CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Transfer von Candi Dasa nach Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bisher hat sich das Hotel übers Weeckend noch nicht gemeldet. Mal schauen ob die noch antworten...?

Weiß jemand, ob und wo ich von Deutschland aus die Flüge, Bali - Lombok sicher buchen kann und auch die Tickets schon vor anreise bekomme und bezahlen kann? Ich hatte bisher die Merpati direkt angemail und die würden wohl für mich per email buchen und ich müßte spät. 2 Stunden vor Abflug zahlen. Über dieses komischen Handybuchungssystem würde ich jedenfalls nicht buchen wollen.

Oder sollte man lieber eine andere airline als Merpati wählen? Hab nur gelesen, dass wohl öfters Flüge gestrichen oder zusammengelegt werden? Wir wollten eigentlich den mogentlichen Flug um 9:20 nehmen. Der wird wohl mit einer größeren 737 bedient. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so viele die Verbindungen nutzen. Oder sind diese Probleme doch eher selten?

viele Grüße

Axel

12.08.2007, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
balikus
Foren As

Herkunft: NRW (D)

balikus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,

wieso fliegt ihr eigentlich nicht direkt nach Lombok ? Mit welcher Airline seit ihr denn unterwegs ? .... oder habe ich da etwas übersehen ?

Warum der Umweg über Bali ... so schön es auch ist !

Gruß

Kai

P.S. Wir fliegen im Oktober von FFM dirket nach Lombok (über Singapur) und nach einer Woche dann mit der Fähre nach Bali. So sparen wir uns eine Fährenüberfahrt oder einen Flug.

12.08.2007, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
PetraZ
Foren Profi

Herkunft: Austria, Graz

PetraZ ist offline

Hi aus Graz!

Flug Bali - Lombok würde ich persönlich stets von Bali aus buchen - mache ich gerne gleich beim Ankommen aus Europa - wenn ich schon am Airport bin (Zur Info - ich mache das seit 9 Jahren erfolgreich so).

Flug Denpasar - Mataram um etwa (schwankt stets) Rp 300.000, - bis 360.000,-
Flugdauer 25min

Zur Fähre:

Preis 25.000 Rp pro Person
Anreise von Kuta-Bali nach Padang Bai dauert eine Weile
Überfahrt dauert 4 - 5 Stunden

Ja, Flüge werden immer mal wieder zusammen gelegt, das ist richtig. Es fliegen nicht nur Urlauber, auch viele Einheimische nützen den Flug nach Lombok.

Zu den Flügen direkt Singapur - Mataram - von Europa aus gebucht hatte das unser Mitglied Garuda bereits, wurde aber kurzfristig storniert und er musste über Bali anreisen. Ich selber habe das noch nicht probiert.

Hoffe das hilft!

Herzlichen Gruss von Petra

Dieser Beitrag wurde von PetraZ am 12.08.2007, 22:27 Uhr editiert.

12.08.2007, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Axel !

Jetzt dürfte es für Dich wohl zu spät sein,
aber Kai hat ja 'ne kluge Frage gestellt:
WARUM nicht gleich gen Mataram/Lombok ???

Es landet meines Wissens nicht nur SILK AIR
(Tochter von SQ) auf Lombok...

Und was den Weiterflug betrifft:
Der Lombok-Expertin Petra kannst Du schon trauen !!!
Ich bin mit 3 verschiedenen airlines nach Lombok
geflogen, aber MERPATI steht für mich an 1ster Stelle!
Ansonsten bitte doch Dein Reisebüro,
Dir den Weiterflug nach Mataram zu buchen,
auch wenn's die Flugkosten nicht reduziert ...

ICH hätte auch keine Probleme,
"beim Reisebüro meines Vetrauens" nachzufragen,
ob eine Umbuchung vom
CANDI BEACH COTTAGE zum LEGIAN BEACH möglich sei !
Es wird eh der gleich Veranstalter für beide Hotels
sein ...

Lieben Gruß Heike

12.08.2007, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
PetraZ
Foren Profi

Herkunft: Austria, Graz

PetraZ ist offline

Liebe Heike!

Bin neugierig - hattest du selber schon einmal direkt einen Flug bis Singapore und dann nach Mataram gebucht?

Für die letzten Flüge innerhalb des letzten halben Jahres habe ich es wieder versucht, aber von hier in Österreich weg bekomme ich die Verbindung nicht. :-(

Aber irgendwie will ich eigentlich auch das Ankommen und Abfliegen in/von Bali nicht mehr missen. :-))

Frage an Kai: ist dein Flug von FFM - Singapore - Mataram ein 'durchgebuchter'?

Herzlichen Gruss von Petra

... danke für die Blumen! *freu*

Dieser Beitrag wurde von PetraZ am 13.08.2007, 07:45 Uhr editiert.

13.08.2007, 07:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraZ senden Füge PetraZ in deine Contact-Liste ein
balikus
Foren As

Herkunft: NRW (D)

balikus ist offline

Ja:

Singapore Airlines

Frankfurt - Singapore 12:35 - 06:30
Singapore - Lombok 07:55 - 10:40

13.08.2007, 07:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Hallo zusammen!

Wir kommen mit der Thai Air über Bangqok. Da wir erst um 14:00 in DPS landen, müssen wir eine Nacht Pause einlegen. Wie gesagt war ja auch einiges anders geplant, aber da der Zeitvorteil schon enorm ist wenn man fliegt, haben wir uns entschlossen jetzt nicht mit der Fähre zu fahren. Das Thai Angebot war für uns damals schon wesentlich günstiger als das der SQ. Wir haben für den Thai Flug nur 700 EUR geszahtl. Der SQ Flug direkt nach Lombok lag glaub ich min. 150 EUR drüber. Wir haben alle Bausteine seperat gebucht. In Lombok sind wir im Holiday Resort für 12 Nächte. Und die letzten drei Nächte nochmal auf Bali in Sanur (Puri Santrian).
Wir waren vor drei Jahren schon einmal auf Bali in Semenyak (Resort Seminyak). Das war damals unser schönster Urlaub. Da wir aber hauptsächlich (günstig) Tauchen wollen und auch mal was neues erleben wollten haben wir uns für Lombok entscheiden.

Ich denke mal ich werde direkt bei Merpati per mail buchen und dann bei ankunft die Tickets im domestic terminal bezahlen und abholen um dann ganz gemütlich am nächsten morgen einchecken zu können. Was mich ja nur wundert ist, dass die Flüge bzw. Zeiten die mir der Angestellte gemailt hat, doch von denen auf der offiziellen homepage etwas abweichen.

Das Hotel hat sich bisher noch nicht gemeldet, allerdings ist beim ersten mal die mail zurückgekommen, weil irgendein Mailserverproblem bestand. Hab jetzt mal ein FAX ans Legian Beach gesandt. Wenn die sich bis Mittwoch immer noch nicht gemeldet haben, werd ich nochmal bei mir im Internetreisebüro wegen einer Umbuchung nachfragen.

viele Grüße

Axel

13.08.2007, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Petra !

Ich hab den Flug bis Mataram bislang nicht gebucht,
weil's im Juli nach Kho Phangan/Thailand statt Lombok
ging, aber dank YAKEE weiß ich, daß man bis Lombok
weiterfliegen kann ...
Das scheint kein großes Problem zu sein, denk ich !

Allerdings möchte ich nächstes Jahr einen mehrtägigen
Stopover in Honkong einschieben und hoffe mal,
daß auch CATHAY bis Mataram weiterfliegt.
Ich bin da ganz zuverlässig, daß die Damen von YAKEE
es bewerkstelligen können ...

Lieben Gruß Heike

13.08.2007, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee heike
soviel ich weiss ist die silk air die einzige internationale linie die mataram anfliegt.
liebe gruesse
michael

13.08.2007, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Michael !

Bist Du Dir sicher ????
Ich meine in der LOMBOK TIMES gelesen zu haben,
daß man auch via K.L. einfliegen kann !
Hilft natürlich nicht weiter, denn es sollte ja ein
mehrtägiger Aufenthalt in Hongkong sein.
CATHAY wird doch 'ne kooperierende airline haben,
die Lombok anfliegt, o d e r ?

Lieben Gruß von Heike

13.08.2007, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee heike
da kann sich natuerlich was getan haben.
werde mich einmal kund machen.
liebe gruesse michael

14.08.2007, 07:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee heike
das einzige ,was ich noch gefunden habe,ist das angeblich merpati von kuala lumpur ueber surabaya nach mataram fliegt.
weiss aber auch nicht genau ob es diese verbindung noch gibt.
liebe gruesse michael

14.08.2007, 07:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
kanginkauh
Routinier

Herkunft: Stuttgart

kanginkauh ist offline
  Yakee und Cathay PacificAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike:

Gerne nutze auch ich den Service von Yakee.

Doch nach Lombok fliegt die Cathay eben nicht. Und da kann Yakee nichts aendern. Es sei denn Yakee ist nun Miteigentuemer der Airline oder im Board vertreten.

Also, wie schon seither: Von indonesischen Flughaefen nach Mataram mit lokalen Airlines oder mit Silk Air von Singapur nach Mataram.

MfG
Joerg

Dieser Beitrag wurde von kanginkauh am 14.08.2007, 15:15 Uhr editiert.

14.08.2007, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kanginkauh senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Kein Problem ... sin ken ken !

I r g e n d w i e werden mir die Damen von YAKEE
schon einen Weiterflug von Hongkong nach Mataram
anbieten ... auch ohne Cathay ...

Lieben Gruß Heike

14.08.2007, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
beverstone
Junior-Mitglied

Herkunft:

beverstone ist offline

Hi!

Da die emails alle beim Legian und Candi Beach zurückgekommen sind, hab ichs mal per FAX versucht. Es kam auch promt am nächsten Tag eine Antwort per mail. Leider wäre eine Umbuchung nicht möglich, weil angeblich keine freien Zimmer mehr verfügbar seien. Naja, kann natürlich möglich sein, dass alle Kontingente an die großen Veranstalter verkauft wurden. Wir haben jetzt übers Reisebüro (Meiers) eine Umbuchung ins Legian vorgenommen. Müssen zwar 12,5 EUR pro Person "Strafe" (Gebühr) zahlen, aber dafür haben wir jetzt alles geregelt.

Die Flüge nach Lombok haben wir auch reserviert. Sie müssen wohl nur 1 Tag vor Abflug nochmals bestätigt werden.

Ich hab gelesen dass die Bau/Renovierungsarbeiten ums Legian Beach und auch im Haupthaus mittlerweile abgeschlossen sein sollen. Kann dies jemand bestätigen?

Ansonsten freuen wir uns auf Bali und natürlich Lombok!

viele Grüße

Axel

15.08.2007, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an beverstone senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::