CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Trip nach Komodo » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Leo67
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
Beiträge: 3

Leo67 ist offline
  Trip nach KomodoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich bin total begeistert über die vielen super Hinweise und Anregungen für die Reisegestaltung und Urlaubsplanung in diesem Forum. Dafür vielen Dank an alle Teilnehmer.
Ich werde in den ersten drei Oktoberwochen auf Bali und Lombok sein. Von Lombok aus wollte ich einen Besuch auf Rinca und Komodo unternehmen. Gibt es da direkte Flugverbindungen? Im Forum habe ich einen Hinweis auf Serayaisland gefunden, von dort aus man die Inseltrips organsieren kann. Hat das schon jemand gemacht oder hat jemand andere Vorschläge für den Abstecher (ca.3-4 Tage) nach Komodo.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

09.01.2008, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leo67 senden
Martin Heller
Routinier




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg
Beiträge: 344

Martin Heller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo67 oder hat jemand andere Vorschläge für den Abstecher (ca.3-4 Tage) nach Komodo.

Mir hat die Tour mit Perama sehr gut gefallen. Vielleicht mache ich das im März sogar ein zweites Mal.


Mein Reisebericht 2006

Anstatt beide Strecken mit dem Boot zu fahren, kann man auch von oder nach Labuan Bajo (Flores) fliegen.


__________________
Martins Homepage

09.01.2008, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Rastlos
Foren As




Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft: Münster
Beiträge: 101

Rastlos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo67
Von Lombok aus wollte ich einen Besuch auf Rinca und Komodo unternehmen. Gibt es da direkte Flugverbindungen?


Ich gehe mal davon aus, dass Du wegen der Warane nach Komodo + Rinca möchtest. Wenn dem so ist, dann solltest Du Komodo evtl. links liegen lassen und Dich auf Rinca konzentrieren, denn dort ist landschaftlich wesentlich interessanter ist und zudem leben in den savannenähnlichen Grassteppen noch zahlreiche Wildpferde, Wildschweine, Büffel und Affen.
Ein paar Infos dazu findest Du unter: Highlight: Komodo-Nationalpark

Ausflüge nach Rinca kannst Du bequem von Labuhan Bajo aus organisieren und machen. Wie Martin schon sagte, kannst Du auch dorthin fliegen.

09.01.2008, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rastlos senden
pingerlo
Haudegen




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Österreich
Beiträge: 701

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee leo 67
2007 hat es keine direkte flugverbindung mataram-labuhan bajo gegeben.
war nur ueber denpasar moeglich.
gruss michael


__________________

09.01.2008, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Leo67
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
Beiträge: 3

Leo67 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mal bei Merpati im Flugplan geschaut, dort werden Verbindungen von Mataram nach labuhan-bajo angeboten. Unter dragonislandtour habe ich eine deutschsprachigen Veranstalter gefunden - ich würde aber derzeit eher favorisieren, selbst dorthinzufliegen und die Touren vor Ort zu organisieren, weil mich die Insel seraya total begeistert hat, die ich in diesem Forum gefunden habe. Ich habe gesehen, dass man von der Insel aus Touren planen kann, aber auch die Unterkunft golohilltop entsprechende Trips organisiert. Vielen Dank nochmal für die Hinweise. Wenn jemand noch Ideen hat, was sich bei diesem Ausflug anbietet, (Essen, Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Strände, etc.) bin ich dankbar.

10.01.2008, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leo67 senden
pingerlo
Haudegen




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Österreich
Beiträge: 701

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hee leo67
wo hast du den merpatiflugplan gefunden?
koenntest du bitte den link hier reinstellen.
gruss michael


__________________

10.01.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
pingerlo
Haudegen




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Österreich
Beiträge: 701

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habs schon selbst gefunden
steht tatsaechlich auf der merpati webside.
3mal woechentlich AMI-LBJ
frage ist nur,obsder timetable auch stimmt.

schaue eigentlich nie auf die merpati seite,da sie meistens nicht funktioniert.
gruss michael


__________________

10.01.2008, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls du in deinem Urlaub bis Komodo / Rinca kommst, solltest dort auch unbedingt schnorcheln. ("Red Reef"). Das ist dorf echt genial.

In 3-4 Tagen kann man auch Schiffstouren von Lombock aus unternehmen (und vielleicht von L-B zurück fliegen).

Aber für einen 3 wöchigen Indonesienurlaub hast du dir für meinen Geschmack schon recht viele Insel vorgenommen ...

15.02.2008, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Tofi
Foren Doppel-As



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:
Beiträge: 183

Tofi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Falls du in deinem Urlaub bis Komodo / Rinca kommst, solltest dort auch unbedingt schnorcheln. ("Red Reef"). Das ist dorf echt genial.


Wenn man da bis zum Strand schwimmt und in Komodo an Land geht, dann fühlt man sich wie "wilkommen im jurasic park"

23.02.2008, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tofi senden
jutta49
Neu im Forum



Dabei seit: März 2008
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 3

jutta49 ist offline
  KomodoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo
habe diese Reise vor zwei Wochen gemacht .
Flug von DPS nach Labuhan Bajo mit Indonesia Air Trans
port. Eine Fokker 50 und der eigene Techniker fliegt mit.
In Flores Abholung durch Reiseleiter , dann gleich aufs Schiff zur Insel Bidadari zum Schnorcheln. Danach ins Hotel Golo Hlltop, Bungalowanlage, die von zwei schweizer Frauen geleitet wird. Blick aufs Wasser und die Inseln. Leider hatten wir nur Regen, so dass die Straßen voller Schlamm waren..eben Indonesien pur.
Am nächsten Tag sind wir noch bei ruhiger See in Richtung Rinca aufgebrochen. Wollte erst auch noch Komodo machen, aber ich hatte mich durch viele Foren gelen mit dem Ergebnis, dass es auf Rinca mehr zu sehen gibt. So richtig Seetauglich bin ich auch nicht und die 2 h Seefahrt haben mir gereicht..3 Meter Wellen...aber der Kapitän hat noch ein Segel gesetzt und ich hatte das Gefühl es schwankt nicht mehr so.
Rinca war ein Traum, trotz Regen haben wir Warane gesehen, nicht nur die zwei, die bei den Rangern liegen.
Mittagessen an Bord und dann auf eine kleine Insel zum Schnorcheln, alles im Regen..wenn schon..denn schon
Am nächsten Tag, natürlich Sonne pur, waren wir noch in den Spiegelhöhlen und sind dann zum Flughafen.
Wartezeiten solltest Du einplanen. Ein Flugzeug wird mit einer leuten Sirene gemeldet und ganz Labuhan Bajo fährt zum Flughafen.
Merpati Air, so habe ich gehört, streicht so manchen Flug, wenn er nicht ausgebucht ist.
Die Reise war trotz Regen und Wellen ein besonderes Erlebnis. Die Menschen auf Flores sind etwas dunkler in ihrer Hautfarbe aber genau so nett und freundlich wie die Balinesen und alle haben Nusik im Blut.
Viele Grüße und mach die Reise, wenn Du kannst.
Jutta

04.03.2008, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jutta49 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen