CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Zug Jakarta-Yogyakarta » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline
  Zug Jakarta-YogyakartaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am 27. Februar (ein Mittwoch) komme ich gegen 18 Uhr in Jakarta an, und ich habe vor, mit der Bahn weiter nach Yogyakarta zu fahren.

Es gibt einige Seiten mit Zugauskünften: kereta-api.com gudeg.net dishub-diy.net

Daraufhin habe ich mich erstmal für den Fajar Utama entschieden (bisnis), auch weil der in einem Reisebericht als schönes Erlebnis erwähnt wurde. Ist das richtig, oder soll ich lieber mit dem Taksaka Pagi (eksekutif) fahren, um es einigermaßen bequem zu haben?

Wo bekommt man Fahrkarten, und sollte man sie vorbestellen bzw. Plätze reservieren?

Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs Pasarsenen empfehlen?

Schöne Grüße, Martin

08.01.2008, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
bisnis bedeutet: offene Fenster, Ventilator, an jedem Haltepunkt eine Schaar von Händlern, meist durchgesessene Sitze, zu denen aber Kissen vermietet werden, Kontakt mit den Mitreisenden bis hin zu Einladungen am Zielort. Die Züge halten an jedem Briefkasten und warten oft, um von den schnelleren Zügen überholt werden zu können. Das ist die Reiseart mit dem größeren Spaßfaktor, aber bei den Ankunft braucht man dringend eine Dusche.

eksekutif heisst: AC, bequeme Sitze, Mahlzeiten, Decken, schnell aber eher unpersönlich, keine Händler, Bahnfahren eher wie in Deutschland. Diese Züge fahren meines Wissens ab Gambir über Bandung nach Yogya - Surabaya.

Fahrkarten gibt es am Bahnhof erst zwei Stunden vor Abfahrt des Zuges. Etwa einen km von Gambir entfernt gibt es auch ein Büro für den Vorverkauf. (Das hat mir ein Mädel an der Gepäckaufbewahrung verraten und ihre Freundin hat mich hingeführt) Vielleicht geht das auch über das Internet.

Eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht.

W.

08.01.2008, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
jermandragon
Senior Mitglied

Herkunft: Jerman

jermandragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich rate in jedem Fall auch zu eksekutif.
Das schöne Wort bisnis ist hier ein wenig übertrieben. Und die Beschreibung vom Wolfgang sehr sehr zutreffend.

13.01.2008, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jermandragon senden Homepage von jermandragon
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Hallo Martin,

auch ich rate auf jeden Fall zum Exekutif, der fährt aber nur ab Bahnhof Gambir. Kaufe Dir noch am Aband nach der Ankunft dort das Ticket, sonst könnte sie ausverkauft sein. Die Strecke über Bandung ist landschaftl. schöner als die Nordstrecke. Bin schon beide Stecken gefahren.

Grüße

Carlo

16.01.2008, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::