CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Von Bali nach Sulawesi » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ruhr2
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft:
Beiträge: 8

ruhr2 ist offline
  Von Bali nach SulawesiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, von Bali nach Sulawesi per Schiff zu kommen? Ich habe gesehen, dass Pelni beides anfährt, allerdings ließen sich die Pläne online nicht aufrufen.

Vielen Dank für Eure Tipps, Daniela

16.02.2008, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ruhr2 senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen




Dabei seit: November 2001
Herkunft: BaWü
Beiträge: 515

Wolfgang Kuestermann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
manchmal funktioniert die Suche auf http://www.pelni.co.id auch. Zur Zeit aber wohl nicht, vielleicht weil Sonntag ist?
Auf http://www.pelni.com kannst du dir aber die Routen der einzelnen Schiffe ansehen. Da ergibt sich, dass du von Benoa / Bali aus über Flores und Timor 5 Tage nach Makassar brauchen würdest. Ab Surabaya dürfte die bessere Wahl sein.

W.


__________________
http://www.hawoky.de/reise.htm

Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Kuestermann am 18.02.2008, 00:19 Uhr editiert.

18.02.2008, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
ruhr2
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft:
Beiträge: 8

ruhr2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

das ist dann bei drei Wochen doch eine zu lange Fahrt. Wir bleiben dann doch beim Näheren. Da wir nicht fliegen wollen, sind Abstecher nach Java und Lombok wahrscheinlich die bessere Alternative. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße von Daniela

18.02.2008, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ruhr2 senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen




Dabei seit: November 2001
Herkunft: BaWü
Beiträge: 515

Wolfgang Kuestermann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
bei drei Wochen würde ich mir nicht viel mehr als Bali vornehmen, denn selbst dafür ist die Zeit zu kurz. Es gibt dort viel zu sehen. Java und Lombok sind kulturell ganz anders, weil moslemisch geprägt.

W.


__________________
http://www.hawoky.de/reise.htm

18.02.2008, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

Wolfgang hat Recht, packt nicht zuviel in Euren ersten Indonesienurlaub!

So sehr ich verstehe, daß ihr möglichst viel auf einmal sehen und erleben möchtet, desto größer die Gefahr, von einem Ort zum anderen hetzen zu müssen...

Vielleicht reicht es zunächst auch aus, kurz in Java hineinzuschnuppern, also zB aus Deutschland Jakarta anzufliegen, von dort für den Besuch von Borobodur und Prambanan mit dem Zug nach Yogja und dann weiter mit dem Flieger nach Bali.

Ich verstehe, daß ihr nicht fliegen wollt, nur sind halt in Indonesien die Entfernungen anders und die Straßen bei weitem nicht so gut ausgebaut wie hier und absolut überfüllt, man muß durchaus die doppelte bis dreifache Zeit für eine Strecke kalkulieren.

Für die Strecke Yogjakarta -> Bali mit dem Bus bzw Auto kann man sicher 16-24 Stunden einrechnen, mit dem Flieger ist es ca. 1 Std.
Auch umwelttechnisch halte ich es fraglich, lange Strecken mit Bus und Bahn zurückzulegen, 24 Stunden mit einem der schwarz qualmenden Überland-Dieselmonster düften kein großer Vorteil gegenüber einem Flug sein...

Von Java nach Bali bzw umgekehrt gibt es eh nur die Alternative Flug oder Bus, eine Zugverbindung gibt es nicht.

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

19.02.2008, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela.

Auch wenn, wie man so schön sagt, der Weg das Ziel ist, so sollte der Urlaub doch nicht in Stress ausarten. Ich schließe mich da dem Wolfgang und dem Jürgen an. Die empfohlene Strecke von Jürgen von Jakarta durch Java habe ich / wir auch so in etwa, mit anschließendem Kurzaufenthalt in Bali ( ohne Flug ) gemacht. Wir hatten aber 5 Wochen Zeit. Nur so zur Info. Es fahren einheimische Überlandbusse auf Teufel komm raus von Jakarta direkt nach Bali und weiter zu anderen Inseln.

Hallo Wolfgang ( Hans )
Hatte ja ganz vergessen, daß wir uns am 24.03.05 um 15 Uhr in Candidasa Candy Bakery beim Müllbehälterbau getroffen haben. Ich hatte gerade nochmals Zeit, Deine Baliberichte HIER KLICKEN und HIER KLICKEN zu lesen. Ich denke, daß mit einem solchen Reisebericht auch der Daniela geholfen ist .....

Viele Grüße,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

19.02.2008, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
ruhr2
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft:
Beiträge: 8

ruhr2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach den Reiseberichten habe ich mich auch schon mit einer herrlich süßen, tropfenden Annanas auf dem Markt stehen sehen! Die Ameisen juckten schion am Bein! Bald ist es ja so weit!

Welche Fluglinie würdet Ihr denn von Bali nach Yogyakarta empfehlen? Wann würdet Ihr die Flüge buchen? Geht es einen Tag vorher? Wie teuer sind die Flüge denn in etwa?

Seid Ihr eigentlich durch und durch von Indonesien "infiziert" und reist nur dorthin oder setzt Ihr Euch auch andere Reiseziele?

Es grüßt Daniela.

19.02.2008, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ruhr2 senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selamat malam !

Wir landen im sog. OFF-topic, denn es geht ja in diesem thread um die logistische Lösung von A nach B, i.e. von Bali nach Sulawesi !

Ich hatte die kühne Annahme, Dir/Euch ständen mehr als 3 Wochen zur Verfügung, aber in 21 Tagen all diese Orte zu besuchen ? Mit Siebenmeilen-Stiefeln hätte es eine Riese aus einem dt. Märchen geschafft ...
Kembang verbringt häufig 60 Tage auf Bali, ergo ganz andere Zeiträume !

Irgendwie sind einige ( ich inbegriffen ) schon vom "Virus" infiziert, aber ich kann nur für mich sprechen:
"Laissez-faire" oder "Möge jede(r) nach seine(r) Facon selig werden " ... that's all !
Ich habe einige Länder besucht, doch es sprengt den Rahmen, dieselbigen aufzulisten und noch Gründe zu benennen, WARUM man/frau in Indonesien "hängen geblieben" ist.

Vieles kann man nicht erklären und das ist wohl auch gut so ...

Love it or leave it, berichte uns NACH Deiner Reise, wie Du es empfunden hast ! Wäre nett ...

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

19.02.2008, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela

Zitat:
Original von ruhr2
Welche Fluglinie würdet Ihr denn von Bali nach Yogyakarta empfehlen? Wann würdet Ihr die Flüge buchen? Geht es einen Tag vorher? Wie teuer sind die Flüge denn in etwa?

Einen Tag vorher buchen sollte problemlos möglich sein, es sei denn, zu Eurer Reisezeit wäre ein wichtiger indonesischer Feiertag...

Leider fliegen nicht sehr viele Airlines direkt von Jogja nach Bali bzw umgekehrt, Mandala Airlines http://book.mandalaair.com/RetrieveBooking.aspx

und die staatliche Airline www.garuda-indonesia.com

haben Direktflüge

Bei Mandala kosten die Flüge ca 150.000 bis 300.000 rp,
Garuda nimmt 300.000 bis 600.000 rp, Wechselkurs ist zur Zeit 13.400 rp für 1 Euro.

Zitat:
Seid Ihr eigentlich durch und durch von Indonesien "infiziert" und reist nur dorthin oder setzt Ihr Euch auch andere Reiseziele?

Bis auf einige Kurzreisen innerhalb Europas und einen Afrikatrip vor ca. 10 Jahren kenne ich nur Indonesien, mehr brauche ich nicht...

Keine Angst vor Off-Topix, solange ihr noch in der Planungsphase seid und noch nicht wirklich wisst, was ihr zeitlich könnt und wollt, finde ich das hier nicht fehl am Platz.

Allgemeine Fragen wie die der "Infizierung" könnte man zwar auch in einem anderen "Brett" stellen, aber manchmal geht's halt mit einem durch

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

20.02.2008, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Heike,

Zitat:
Original von Heikebali
Wir landen im sog. OFF-topic, denn es geht ja in diesem thread um die logistische Lösung von A nach B, i.e. von Bali nach Sulawesi !

Und was war jetzt Dein Beitrag zum Topic???

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

20.02.2008, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
ruhr2
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft:
Beiträge: 8

ruhr2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tut mir leid. Da gingen wohl wirklich einige Fragen durcheinander...

Liebe Grüße, Daniela

20.02.2008, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ruhr2 senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2023

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen !

In "meinem fehlerfrei (?) getipperter Beitrag" sollten nur meine Bedenken stehen, daß ich 3 Wochen für die avisierten Ziele für 'nen arg knappen Zeitraum halte.

Erinnere mich vage an ein männl. Forumsmitglied, daß mich vor ca. 3 Jahren erinnerte, ich möge die Entfernungen nicht unterschätzen ...

Bali ... Sulawesi ... Java ... und das binnen 3 Wochen ?

Hab's nur lieb gemeint und denke, daß wird 'ne arge Hetze für Daniela, aber sie wird das auch ohne meine Kommentare entscheiden können !

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

20.02.2008, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heikebali
In "meinem fehlerfrei (?) getipperter Beitrag" sollten nur meine Bedenken stehen, daß ich 3 Wochen für die avisierten Ziele für 'nen arg knappen Zeitraum halte.


Sorry Heike,

vielleicht habe ich nur das Wichtige in Deinem Beitrag übersehen...

Wenn Du so kurz und knapp antwortest wie in Deinem letzten Beitrag ist es vielleicht einfacher zu finden

Aber ich weiß, daß das sehr schwer ist, ich bin ja selbst häufig eher ein "Langschreiber"

So, jetzt aber Schluß mit dem "Chat", das ist jetzt wirklich Off-Topic...

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

21.02.2008, 00:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen