CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Aktuelle Infos » Erdbeben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Christa
Neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Christa ist offline
  ErdbebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hab lange nichts mehr hier geschrieben und habe jetzt eine vielleicht komische Frage:
Unsere 18jährige Nichte ist für ein halbes Jahr in Bali (Neid!). Sie wohnt in Canggu, ca. 30-50m vom Meer entfernt, ziemlich separat. Mittlerweile erschreckt sie die Erdbebenserie nun doch, weil ihr Lumbung (steht im Garten eines Einfamilienhauses) nun schon diverse Male wackelte. Diese Nacht wieder. Sie und ihre Vermieterin haben auf irgendwelche Nachrichten gewartet, die aber nicht kamen. Nun hat sie mich heute gefragt, wie weit sie vom Strand weg müssen, falls die nächste Tsunamiwarnung kommt. Ich konnte ihr das nicht beantworten. Eine Anhöhe ist dort weit und breit nicht, d.h. es geht nur darum wie weit gehe / fahre ich ins Landesinnere??? Ich würde ihr gerne gleich eine sms schreiben, wenn ich eine Antwort von euch erhalte. Es ist ja immer beruhigend wenn man einen Plan für den Fall der Fälle hat. Da ich in Thailand selbst einmal nach einer Tsunamiwarnung nachts evakuiert wurde, weiß ich, wie man sich in dieser Situation fühlen kann. In der Jakarta Post habe ich gerade gelesen, dass in den nächsten 2 Wochen mit weiteren nachbeben gerechnet wird.
Übrigens fliege ich am Freitag:-))
Danke für Ratschläge
Christa

16.09.2007, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Christa senden
kanginkauh
Routinier

Herkunft: Stuttgart

kanginkauh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christa:

Die derzeitigen Beben sind alle auf und vor Sumatra.
Das ist weit weg. Auch die weiteren Beben sollen ja dort stattfinden.

Auf Bali wackelt es auch immer wieder. Das ist Normalzustand. Die Nichte soll sich mit den in Canggu angesiedelten Expatriates unterhalten, dann laesst die Spannung nach.

Die Gegend in und um Canngu ist mir wohl bekannt. Meist liegt das bebaute Land etliche Meter ueber dem Meer und kann von einem Tsunami wohl kaum erreicht werden. Richtung Norden geht es sanft aber staendig nach oben. Also nach 500m ist da ueberhaupt keine Gefahr mehr.

MfG
Joerg

16.09.2007, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kanginkauh senden
Luxi
Junior-Mitglied

Herkunft: Luxemburg

Luxi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend soll es am 9.9 auf Bali auch gewackelt haben, habe aber davon nix mitbekommen. Und was Tsunamiwarnungen angeht, so habe ich nix mitbekommen als ich da war. Die waren anscheinend auf Bali am überlegen ob sie ne Warnung herausgeben sollten oder ned. Hätte meine Familie mich ned per SMS aus Luxemburg informiert, so hätte ich ned mal was mitbekommen.

19.09.2007, 08:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luxi senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline

Hallo Luxi,

meinst du nicht den 8.8? Also am 9.9 habe ich hier nichts gemerkt

Grüsse

Marc

19.09.2007, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Luxi
Junior-Mitglied

Luxi ist offline

Laut IRS Seismic Monitor gab es am

9.9.2007 2 Beben von um die 4.8 und 4.4 vor Bali. Dann am 11. und am 16. noch eins.

19.09.2007, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luxi senden
Luxi
Junior-Mitglied

Luxi ist offline

Ich habe nen Interessanten Artikel zu Erdbeben bei Speigel gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506648,00.html

21.09.2007, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luxi senden
kokua
Junior-Mitglied

Herkunft:

kokua ist offline

oh mann... dieser spiegel artikel macht einem ja nicht gerade mut, wenn man in ein paar tagen nach indonesien fliegt. jetzt hab ich ein ganz schön mulmiges gefühl...

21.09.2007, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kokua senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::