CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Holiday In oder Sengiggi Beach » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
andreas.holzer
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

andreas.holzer ist offline
  Holiday In oder Sengiggi BeachAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe hier jetzt einiges schon gelesen!
Aber trotzdem meine Fragen an euch:

Wir planen gerade unsere Hochzeitsreise im Oktober. Wie ist da das Wetter? Wann kommt die Regenzeit?

Was ist besser geeignet Holiday In oder Sengiggi Beach für eine Hochzeitsreise?
Wir wollen einen Bungalow mieten. In welcher Anlage ist es besser?
Wir wollen es eher ruig haben!

DANKE
für Eure hilfe!

mfg
andreas

08.01.2008, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas.holzer senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andreas.holzer
Wir planen gerade unsere Hochzeitsreise im Oktober. Wie ist da das Wetter? Wann kommt die Regenzeit?

Hi Andreas, eine ganz leichte Gegenfrage...:
wird's hier im März noch schneien oder kann ich schon die Badehose auspacken?

Also eigentlich ist im Oktober noch keine richtige Regenzeit, aber es kann häufiger als im Juni-Juli-August schon mal öfters regnen...

Öfters kann heißen alle drei Tage 1 Stunde, aber genauso ist auch ein Tag mit 3 Stunden möglich...

Sorry, diese Frage kann Dir kein Mensch beantworten.

Tschüß, Jürgen

09.01.2008, 01:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.
Zumindest auf die Frage nach den Hotelanlagen kann ich Dir einen Tip geben. Wir waren bisher sowohl im Sengigi Beach (1x) als auch im Holiday Inn Resort (2x).

Für eine Hochzeitsreise würde ich Euch das Holiday Inn Resort empfehlen. Am Abend werden dort sehr schöne Candle Light Dinner durchgeführt. Die Hotelanlage erschien mir auch gepflegter als das Sengigi Beach Hotel. Im Verhältnis zum Sengigi Beach gab es für die Strandverkäufer im Holiday Inn Resort weniger Möglichkeiten ihre Waren anzubieten.

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Generell denke ich werdet ihr Euch in beiden Anlagen wohlfühlen.

LG

Heiko und Ribanu

09.01.2008, 08:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
andreas.holzer
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

andreas.holzer ist offline

Erstmal danke!

Das mit dem Wetter kann man natürlich nicht beeinflussen!

Aber noch eine Frage:
Wer kennt die Bungalows in beiden Anlagen?
Wo sind sie schöner?
Welche liegen besser?
Welche liegen näher am Meer?

Ists vom Holiday In recht schwierig nach Sengiggi zu kommen? bezügl. Restaurants usw.

DANKE für eure Hilfe

lg
andreas

09.01.2008, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas.holzer senden
Batsch
Senior Mitglied

Herkunft: ZH

Batsch ist offline

Würde eindeutig auch dem Holiday Resort (Holiday Inn heisst es seit 2005 nicht mehr) den Vorzug geben.

Vorteile Holiday Resort:
- Die "Belagerung" durch die Strandhändler dünkte uns dort doch etwas "humaner".
- keine Plastikstühle und Liegen, diese finde ich einfach nur gräuslich. Das Holiday Resort hat schöne Holzliegen mit weichen Auflagen.
- Wunderschöne und gepflegte Garten- und Hotelanlage.
- Schöne und grosse Poolanlage.
- Romantische Dinners draussen möglich
- Bungalows: es gab zu unserer Zeit (2005) 3 Kategorien, die Beach-Bungalows liegen an vorderster Front und haben vor sich nur Palmen, Rasen, Pflanzen und natürlich Meersicht.
Soweit ich mich erinnern kann, waren es Doppelbungis. Die Gardenchalets in der Gartenanlage, haben oben und unten je zwei Wohnungen. Die unten gelegenen haben ein halboffenes Bad. Weitere befinden sich jenseits der Strasse.
Nachteile Holiday Resort:
- Kein breiter Strand, wo Du gemütlich liegen kannst. Denn ziemlich rasch fällt er relativ steil ab Richtung Meer. Zum entlang laufen ists aber alleweil schön.
- Kein schnelles Wegkommen nach Senggigi. Du brauchst immer ein Fortbewegungsmittel, was aber überhaupt kein Problem ist. Taxis sind permanent verfügbar, kosten nicht viel und die Kosten werden eh in den meisten Fällen durch die Restaurants übernommen, wo Du zum Essen hinfährst.

Hoffe, geholfen zu haben
Gruss Batsch

09.01.2008, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Andreas !

Das HOLIDAY RESORT in Mangsit hat definitiv die
schöneren Bungalows und die gesamte Gartenanlage
ist wunderschön ...
Zum Baden ist der Strand wg. der vorgelagerten Korallen & schräger Lage weniger gut geeignet.

Die 2- stöckigen Garden Chalets haben im Erdgeschoß
ein zu 50% open-air Bad und im 1. Geschoß sind die
Bäder geschlossen.
Manche sind bereits TOP renoviert !

Da es jedoch Euer honeymoon ist, würde ich mir schon
die Beach Bungalows gönnen ...
Sehr chic !!!

Transportfrage ist NULL Problem, denn ca. 100m vor
dem Hoteleingang befindet sich ein kleiner Parkplatz,
auf dem ständig 1-2 Taxen der BLUE BIRD Gruppe stehen.
Fahrtkosten nach Senggigi ca. 25. 000 IDR !

Das Frühstücksbuffet ist prima.

Kayangan-Restaurants sowie Gecko Bar liegen ca. 30m
vom Strand entfernt und haben ein schönes Ambiente.
Aktuelle Hotelbewertungen findest Du sicher bei
Holidaycheck.

Idee: Das ehemalige INTAN VILLAGE ist von A-Z super
renoviert worden und ist ab April wieder voll im Betrieb.
Alles neu und trés chic !!!
Sie nennen sich jetzt SENTOSA VILLAS !
Ich würde via Reisebüro mal die Preise zwischen
HOLIDAY RESORT und den SENTOSA VILLAS vergleichen.

Lieben Gruß Heike

09.01.2008, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Zitat:
Original von andreas.holzer

Ich war mit meiner Frau im November 2006 in Angaga, Malediven - und es hat in den 16 Tagen glaubi etwa an 10 Tagen geregnet, davon an 3 Tage mehr oder weniger den ganzen Tag!

Und es war trotzdem schlicht und ergreifend wunderschön!

Zitat:

Wir wollen es eher ruig haben!

Warum nicht Gili Air oder Gili Meno?

Sonst die Qunci Villas oder Alang Alang (Kollegin war im Oktober dort und hat ihr extrem gut gefallen)

Dieser Beitrag wurde von Sh@rky am 10.01.2008, 21:06 Uhr editiert.

10.01.2008, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Wolfgang S.
Senior Mitglied

Herkunft: Hannover

Wolfgang S. ist offline

Hallo Andreas,

wir waren vor einer Woche im Holiday Resort in Mangsit. Sehr gepflegte Anlage und schöne Zimmer. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen - abends fanden wir das Essen im Restaurant eher durchschnittlich. Für Senggigi gibt es sicher Restaurantempfehlungen von Kennern der Insel.
Viel Spass,
Wolfgang

16.01.2008, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang S. senden
indonesia
Neu im Forum

Herkunft:

indonesia ist offline
  holiday inn oder seggigi beachAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich kann dir, wenn schon nur die beiden in Frage kommen, das Senggigi Beach empfehlen. Der Grund ist einfach der, dass man näher in Senggigi ist. Im Holiday sind die Preise gegenüber den Restaurants in Senggigi überteuert. Man ist stets auf einen Transport angewiesen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sheraton empfehlen. Nur haben die keine Bungalows bzw. nur ca. 2 - 3 exklusive Villas. Aber es ist eine ganz tolle Anlage und man ist direkt in Senggigi.
Ich war mal im September auf Lombok und es hat jeden Nachmittag ca. 30 Minuten geregnet...es war zu verkraften.

17.02.2008, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an indonesia senden
Torsten1970
Junior-Mitglied

Herkunft:

Torsten1970 ist offline

Hallo Andreas,

es ist ja Eure Hochzeitsreise ,also da habe ich eine sehr gute Empfehlung.
Pool Villa Club Sengiggi Beach !
Liegt genau neben dem Hotel Sengiggi Beach.
Diese Anlage kann ich uneingeschränkt empfehlen, dort habt Ihr eure Ruhe und wirklich alles dort ist perfekt.
Klar hat es auch seinen Preis, aber so oft heiratet man auch nicht oder?
Ich war selbst dort im Dezember, habe schon viele Hotels auf der ganzen Welt gesehen, aber das übertraf einiges!
Schau es Dir einfach mal im Internet an!

24.02.2008, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torsten1970 senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Andreas !

POOL VILLA CLUB ist natürlich eine ganz andere Kategorie als die von Dir anfangs erwähnten Hotels wie SENNGIGI BEACH HOTEL oder HOLIDAY RESORT !
Natürlich superchic und edel, kein Thema ....

Lieben Gruß Heike

24.02.2008, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
wupfel
Junior-Mitglied

Herkunft:

wupfel ist offline
  holiday inn oder sengiggi beachAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo andreas!
solltest du noch nicht gebucht haben kannst du dir noch mal das alang alang in mangsit anschauen.
die anlage ist zwischen dem holiday resort und dem ort sengiggi beach, traumhafte kleine anlage direkt am meer mit sehr persönlichem service. ich kann aber auch das sheraton in segiggi beach empfehlen hat zwar keine bungalows ist aber nicht zu groß.
von der regenzeit würde ich mich nicht abhalten lassen die ist halb so schlimm.
grüsse von wupfel

03.04.2008, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wupfel senden
wupfel
Junior-Mitglied

Herkunft:

wupfel ist offline
  holiday inn oder sengiggi beachAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nachtrag:
die regenzeit fängt im oktober an.
ich persönlich war im januar auf lombok und so viel regen war da auch nicht mal ein oder zwei schauer und das wars.
tschööö sagt wupfel

03.04.2008, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wupfel senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Wenn ich jetzt auf eine Hochzeitsreise nach Lombok gehen würde, würde ich wahrscheinlich das Sheraton in Senggigi auswählen.
Bin vom 10.-15.3. dort gewesen (anschliessend Vila Ombak Gili Trawangan - PHÄNOMENAL!)

[Big Thx @ Heikebali ]

Die Anlage des Sheraton ist umwerfend schön, grosszügig, auch Garten und Poolanlage sowie SPA phantastisch, der Strand ist sehr schön, Essen und Zimmer 1A!

Das Alang Alang und die Qunci Villas haben wir auch angeschaut - ist einfach relativ eng das ganze.

03.04.2008, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::