CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Bootstour - Lombok/Bali nach Flores » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
mwsun
Neu im Forum



Dabei seit: August 2007
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 2

mwsun ist offline
  Bootstour - Lombok/Bali nach FloresAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde mich am 08.10. auf den Weg nach Bali und dann weiter nach Lombok machen.
Nun hätte ich große Lust eine mehrtägige Bootstour nach Flores zu den Riesenechsen zu unternehmen.

Jetzt meine Fragen:

Wieviel Tage sollte man dafür planen bzw. wie lang gehen solche Touren?
Von welcher Insel ist es besser zu starten, Bali oder Lombok?
Ist es besser vor Ort oder bereits im www zu buchen?
Und zu guter Letzt, was wird das ungefähr kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruss

mwsun

22.08.2007, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mwsun senden
Jürgen Carl
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 24

Jürgen Carl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo mwsun,
da kann ich dir die balinesische Firma Perama sehr empfehlen. Sie ist sehr zuverlässig, wenn auch etwas langsam und mit etwas alten Bussen ohne AC ausgestattet. Das Hauptbüro auf Bali ist in der Jalan Legian zwischen dem Bemo und dem Gang Poppies.
Wir buchten im April d. J. eine Bootsfahrt nach Sengiggi auf Lombok, eine Bootsfahrt von Lombok über Komodo nach Labuan Bajo auf Flores und 3 Tage PKW mit Fahrer von L.B. nach Maumere. Wir zahlten für alles 6 890 000 Rupias für 2 Personen mit Mastercard. Es hat alles prima geklappt und wir hatten an Bord jeweils eine tolle Crew und auch einen guten Fahrer. Besonders die Komodo-Tour würde ich gern wieder machen.
Perama hat auch einen Internetauftritt.
Falls du noch speziele Fragen hast, stelle sie.
Ich wünsche gute Reise - meine liebste Insel ist z. Z. Flores.
Jürgen Carl

22.08.2007, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Carl senden
mwsun
Neu im Forum



Dabei seit: August 2007
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 2

mwsun ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

danke für Deine sehr hilfreichen Informationen!

Da ich genug Zeit habe werde ich mich vor Ort umschauen und auch dem Büro vor Ort einen Besuch abstatten.

Viele Grüße

mwsun

24.08.2007, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mwsun senden
Rastlos
Foren As




Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft: Münster
Beiträge: 101

Rastlos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp: Organisier das alles selber vor Ort und mach das nicht über eine Reiseagentur auf Bali. Du sparst damit eine Unmenge an Geld ein.
Bei eigener Organsiation habe ich für die Flüge nach Flores, 3 Übernachtungen, den Ausflug nach Rinca und 4 Tauchgänge insgesamt ca. 150 EUR bezahlt

Flüge nach Flores kannst Du Dir selber am Flughafen organisieren und von Labuhan Bajo aus starten täglich Ausflüge nach Rinca und Komodo.

Ich würde Dir auf jeden Fall zum Besuch der Insel Rinca raten (und nicht Komodo!), da dort alles noch ein wenig ursprünglicher ist und Du auch noch die Chance hast andere Tiere zu sehen (Affen, Büffel, etc.).

Wenn Du nähere Infos suchst, dann schau mal unter Highlights: Komodo-Nationalpark vorbei.

29.08.2007, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rastlos senden
baggus01
Neu im Forum



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 8

baggus01 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Fahrt mit Perama * LandSeaAdventure *
1993 gemacht. Von Labuan Bajo ueber Rinca/Komodo
nach Lombok.Am Anfang war alles perfekt, nette Leute,
Warane beobachtet, mehrere Stopps zum schnorcheln
eingelegt >bei brutaler Stroemung< , aber wirklich gut bis dahin.Bei der Rücktour nach Lombok allerdings schlug das Wetter um. Erst fuhren wir in ein Strudel, wir machten eine 360 ° Drehung. Habe so etwas noch nie erlebt.
Nun schlug das Wetter dermaßen um, das es stürmte auf Teufel komm raus und heftig regnete. Hohe Wellen
kamen hinzu. Nun bin ich Norddeutscher und rauhe See
eigentlich gewohnt, aber das möchte ich nicht nochmal erleben. Eine Hollaenderin hat Rotz und Wasser geheult,
stundenlang. kein Radar, damals noch kein Mobilphone....
Funk funktionierte nicht mehr. Am Ende haben wir es doch irgentwie geschafft. Aber wie ist mir heute noch ein Rätsel.

Im Jahr 2006 besuchte ich erneut Bali/Lombok und traf
am Hafen Richtung Gilis einen Indonesier,
der gerade 25 jahre alt war und bis vor kurzem bei Perama arbeitet und genau diese Tour machte.
Er macht das jetzt nicht mehr, er wolle noch ein wenig leben. Diese Geschichten muss sich wohl des öfteren in der einen oder anderen Form wiederholt haben.

Also, ich wuerde auf jedenfall die Wettervorhersagen
beachten, bevor ich so eine Tour nochmal buchen würde.
Dies nur als Tip!

Gruss baggus01

13.09.2007, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baggus01 senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Tour per Boot 2005 gemacht. In Lombok gebucht (Gilis oder Senggigi). Den Preis weiß ich nicht mehr 100%ig ich glaube ca. 800.000 RP. Das Boot fuhr vom nord-östlichen Hafen in Lombok los, vorher per Mini-Bus dort hin (ca. 1/2 Tag von den Gilis).
Dann ca. 3-4 Tage mit dem Boot: Komodo, Rinca, Labuan Bajo. Super schnorcheln (Red Reef Komodo).

unbedingt empfehlenswert, wenn auch nicht besonders bequem (schlafen an Bord).

Mit dem Wetter hatten wir nicht solche Sorgen. Aber das ist wohl Glück (oder Pech).

Gruß Tjerk

28.09.2007, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen