CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Togians Islands » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
picard
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2006
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 11

picard ist offline
  Togians IslandsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem heute eine reisewarnung fuer sri lanka rauskam, muss ich nun umdisponieren. derzeit bin ich noch im norden der Philippinen. habe aber einen flug in 3 tagen nach singapur.

auf http://intranet.mssinet.gov.sg/~mmoops/regrain.html#thai

habe ich gesehen, dass zwar meistents in Indonesien regenzeit ist, aber die gegend von den Togians (Gorontola) ganz gut aussieht.
Kann mir das jemand bestaetigen? manado schaut ja nicht so einladend nun aus...

waere um ein paar Antworten dankbar, habe hier nur ein sehr langsames internet und den jens peters zur hand?

Hat sich die anfahrt zu den togians soweit veraendert? bin noch auf dem stand von nikswieweg.de


dankeschoen

08.02.2008, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an picard senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war im Januar ca. 3 wochen auf den Togeans. Auf jeden Fall besseres Wetter als auf Bunaken. Es gab zwar auch Tage mit starken Wind und Regen, Gewitter und Unwettern, aber eigentlich hat fast jeden Tag (mal) die Sonne geschien und auf der Hinfahrt hatte ich schon den ersten (unerwünschten) Sonnenbrand. Das Wetter war überwiegend gut.

Wir sind über Ampana angereist, und ich bin über Gorontalo zurück. Ich würde dir aber auf alle Fälle die Route über Gorontalo empfehlen, da Ampana nur per Auto oder Bus mühselig zu erreichen ist. Nach Gorontalo kannst du fliegen.
Die Fähren fahren Mittwoch Abend los (ca. 22:00 Uhr) und sind morgens da. (Je nach den wo du hin willst). Samstag Abend fährt noch einen andere Fähre, die aber nicht überall anhält, ich glaube nur in Wakai.

In Gorontalo empfehle ich dir das Melati-Hotel. Hier kriegst du auch weitere Infos.

Gruß Tjerk

15.02.2008, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
luke.skywalker
Junior-Mitglied



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft:
Beiträge: 18

luke.skywalker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin mit meiner Freundin im Oktober 08 auf Sulawesi. Wie kompliziert und langwierig ist die An- und Abreise auf die Togeans?

Wir kommen aus Toja Torana und müssen allerdings auch wieder von Jakarta bzw. Makassar zurück ...

17.06.2008, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an luke.skywalker senden
bine7
Foren Profi



Dabei seit: November 2003
Herkunft: Baden
Beiträge: 75

bine7 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm, also unsere reise war sehr kompliziert und sehr langwierig
aber bei uns ging auch so ziemlich alles schief was schief gehen kann, zudem war noch idul fitri und somit AUSNAHMEZUSTAND!! nichts ging mehr!!

wenn du in tana toraja startest, dann nimmst du am besten die fähre von ampana aus auf die togians. die fährt fast jeden tag, die fahrt dauerte glaub ich so um die 5 stunden.

von tana toraja aus fahren busse in richtung ampana (wie, wo, was - genau, kann ich nicht sagen, da wir die andere richtung also ampana - rantepao gefahren sind).
aber so wie ich dort alles erlebt habe, denke ich, dass es kein problem sein wird, dort nen bus zu finden.
evtl. könnt ihr euch auch nen fahrer mieten, ist natürlich wesentlich bequemer :o) aber alles eine frage des reise-budgets...

allgemein denke ich, dass die Frage wie kompliziert das ganze ist, schwer zu beantworten ist... für uns war es die erste reise als backpacker, somit war es schon eine krasse erfahrung... haben die reise aber mit jedem tag mehr genossen!!

uuuund, ich würde es SOFORT wieder machen... die reise ins paradies


__________________
Reisen veredelt den Geist und räumt mir Vorurteilen auf!

22.06.2008, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bine7 senden Homepage von bine7
picard
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2006
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 11

picard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

versuche es nun im Sommer erneut auf die Togians zu kommen. Kann mir jemand Tipps geben welche die schönste Insel ist und wieviel Zeit man dafür einplanen sollte.

Danke

14.07.2008, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an picard senden
bine7
Foren Profi



Dabei seit: November 2003
Herkunft: Baden
Beiträge: 75

bine7 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

chris??


__________________
Reisen veredelt den Geist und räumt mir Vorurteilen auf!

14.07.2008, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bine7 senden Homepage von bine7
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Insel / Resort:

Fadhila Cottages bei Katupat
oder Kadidiri Paradise

Zeit: mind. 2 Wochen inkl. An- und Abfahrt


Gruß Tjerk

14.07.2008, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
gamelan
Neu im Forum



Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
Beiträge: 5

gamelan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp! Fadhila Cottage sieht ja traumhaft aus. Wir werden im Januar dort sein, hoffentlich hält das Wetter...

18.12.2008, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gamelan senden
loki
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 13

loki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich war vor 14 tagen auf kadidiri, (KADIDIRI PARADISE). war absolut top, nur zu empfehlen.
ich bin von rantepao angereist: Man faehrt miyt dem bus von rantepao nach poso odre tentena, ca. 15h und sehr anstrengend, sehr kurvig...
dann am naechsten tag weiter nach ampana, hier fahren so kleine minibusse, die machen das so in etwa 6h
oder man findet 5 leute und mietet sch ein auto mit fahrere, kostet so 1.6mio. macht die strecken von rantepao nach ampana dafuer so in 12std.
am naechsten tag kann man dann die faehre nach wakai nehemen (ausser freitags), dauert etwa 5 stunden, wenn man nich wie wir auf ein riff auflauft und auf die naechste flut wartn muss. in wakai warten dann schon die leute von den homestays und fahren dich mit ihren booten dort hin. wenn man dann nich bei ihnen bleibt kostet das dann so 20.000-50.000.
weter bin ich nach gorontalo gefahren. hier fahrt das schiff sonntags und montags abends und ist in der frueh in gorontalo. direkt am hafen kann man dann mit den minibussen weiter nach manado fahren 10h.
wenn man nur auf die togeans will. kann man auch gut von makassar nach luwuk fliegen und von dort etwas 6h mit dem bus nach ampana.
es lohnt sich auf jeden fall

01.01.2009, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Togeans 2. malAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir sind auch gerade in Indonesien, und ich reise naechste Woche ueber Gorontalo an.
Loki, was hast du im Kadidiri Paradise bezahlt, und wie fandest du das schnorcheln direkt an der Insel?

Gruss Tjerk

15.01.2009, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
loki
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 13

loki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt dort Hütten für 225.000 firekt am strand, und dann welchen weiter hinten (so 25m) für 175.000 und 150.000.
Ich hab in einer 150.000 Hütte gewohnt und das war vollkommen ok.
Das Schnorcheln an der Insel ist ganz nett. Was aber sehr schön ist zum schnorcheln ist Taipi eine kleine Insel 10 min mit dem Boot von Kadidiri, zu der wir eigentlich jeden Tag mit dem Boot gefahren wurden (kostenlos)
Zudem kannst du auch immer mit den Tauchern auf dem Boot mitfahren.

Viel Spass

15.01.2009, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Taipi kenne ich schon. Ich moechte dieses Jahr versuchen, mit einer Tauchgruppe nach Una-Una mitzufahren, und dort zu schnorcheln.

Der Preis ist doch inkl. Verpflegung oder?
Und noch eine seeehr wichtige Frage: Hat die Bungalow-Terasse eine Haenge-Matte??

Danke und Gruss vom Borobodur

15.01.2009, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
loki
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 13

loki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja der Preis ist incl. essen und Kaffee/Tee
und ja fast alle bungalowterassen haben auch eine Hängematte ;-)
Una-Una hätte mich auch interessiert nur leider sind sie zu meiner zeit nicht dort tauchen gewesen.
vlieleicht habt ihr mehr glück

15.01.2009, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  wohin auf den Togeans?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bis Kadidiri bin ich dann doch nicht gekommen.

Ich war auf Malenge, bei Rudy. Der Platz heißt Malenge-Lestari, ich habe ihn aber in "Blue Lagoon" umbenannt.

Schlicht und einfach traumhaft.

28.02.2009, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen