CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » China Airlines » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pfaelzer
Mitglied

Herkunft: Elzach

Pfaelzer ist offline
  China AirlinesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,
wir haben uns für unseren 2. Baliurlaub im Juni gerüstet.
Der Flug soll mit China Airlines stattfinden.
Hat jemand schon Erfahrungen (hoffentlich nur gute) mit China Airlines gemacht?

Gruss Mario

03.01.2008, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pfaelzer senden
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo pfaelzer,

da meine mutter eigentlich über weihnachten mit china airlines kommen wollte (sie musste gesundheitsbedingt absagen) habe ich viel über die airline gehört.

Meine Meinung: Es gibt besseres (Singapore Airlines, Malaysian Airlines) aber auch viel schlechteres (Murmel, murmel...), preis-leistungsverhältnis ist mehr als gut.

Fazit: absolut okay...

Grüsse

Marc

03.01.2008, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,
benutz mal die Suchfunktion, da findest du einiges. Fast durchweg Positiv, wie es scheint.
Gruß Matthias

03.01.2008, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Pfaelzer
Mitglied

Pfaelzer ist offline

Vielleicht bin ich zu blöd.
Aber wenn ich China Airlines eingebe, kommt gar nichts.
Was mach ich falsch?
Mario

03.01.2008, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pfaelzer senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Mario !

Gib unter SUCHE nur "China airlines" an !
Die postings kommen ...

Ansonsten kannst Du Dich bei Seat Guru schlau
machen. Reise-Preise haben auch airlines getestet!

Man weiß ja nie, WIE die Maschine aussieht, in die man
letztendlich steigt. Ein Flugzeug von SQ oder THAI kurz
vorm "Ruhestand" ist auch ein Unterschied zu einer
funkelnagelneuen ...

Wenn der Ticketpreis stimmt und Du keine Probleme mit
lääängeren Flugzeiten hast ... why not ?

Lieben Gruß Heike

03.01.2008, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Zitat:
Original von Pfaelzer
Vielleicht bin ich zu blöd.

Aber nein

Es gibt 2 Suchfunktionen im Forum, das ist vielleicht etwas verwirrend

Gemeint ist der Button [Suche] oben im "Forumskopf", zu finden zwischen [FAQ] und [Members].

Das andere "Suche(n)", das innerhalb eines jeden Beitrags angezeigt wird, sucht bzw zeigt weitere Beiträge des Mitglieds an, in dessen Beitragsfeld Du den Button [Suchen] (man beachte das "n" ) gedrückt hast...

Ich hoffe,jetzt klappt's

Tschüß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 03.01.2008, 18:11 Uhr editiert.

03.01.2008, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
tan-adi
Neu im Forum

Herkunft:

tan-adi ist offline
  Unsicher...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese immer mal zwischendurch ein wenig in eurem tollen Forum!

Wir fliegen im September mit der genannten Airline über Taipei nach Bali und ich war erstmal schockiert, als ich die Airline gegoogelt habe....habt ihr, die mit dieser Airline geflogen seid, denn gar keine Angst davor gehabt, dass etwas schiefgehen könnte?

Ich weiss, es hat sich wohl einiges verbessert, hab dann aber vor 2 Tagen im TV gesehen, dass viele Piloten kein gutes Englisch sprechen (Air China war eingeblendet) und es dazu zu Verständigungsproblemen mit dem Tower kommen kann.

Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl...nicht umsonst hat meine Reisegesellschaft wohl erst nach Buchung die Fluggesellschaft preisgegeben!?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet!

Vielen Dank vorab!

Tanja

29.05.2008, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tan-adi senden
Pfaelzer
Mitglied

Pfaelzer ist offline

Ich glaube Du verwechselst Air China und China Airlines. Air China hat offenbar einen schlechten Ruf; china Airlines nicht.
Die soll ab Frankfurt neue Maschinen fliegen.

Aber ich werde es am Sonntag um 11.20 wissen, da geht mein Flug nach Bali über Taipeh.

Gruss Pfaelzer

29.05.2008, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pfaelzer senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Pfaelzer hat recht. Im Securityranking steht China Airlines allerdings immer noch nicht so gut da. Das liegt an den vielen "Totalverlusten" der Airline in den letzten 30 Jahren.
Fazit bei Aerosecure (nachzulesen im Focus:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airli..._aid_23818.html

China Airlines verzeichnete 2007 ihren letzten Flugzeug-Totalverlust. In ihrer Geschichte kam es immer wieder zu schweren Flugzeugunfällen. Der letzte tödliche Unfall liegt sechs Jahre zurück. Mehrere gravierende Zwischenfälle im Flugbetrieb wurden in den letzten Jahren registriert. Das Flottenalter liegt im Normalbereich asiatischer Fluglinien. Die Fluglinie will zukünftig nur noch Langstreckenflugzeuge in der Flotte haben. China Airlines führte in den letzten Jahren ein umfangreiches Sicherheitsprogramm in Bezug auf Pilotenausbildung und Wartungstechnik durch. Seit dieser Zeit kam es zu keinem tödlichen Unfall mehr.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde von Flüsterer am 29.05.2008, 13:10 Uhr editiert.

29.05.2008, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
ninske001
Foren As

Herkunft: Bad Rodach

ninske001 ist offline

Hallöle !

Also ich bin auch wenn es schon ne weile her ist 2 mal mit China Airlines via Taipeh nach Bali geflogen .
Bis auf die Längere Flugzeit durch fehlende Überfluglizenzen von China war ich total zufrieden
Ich hätte kein Problem damit wieder mal mit China Airlines zu fliegen .

Gruß

29.05.2008, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ninske001 senden
Charly
Foren As

Herkunft: Bobingen

Charly ist offline

Hi,

bin gerade erst mit China Airlines die besagte Strecke geflogen. Zum Thema Sicherheit kann ich nicht viel sagen. Es gab keine besonderen Vorkommnisse und als normaler Fluggast kriegt man ja nicht sehr viel mit.
Der Service ist aber eher unterdurchschnittlich, das Essen von Europa aus anständig. Die andere Richtung jedoch grottenschlecht.
Die Strecke zwischen Frankfurt und Taiwan wird mit Airbus bedient. Zwischen Taiwan und Denpasar fliegt man mir dem Jumbo.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist. Die Taiwanesen wollen alle am Gang sitzen. Trotz freier Plätze kam es oft zu Fällen wo Ehepaare und Familien auseinander gesetzt wurden.

Gruß Charly.

29.05.2008, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly senden
tan-adi
Neu im Forum

Herkunft:

tan-adi ist offline

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ich meinte aber wirklich die China Airlines, gerade weil die soviele Totalverluste hatte; die Focus-Seite war das erste, was ich darüber gelesen hatte...daher die Bedenken..
Die Air China hab ich wg. dem TV-Bericht und der sogenannten Nachbarschaft zu China Airlines erwähnt.

Übrigens Pfälzer, ich bin auch einer deiner Sorte ;-)
Bin aus der Hinterpfalz sozusagen...
Freu mich schon auf deine Erfahrung.

Also wenn ihr soweit keine Sorgen habt, mit dieser Airline zu fliegen, hab sowieso keine andere Wahl mehr! Ich denk halt nur, wenns schief geht dann halt richtig!

Wünsch euch noch einen schönen Abend und nochmal besten Dank )

30.05.2008, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tan-adi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::