CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Speisen, Rezepte und Getränke aus Indonesien » Brei zum Frühstück » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
RolfLG
Neu im Forum

Herkunft:

RolfLG ist offline
Brei zum FrühstückAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein indonesischer Freund erzählte mir, dass er zum Frühstück Brei ist. Ich habe herausgefunden, dass die wesentlichen Zutaten Reis, Hackfleisch und Möhren sein sollen. Kann mir jemand sagen, wie dieser Brei heißt und wie man ihn zubereitet?

Gruß
RolfLG

19.09.2007, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RolfLG senden
sunda_frankfurt
Foren Doppel-As

Herkunft:

sunda_frankfurt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das du "bubur ayam" / "Chicken Porridge" (hühnerfleisch und kein hackfleisch) meinst...esse ich immer wenn ich geschäftlich in jakarta bin. schmeckt köstlich

Dieser Beitrag wurde von sunda_frankfurt am 19.09.2007, 18:39 Uhr editiert.

19.09.2007, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sunda_frankfurt senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt !

Ich kenne die o.g. Variante nur mit Fisch (MINI-Stücke) ...
Sari laut ???

Lieben Gruß Heike

19.09.2007, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
RolfLG
Neu im Forum

Herkunft:

RolfLG ist offline

Danke für die Ideen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass er von Hackfleisch sprach.

19.09.2007, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RolfLG senden
sunda_frankfurt
Foren Doppel-As

Herkunft:

sunda_frankfurt ist offline

vieleicht ist es "bubur daging" (daging giling aka hackfleich).
es gibt ja verschiedene arten von "bubur" (z.B ayam,ikan,daging) oder auch als desert wie z.B bubur kajang hijau)

19.09.2007, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sunda_frankfurt senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::