CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Suche Schnorchel-Tips für die Togians » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Suche Schnorchel-Tips für die TogiansAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Sulawesi - Kenner!

Ich möchte mit einem Freund und Frauen im Januar einen Togian - Trip machen (ca. 3 Wochen Zeitfenster).

Ich kann nicht tauchen (Ohrproblem), bin aber ein sehr ausdauernder Schnochler.

Wer hat Tips für die Togians? Kann ich auch an Atollen und Barrier-Riffs Schnorcheln?
Wo sind die Korallen noch i.O.?

Ich will von Ampana aus starten (erste Station Bomba?) und dann Richtung Nord-Osten weiterziehen, und Richtung Gorontalo / Manado abreisen.

Danke im voraus

und Gruß - Tjerk

18.09.2007, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
tata
Neu im Forum



Dabei seit: November 2004
Herkunft:
Beiträge: 5

tata ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war 2005 auf kadidiri im paradise. Dort kannst du vom Steg aus super an der Riffkante lang schnorcheln oder dich vom Tauchboot (wenn es fährt) auf Taipi Island rausschmeissen lasen, dort ist es super einsam und eines der schoensten Schnorchelplätze die ich bis dahin gesehen habe. Wunderschöne Korallen aber nicht viel Großfisch, eher Macro.
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Bis dann.

26.09.2007, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tata senden
pingerlo
Haudegen




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Österreich
Beiträge: 701

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee tjerk
hab dir eine PN geschickt.
gruss michael


__________________

26.09.2007, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Nik
Foren As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Bonn
Beiträge: 122

Nik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es würde den Rahmen dieses Forums sprengen, wenn ich alles hierher kopieren würde. Daher verweise ich auf meine Homepage: http://nikswieweg.colibri-reisen.de und dann durch die Navigation ab zu meinen Trauminseln.

04.12.2007, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nik senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nik,

durch Deine Web-Seite zu stöbern, ist immer wieder schön.
Sag mal, weiß Du, ob in letzter Zeit mal wieder eine Neuauflage eines empfehlenswerten Reiseführers von (Nord-)-Sulawesi erschienen ist?
Herbst 2008 ist es bei mir mal wieder so weit.

Liebe Grüße
Bernhard

07.12.2007, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Nik
Foren As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Bonn
Beiträge: 122

Nik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,
danke für die Blumen :-)
Der Reise Know-How Verlag plant anscheinend keine weitere Zusammenarbeit mit dem Max Knaus. Auch sieht eine Neuauflage nach Verlagsbefürchtungen ungenügenden Verkaufszahlen entgegen (weswegen auch das Bali-Handbuch nicht in die Pötte kommt - mein Update auf meiner Homepage 9/2007). Ich wurde schon zu einem Versuchsballon mit einer Sulawesi-Karte angesprochen. Mal sehen. Wenn die gut läuft, würde ich gerne Sulawesi übernehmen, das wird aber wohl noch 2-3 Jahre dauern.
Updateangebote an den Loose-Verlag (von Dumont übernommen, die Looses sind seitdem auf Dauertrip zwischen Türkei und China) wurden überhaupt nicht beantwortet. Da bleibt leider nur die alte Auflage (Indonesien) und der meiner Meinung nach noch schlechtere Lonely Planet.
Zu aktuellen Informationen kann ich nur auf die deutschen Homepageseiten verweisen, dich ich auch auf meiner Internetseite lobe. Meine letzte Reise nach Nordsulawesi war 9 oder 10/2004, die Daten dürften aber noch sehr aktuell sein, da sich dort - im Gegensatz zu anderen Regionen Indonesiens - nicht sooo dramatisch viel ändert.

Dieser Beitrag wurde von Nik am 08.12.2007, 13:01 Uhr editiert.

08.12.2007, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nik senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nik,

danke für die Infos. Ist ja nicht ganz hoffnungslos. Sulawesi wird für mich immer mal wieder ein Reiseziel sein.
Wenn die Karte raus kommt, gib mir einen Wink, die kaufe ich sofort.

Herzliche Grüße
Bernhard

10.12.2007, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Vollkicks
Senior Mitglied




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: NRW nähe D-dorf
Beiträge: 67

Vollkicks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

zum Schnorcheln auf Sulawesi kann ich nichts berichten .... aber zum Tauchen ist es schon nicht schlecht. Haben vor 2 Jahren dort einige sehr nette Tauchgänge vor und um Kadidiri gemacht. Aber unser absolute Tauchrip ist die Insel UNA UNA ..... wow, gibt dort einen Unterwasserberg und eine sehr große und lange Steilwand .... Sichtweiten von mehr als 35-40 Metern und jede Menge Fisch .... Snapper und Jackfish in sehr großen Schwärmen, sehr viele Riffhaie, große Rochen, große Büffelkopfpapageifische, Schildkröten und ganze Schwärme (tausende) von kleinen Kofferfischen welche mit uns schwammen. Alleine das war schon die zweistündige Bootsfaht dort hin wert. Und es wird dort kaum getaucht, aber leider von den Lokals gefischt - bisher nicht mit Dynamite, mein Kumpel Wolle war von Kadidiri aus das letzte mal 3 Monate vorher dort .......

Wenn wir nochmals in die richtung reisen, ist dass ein must go !!

Viele Spaß beim Reisen
Volker


__________________
Achte auf deine Worte, denn Sie werden deine Handlungen.

25.01.2008, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vollkicks senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen