CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Sheraton Senggigi Ort Essen Umgebung ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
balikus
Foren As



Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: NRW (D)
Beiträge: 106

balikus ist offline
  Sheraton Senggigi Ort Essen Umgebung ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, kurfristig haben wir doch noch für Oktober 2 Wochen Lombok und Bali gebucht .... freu !!!! :-)))))

Jetzt mal die Frage:

Wer kann irgend etwas aktuelles zum Hotel (s. Titel) sagen, was ich noch nicht in Holidaycheck gelesen haben ?

Nächster Warung am Strand ?
Gute Restaurants in der Nähe ?
Entfernung zum nächsten (auch kleinen) Ort ?

Gibt es irgend welche Tips ? Soll man unbedingt irgend etwas ausprobieren was sich lohnt ?

Tauche in der Nähe (Hausriff), evtl. Tauchbasisi, Guide oder Ansprechpartner (ich möchte keinen Tag dafür unterwegs sein ... vielleicht nur 2-3 Stunden, das reicht mir)

Auch schön wären Infos zur Fähre Lombok-Bali, aber da schaue ich mich eh noch um im Netz.

Hinweis: Auf Lombok waren wir noch nie, Bali 4 mal.

Danke im Voraus an alle.

Gruß Kai
balikus

11.08.2007, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
tk240
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Südbaden
Beiträge: 18

tk240 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

wir waren im April/Mai für 3 Wochen im Sheraton Senggigi. wir waren völlig begeistert.
In den Warungs vom Strand waren wir nur 2x zum Essen. uns hat es besser in Senggigi geschmeckt.
Unser Favorit war das Asmara. Aber ebenso empfehlen können wir das Taman. Die beiden sind vom Ambiente einfach am besten ( aber auch etwas teurer). Günstiger und ebenfalls empfehlenswert sind Yessi und Welcome (direkt neben den Dreamdivers).
Alle Restaurants sind problemlos zu Fuß erreichbar.
Das Hotel selber ist ein Traum. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dort
Wir waren mit den Dreamdivers tauchen. Du hast die Möglichkeit direkt vom Sheraton aus zu tauchen oder du wirst morgens gegen 8 Uhr abgeholt zum Tauchen vor den Gilis. Ankunft am Hotel ist dann abends un 17 Uhr. Du machst 2 TG und kannst mittags gemütlich an der Zipp Bar essen bevor es zum 2.ten TG losgeht. Wir waren nur auf Gili Air. Dort ist es viel persönlicher als Auf Trawangan und die Tauchplätze sind sowieso diesselben.
Ich beneide dich gar nicht
Falls du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

LG
Claudia

11.08.2007, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tk240 senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt !

Das SHERATON SENGGIGI liegt direkt am Ortsausgang
von Sengiggi (Richtung Mangsit) und Du bist sofort
"downtown".
Dort kann man in 2 supermarkets auch den Getränkebedarf zum Normalpreis decken;
ebenso div. Kleinkram ...

Direkt neben dem Hotel findet man den Art market
zum Bummeln ...

Du solltest Dir unbedingt Kuta im Süden Lomboks
mit seinen tollen Traumbuchten (Mawun etc.) anschauen. Ich war so hin und weg vom Hotel und der
Lage des Novotel, daß wir im nächsten Sommer
2 Wochen Lombok mit Bali kombinieren werden.
Schau's Dir selber an ...

Ein Ausflug zum Mt.Rinjani ist auch nicht verkehrt,
ebenso würde ich den Gilis mal einen Besuch abstatten.

Schöne Reise wünscht Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

12.08.2007, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
balikus
Foren As



Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: NRW (D)
Beiträge: 106

balikus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, da danke ich euch beide ja schon mal. Das sind doch schon eine Menge Infos.

Da hab ich ja direkt die beiden "Richtigen" erwischt.

@ tk240: Hallo Claudia, das Tauchen direkt vor dem Hotel würde mir reichen (ich bin nicht so für ds Tauchen eien ganzen Tag lang) ... wird das im Hotel organisiert oder habt ihr das in irgend einer Tauchbasis gebucht ? Außerdem habe ich noch 2 Tauchgänge später auf Bali, da wir danach direkt zur Tauchbasis von Werner Lau fahren.

@Heikebali: Hallo Heike, das war ja nur eine Frage der Zeit, das ich eine Antwort con dir erhalte, da man dich ja im ganzen Netz findet zu diesem Thema ... das freut mich sehr. Zusatzfrage: Kannst du mir was dazu erzählen, ob sich ein Tagesausflug lohnt zu den Gilis, wenn ja, welche und was ist das besondere dort, was erwartet einen da und was soll man dort deiner Meinung nach tun ? Irgend etwas anschauen ? Bummeln ? Shoppen ? Abhängen ? Natur genießen ? Wir sind für alles zu haben. Danke für den Tip mit dem benachbarten ArtMarket, da wird sich meine Frau schon sehr freuen.

Und kannst du mir irgend etwas zum prozedere mit der Fähre von Mataram nach Padanbai erzählen ? (Abfahrtzeiten ? Kosten ? Vorbuchen ? Eichecken ? Auschecken ? Taxis zur Weiterfahrt ? Oder irgend etwas wichtiges ?)

Danke im Voraus.

Kai

12.08.2007, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
sonne747
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
Beiträge: 14

sonne747 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo balikus...kai

lese gerad deinen beitrag...wir wollen auch mitte oktoker gut 10 tage ins sheraton...haben aber noch nicht gebucht....ich glaube meier´s weltreisen hat die besten preise für´s terassenzimmer??
flug haben wir schon....aber das hotel ist noch nicht gebucht....man ließt überwiegend positives vom hotel....
wir waren letztes jahr im holyday resort lombok...haben sehr viel gesehen....jedoch noch nicht die 3 gili´s....

lombok....eine traumhafte insel....

liebe grüße von der sonne747

21.08.2007, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sonne747 senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonne !

Letzten November war ich im HOLIDAY RESORT,
aber leider sind nicht alle rooms "top" ...

Das SHERATON SENGGIGI liegt wirklich prima,
so daß ich für diesen November 4 Nächte gebucht habe.
Für mich allein brauch' ich kein garden terrace (26,- €),
sondern habe das superior bei YAKEE gebucht: 23,- € !

Das Frühstücksbuffet in diesem Hotel ist wirklich
SEHR GUT !!!

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

21.08.2007, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen