CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Singapur-Forum » imac in singapur kaufen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline
  imac in singapur kaufenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

habe gerade gesehen dass den neue imac 24 inch mit 2980 sing.dollar (Kurs heute 1430 €) ca. 300 € billiger ist als in deutschland (dort 1750 € online shop)

Frage: kann man da so ein ding kaufen und ohne weiteres mit nach Bali nehmen? Oder muss man da irgendwo horrende Steuern nachzahlen?

Vielen Dank & Grüsse

Marc

09.08.2007, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc

Bist Du sicher, dass es sich bei den beiden Geräten um die selbe Konfiguration handelt, der Preisunterschied scheint mir doch etwas gar hoch... Hast Du mal in DPS geschaut, was der 24 Inch kostet?

Ähm, ich gehe jedes Mal mit einem Laptop über den Zoll, für diesen haben sie sich noch nie interessiert....
Gruss Bruno

09.08.2007, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Marc,

ich hatte 2006 ein ungewolltes "Gespräch" mit einem Zollbeamten, weil ich ein zweites, defektes Notebook mitgebracht hatte (eines nehm ich also immer mit )

Quintessenz des Gesprächs war, daß ich 250.000 für den defekten gezahlt habe (eigentlich war nur das Display defekt..) und mir der Zollmensch sagte, daß man ja eh schon ein Notebook bei Touris tolerieren würde, nur zwei gingen halt nicht...

Also, ich seh da gute Chancen, ich mußte mein Notebook noch nie auspacken.

Verpackung und die ganzen Plastiktütchen etc. des neuen Teils solltest Du allerdings in SIN lassen, die Rechnung möglichst tief verstecken und am Besten irgendeine alte (Notebook)Tasche mitnehmen, dann sollte das auch klappen

Vorher solltest Du natürlich noch vergleichen, ob das Teil wirklich 100% identisch zu dem Teil in Deutschland ist.
Kann ein imac eigentlich grundsätzlich Deutsch oder mußt Du das auch noch in SIN besorgen? Wie sieht's mit der Tastatur aus?

Viel Glück!!!

Tschüß, Jürgen

09.08.2007, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

Hallo,

erstmal danke für die prompten antworten, ja die imacs in singapur und deutschland scheinen identisch zu sein, könnt ja beide mal gucken: onlineshop bei apple, der aufbau und pakete sind alle gleich, nur der preis halt nicht ! (bei dem teuren euro kein wunder)

Denpasar: in indo gibt es für apple keinen onlineshop, deswegen frage ich ja, habe mal bei tempatshopping geguckt, die haben auch einen 24er im angebot für einen vergleichbaren preis, nur ist es hier eine veraltete technik.

Wegen dem über den Zoll bringen? Ich wollte mir den Computer kaufen, keinen laptop
Auch schrieben die auf der apple-homepage etwas von "freier versand", schicken die sowas nach Bali und muss man dann nicht Steuern nachzahlen? Gibt es da sowas wie ein Handelsabkommen?

Danke & Grüsse

Marc

Dieser Beitrag wurde von Sakuma am 10.08.2007, 03:42 Uhr editiert.

10.08.2007, 03:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Hi Marc

Zitat:
Original von Sakuma
Wegen dem über den Zoll bringen? Ich wollte mir den Computer kaufen, keinen laptop

Hmm, da siehst Du mal, daß Bruno und ich von der MAC-Welt keine Ahnung haben
Wir haben wohl beide angenommen, Du wolltest ein Notebook kaufen..

Wird eigentlich immer normaler, anstelle eines großen Computer ein Notebook zu kaufen, gerade in heißen Ländern wie Indonesien verstehe ich aber, daß man doch lieber auf Geräte mit mehr Luftzufuhr und nicht so dicht gepackten Bauteilen zurückgreift.

Zitat:
Auch schrieben die auf der apple-homepage etwas von "freier versand", schicken die sowas nach Bali und muss man dann nicht Steuern nachzahlen? Gibt es da sowas wie ein Handelsabkommen?

Freier Versand dürfte meiner Meinung nach für das Land gelten, aus dem das Angebot stammt, also bei Apple Singapur nur für Singapur und bei Apple Indonesien halt für Indonesien usw...

Aber für diese ganzen Fragen ist eher eine Anfrage an den Kundendienst von Apple sinnvoller, als hier zu fragen, grundsätzlich wirst Du wohl in jedem Fall Steuern und Zoll bezahlen müssen, wobei ich natürlich nicht die Beträge kenne.

Für den Versand aus Deutschland kann das zB bedeuten, daß Du zwar wahrscheinlich keine 19% Mehrwert-/Umsatzsteuer bezahlen mußt (steckt hier vielleicht die Preisdifferenz zwischen Deutschland und Singapur?), dafür wirst Du aber sicherlich Steuern in Bali bezahlen müssen, einerseits Einfuhrsteuer (Zoll), evtl Luxussteuer und dann vielleicht noch Government Tax?
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Singapur

Ich würde einen intensiven Email-Verkehr mit Singapur starten, ist näher als Deutschland

Sorry, leider keine große Hilfe...

Tschüß, Jürgen

10.08.2007, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

Ja trotzdem danke jürgen,

wenn jemand eine digitalkamera in singapur oder sonstwo kauft und die nach bali mitnimmt schreit da kein Hahn nach, bei mir wäre das schon grösser: 52 x 60 x 20 cm, 11,5 kilo....
Kann man sowas im handgepäck mitnehmen?

Grüssse

Marc

11.08.2007, 02:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Hi Marc,

Handgepäck müßte 'im Prinzip' gehen, wenn ich daran denke, was bei innerasiatischen Flügen alles in die Maschine gebracht wird...

Bei internationalen Flügen gibt es folgende Bestimmungen, als Beispiel die Angaben von

Zitat:
Singapore Airlines
Folgende Gepäckstücke werden als ein Handgepäckstück gezählt:

Koffer - 55 cm x 40 cm x 20 cm
Aktentasche - 55 cm x 40 cm x 25 cm

Größe : Länge + Breite + Höhe (inklusive überstehende Teile) darf nicht mehr als 115 cm (45 inches) in Summe ergeben.
Gewicht : Bis 7 kg

Sollte also eigentlich funktionieren...

Allerdings, auf Bali wird Dein gesamtes Gepäck bei Ankunft am internationalen Terminal durchleuchtet, so hat man auch meinen defekten Laptop gefunden und so wird man auch Deinen imac finden...

In Surabaya wurde das bisher nicht gemacht, vielleicht lohnt sich dieser kleine Umweg
Beim Flug SUB / DPS wird zwar Dein Gepäck aus Sicherheitsgründen ebenfalls durchleuchtet, aber nicht bei der Ankunft auf Bali...

Tschüß, Jürgen

11.08.2007, 07:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

Hallo Jürgen,

vielen dank für die antwort, das mit dem durchleuchten habe ich irgendwie verdrängt

muss ich wohl doch in bali kaufen!

Grüsse

Marc

13.08.2007, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

hallo,

angesischts des desaströsen rupiah-verfalls kostet der 24er imac in jakarta "nur" 1400 euro

grüsse

marc

14.09.2007, 03:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Hi Marc,

dann aber zuschlagen

Was kostet der Versand?

Tschüß, Jürgen

14.09.2007, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

Hallo Jürgen,

dass weiss ich leider noch ncht..

wenn die preisdifferenz eines lokalen appleshops die lieferung aus jakarta inklusive lieferung unterbieten sollte..

Grüsse

Marc

14.09.2007, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::