiges negatives... Haben das Hotel in Candi Dasa auch eh schon fest gebucht und wollen eigentlich keine großen Umwege mehr fahren.

viele Grüße

Axel

09.08.2007, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

erstmal willkommen hier im forum, also zu dem thema gibt es hier einige informationen, besuch mal die Suchfunktion, z.B. "Lombok Fähre", habe ich gerade mal gemacht, habe zum Beispiel dies hier gefunden:

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/th...=8215&boardid=2

Fliegen ist immer noch sicherer und schneller als mit so einem rostigen Kahn!

Grüsse

Marc

09.08.2007, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel !

Am Ortseingang von Candi Dasa ist auf der linken
Straßenseite ein Büro von PERAMA, gleich hinter der
Polizei.
Dort kannst Du ja ggf. nachfragen.
Nichts gegen CD, aber warum buchst Du dort eine Übernachtung, wenn Du planst, nach Lombok zu reisen?

Dann bleibt Dir als Fährhafen nur Padang Bai und Du
mußt die Boote nehmen, die zur Verfügung stehen.
Ansonsten halt zurück zum Flughafen Ngurah Rai
und Du fliegst mit MERPATI ...
Gegen die airline ist nichts einzuwenden !!!

Ich habe außer Blue Water Safari (fahren ab Benoa) noch kein Highspeedboat für den transfer entdeckt !

Lieben Gruß Heike

09.08.2007, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten! Wir dachten halt Candi Dasa wäre der ideale Ausgangspunkt um nach einer Nacht Ruhe vor dem langen Flug, am nächsten morgen weiterzu fahren. Ist Pedang Bai denn nicht der zentrale Abfahrsort für Fähren nach Lombok? Wenn ich es richtig verstanden habe gibts ja eh nicht allzuviele allternativen. Nur die regulären Fähren, die Perama und die Speedboote in benoa, oder? Wäre halt nur schöner gewesen wenn die Perama früher fahren würden.

Versuche mir gerade mal ein Angebot für die Merpati zu besorgen. Hab nur keine Homepage gefunden, die einen tatsächlich die Verfügbarkeit und Preise anzeigt. Wir haben auch insgesamt 60kg, das wir Taucher sind. Die Merpati Seite ist ja nicht zu gebrauchen, die verweisen andauernd nur auf das Handybuchungstool. Hat jemand schon mal bei denen online gebucht?

viele Grüße

Axel

09.08.2007, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Hallo Axel!
Merpati online? Na ja ....
Wenn Du nicht gerade über Feiertage unterwegs bist, dürfte es eigentlich kein Problem sein, auch kurzfristig einen Flug nach Lombok zu bekommen. Eher problematisch könnte das Gepäck sein. Als Nichttaucher habe ich keine Erfahrung, wie die das handhaben.

Zu Perama findest du leicht alle Infos. Die haben nämlich eine perfekt funktionierende Internetseite.
Deren neues Schiff UPUN startet täglich um 14:00 Uhr in Padang Bai Richtung Senggigi und Gili. Ab Candi Dasa gibt es einen Shuttle Bus zur Fähre um 12:30 Uhr.
Preis: 200.000 Rp., (incl. Shuttle ab CD 215.000 Rp.)
Bei Perama gibt es dafür sogar eine Onlinereserierung.
Fahrtzeit ist nicht ersichtlich, dürfte aber auch nicht viel schneller als die anderen Fähren sein, wahrscheinlich aber bequemer.
Von der Zeit her lohnt es sich von CD wohl kaum, erst noch zum Flughafen zu düsen. Kannst du besser die Fähre nehmen.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde von Flüsterer am 09.08.2007, 16:28 Uhr editiert.

09.08.2007, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Hallo!

Falls wir uns nun doch für einen Flug entscheiden würden, weiß jemand wieviel Zeit man für die Strecke Candi Dasa zum Airport einplanen sollte? Wir wollten wenn den 9:20 Flug nehmen, damit man noch was vom Tag hat. Wann sollte man am airport zum einchecken sein? Ist es ratsam für die Strecke ein BlueBird zu nehmen oder doch besser mit jemanden einen Festpreis zu vereinbaren? Ich habe auch keine Ahnung wie teuer der Transfer ist. Habe nur gehört wenn man vom Flughafen weg will, dass es generell Pauschatarife am Schalter gibt. Wie die aber für Candi Dasa aussehen und wie die Rücktransfers sind weiß ich leider nicht.

Merpati würde mir per mail einen Flug für 375.000 Rp. one way reservieren den ich bis zu 2 Stunden vor Abflug bezahlen könnte. Weiß jemand ob der Schalter von denen auch nach Ankunft in der Ankunfthalle zu finden ist? Dann könnte man das Ticket dort noch schnell zahlen und hätte am nächsten morgen nicht so einen Stress.

viele Grüße

Axel

10.08.2007, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline

Hi Axel,
wenn Du erst am Vortag ankommst und am nächsten Tag in der Frühe schon wieder am Flughafen sein willst ist das keine Erholung, wenn Du nach CD fährst.
Bleib diese Nacht doch in Denpasar, suche Dir eine ruhige Unterkunft (ich gehe immer zu Nakula In in der Jl. Nakula, das ist einfacher, sehr sauber, in einem ruhigen Innenhof gelegen). Da kannst Du für ein paar Stunden richtig relaxen. Da brauchst Du eigentlich nicht vorausbuchen. Bei Hotels in dieser Kategorie gibt es eigentlich immer freie Zimmer (ich habe aber auch Mail und Telefon).
Aber überlege es Dir, ein kurzer Aufenthalt anstatt CD lieber Padang Bai und dann mit der Fähre nach Lombok. PB ist der ideale Platz zum "ankommen". Und da gibt es zwei kleine Strände. Bei einem der beiden kannst Du auch schon mal Deine Ausrüstung testen.
Die Fähre dauert zwar 5 1/2 Std. (Du bist doch auch 20 Std. geflogen), aber für mich gehört das einfach zum Urlaubsfeeling dazu, es ist eine interessante Erfahrung, und man kommt auch zur Ruhe.

Einen schönen Urlaub
Bernhard

10.08.2007, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hallo Axel.
sehe ich genau wie Bernhard: Es hat keinen Sinn, nach Ankunft auf Bali erst nach CD zu fahren, um dann am kommenden Morgen wieder zurück zum Flughafen zu düsen.
Fahrtzeit Airport - CD circa 2 Stunden, wobei man natürlich immer einplanen muss, dass es auch mal wesentlich länger dauern kann.
Bluebirds gibt es in CD meines Wissens nicht. Pauschaltarife gibt es auch nicht, Preis ist also Verhandlungssache. Aktuelle Preise für die Strecke können andere besser angeben, ich tippe mal so auf 200.000 Rp.
Aber wie gesagt: Wenn Ihr nach Ankunft nach CD fahrt, dann würde ich auf jeden Fall die Fähre nehmen.
Wenn Ihr fliegen wollt, dann auf jeden Fall Unterkunft in der Nähe des Flughafen (z. B. Kuta oder wie Bernhard Denpasar).
Gruß Matthias

10.08.2007, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Danke Euch beiden! Ihr habt wahrscheinlich recht, dass es keinen Sinn macht wieder von CD zurrück zum Flughafen zu düsen.

Wir werden uns jetzt überlegen ob wir unsere gebuchte Nacht im Candi Dasa Cottage verfallen lassen und in der Nähe des Flughafens bleiben oder doch die Fähre nehmen soll. Es soll noch ein kleines Speedboot für 12 Personen Names Gilicat geben, die von Padang Bai aus fährt. braucht angeblich nur 80 minuten auf dem Seeweg wenns Wetter mitspielt. Fährt dafür aber auch morgen um 9 Uhr. Kommt mir allerdings auch sehr teuer vor. 660.000 Rp pro Person und Fahrt. Ist ja mehr als ein Flug. Naja, mal schauen....

Weiß jemand ob ein Schalter von Merpati nach Ankunft in der Ankunfthalle zu finden ist? Dann könnte man das Ticket dort noch schnell zahlen und hätte am nächsten morgen nicht so einen Stress. Am gleichen Tag noch nach Lombok zu fliegen würde warscheinlich sehr stressig und zeitlich wahrscheinlich auch gar nicht möglich sein. Wir kommen mit der Thai Air und falls die pünktlich ist auch erst um 14.00 Uhr an.

Grüße

Axel

10.08.2007, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hallo Axel,
hinischtlich Merpati-Schalter in der Ankunftshalle bin ich mir nicht sicher. Würde eher dazu tendieren, dass sie nur im "domestic-Terminal" sitzen. Aber das ist ja nun auch nicht so weit weg, als dass man da nicht eben hinlaufen (oder sich hinfahren) lassen könnte.

Das Speedboot auf die Gilis findest du hier: http://www.gilicat.com/
Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde von Flüsterer am 10.08.2007, 12:17 Uhr editiert.

10.08.2007, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Axel !

Wenn Du um 14 Uhr landest, hast Du sicher noch Zeit,
zum Schalter von MERPATI zu gehen (domestic flights)
und Deinen Weiterflug nach Lombok zu klären.
Bei "domestic flights" muß man 1 Stunden vorher am
Flughafen sein.

Hat das von Dir gebuchte Candi Dasa Cottage evtl.
eine "Filiale" im Raum Kuta/Legian ?
Dann bräuchtest Du die Nacht nicht verfallen zu lassen,
sondern buchst einfach um !

Lieben Gruß Heike

Nachtrag: Candi Dasa Cottage kenn' ich nicht,
aber vielleicht das Hotel CANDI BEACH
COTTAGES ?
Wäre ja prima, denn die haben in Legian
als "sister hotel" das LEGIAN BEACH HOTEL !

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 10.08.2007, 14:06 Uhr editiert.

10.08.2007, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Hallo Heike!

Du hast recht, hab mich im Namen vertan. Wenn eine Umbuchung klappen würde, wäre dass sicherlich super und würde uns die Entscheidung erleichtern. Wir haben uns anscheinend vor 4 Monaten etwas irreleiten lassen mit Candi Dasa. Meinst Du ich sollte das Hotel in Candi Dasa oder die Hotelkette deshalb mal anmailen? Hab allerdings hier in Deuschland mit Meiers Weltreisen gebucht. Ich weiß nicht ob die dass dan intern irgrendwie umändern können?

viele Grüße

Axel

10.08.2007, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

Hallo Heike,

sehr solide recherche !!!

Hall Axel,

guck doch mal hier: http://www.indonesia-forum.de/wbboard/th...=8219&boardid=2

war das gleiche "problem", meiers weltreisen + legian beach...

Grüsse

Marc

10.08.2007, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die so einen Aufwand für Umbuchungen betreiben, wenns nur um eine NAcht geht!?!

Ich hab das Hotel direkt mal angemail. Mal schauen was die sagen, und evl. intern sozusagen was regeln können. Hab den Hotelgutschein ja auch schon zu Hause. Eine Änderung über Maiers stelle ich mir da problematisch vor.

Axel

10.08.2007, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

"Eine Änderung über Maiers stelle ich mir da problematisch vor."

Hallo Axel,

ja da könnte ich mir auch vorstellen!

Grüsse

Marc

10.08.2007, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::