CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Gili Air - Zustand / Hotelempfehlung etc. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Semmignedl
Neu im Forum



Dabei seit: März 2005
Herkunft: München
Beiträge: 8

Semmignedl ist offline
  Gili Air - Zustand / Hotelempfehlung etc.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen :-)

Wir waren 2004 und 2005 in Indonesien unterwegs und haben unter anderem auch einige Zeit auf Gili Air verbracht.
Nun im Mai wollen wir gerne wieder nach Indonesien und 1 Woche auf Gili Air verbringen.

Wollte mich erkundigen bei Euch, ob jemand in letzter
Zeit auf Gili Air war und uns eine Empfehlung für eine
Übernachtung geben kann. Desweiteren würde mich
intressieren, ob sich der Zustand der Insel grossartig
verändert hat, sprich z.B. das Verhältnis der Bewohner zu den Touristen, der Strand etc.

2005 hatten wir guten Kontakt zu den Einheimischen, sie waren sehr freundlich. Am Strand gab es auch die
Korallenstücke (wie im Forum schon mal diskutiert), das hat mich aber nicht so gestört. Das Schnorcheln fand ich
super.

Frage einfach deshalb, ob evtl. mit irgendwelchen bösen Überrraschungen zu rechnen sind.

War jemand im Gili Air Hotel in letzter Zeit? Wir waren damals im Sandy`s untergebracht, dass ist neben dem
Gili Air Hotel. Haben uns dann auch mal nen Bugalow vom Gili Air Hotel zeigen lassen, der war allerdings nicht
besser als der im Sandy`s nur deutlich teuerer. Evlt. gibts aber ja auch im Gili Air Hotel Unterschiede?

Danke Euch für Eure Antworten.

Gruß Peter

07.03.2008, 07:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Semmignedl senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Neue Unterkuenfte auf Gili AirAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es hier keine Antwort gab, so von uns eine kleine Info nach unserer Rueckkehr.

Auf Gili Air gibt es einige neue, sehr schoene Unterkuenfte wie folgt:
- Sejuk (= neue Anlage, ca. 100 m. vom Strand entfernt, mit Fan + AC)
- Sandy Bundalows haben zwei sehr schoene, neue AC Bungalows (dort haben wir diesmal wieder gewohnt)
- Matahari hat einen neuen AC Bungalow
- Gusung Indah hat einen neuen AC Bungalow
.... und an vielen Ecken und Enden auf der Insel entstehen momentan neue Bungalows.

So der aktuelle Stand ... der sich ja schnell aendert ;-)

Liebe Gruesse
Caroline

26.05.2008, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
sa_rula
Mitglied



Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vienna
Beiträge: 29

sa_rula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Meine Frau und ich fliegen am 5.9.08 nach Bali/Lombol Gili air
Da wir schon seit april 2007 nicht mehr dort waren wollte ich mal nachfragen ob jemand ahnung hat ob es noch die SUNRISE Bungalows gibt.

Der Inhaber suchte damals nach einem Käufer und die Zukunft ist ja bei Inhaberwechsel meist ungewiss...

Hätt ich die Kohle gehabt, hätt ichs gekauft *g*

mfg
p.

19.08.2008, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sa_rula senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Sunrise Gili AirAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo P.

im Mai 2008 stand das Hotel Sunrise auf Gili Air noch ...
... fuer den der muffelige Badezimmer mag genau das Richtige ;-)

Liebe Gruesse
Caroline

20.08.2008, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
sa_rula
Mitglied



Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vienna
Beiträge: 29

sa_rula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Badezimmer ist auch nicht mein Hauptaufenthaltsort ;>
Vom Badezimmer mal abgesehen ist das ein wunderschöner bungalow mit geilem sunrise ambiente ;>
lg pauli

20.08.2008, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sa_rula senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sicher, das Sunrise steht schon von der Location her an einem praktischen Ort, nahe dem Schorchelstrand, unweit vom Hafen etc. ... Wir waren nur damals etwas erschrocken ueber den sehr unangenehmen, muffigen Duft in den noch recht neuen Bungalows. Auch wenn es nicht der Hauptaufenthaltsort ist, so finde ich fuer mich wichtig ein Badezimmer zu haben in dem ich mich ohne Ekel aufhalte, und das waere dort nicht moeglich gewesen. Die Bungalows an sich sind ja recht nett gemacht. Fuer mich sehe ich es auch als Nachteil, dass man nachts das Mini-Treppchen runter muss wenn man mal fuer kleine ... muss. Aber da hat eben jeder andere Ansprueche, und das ist auch gut so. Das Essen finde ich im Sunrise uebrigens auch gut, nur verging mir der Appetit auch hier wieder selbst wenn ich an das Bad und auch die oeffentlichen Toiletten denke. Ist einfach eine Preis-Leistung-Frage. Das Sunrise nennt sich "Hotel" und ist nicht das guenstigste auch die Essenspreise sind nicht die guenstigsten ... und da hat man als Urlauber dann vielleicht doch eine andere Erwartung als wenn man in eine guenstige Unterkunft geht und dort die Badezimmer dann viel schoener sind.

Man soll ja nicht unsere Ansprueche von hier auf andere Orte uebertragen ... aber die Toilette ist fuer mich - egal wo auf der Welt - die Visitenkarte des Hauses ;-)

Tipp: schau dich mal auf Gili Air um ... es gibt viele schoene, neue Bungalows die diesen Sommer gebaut wurden.

Schoen Sonnenaufgaenge gibts uebrigens nicht nur vor dem Hotel "Sunrise". Am ganzen Ufer entlang bis zum Hotel "Gili Air" sind traumhafte Sonnenaufgaenge zu beobachten ... und unweit davon auch die Sonnenuntergaenge ;-)

Bitte nicht falsch verstehen, du fragtest ja nach dem Hotel Sunrise ... und so sind halt unsere Erfahrungen damit. Der Ein oder Andere ist vielleicht froh um diese ehrliche Meinung.

Liebe Gruesse + einen schoenen Aufenthalt
Caroline

Dieser Beitrag wurde von csmuc am 20.08.2008, 13:53 Uhr editiert.

20.08.2008, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
sa_rula
Mitglied



Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vienna
Beiträge: 29

sa_rula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also da muss sich einiges getan haben- weil derart abstoßend habe ich die badezimmer nicht empfunden im april 2007 - auch die male davor 2006 und 2005. Aber ich denke wir werden diesmal genau hinsehen bzw. hinriechen ;> Stimmt "Hotel" ist etwas überzogen- da stimmt der Standard nun doch nicht ganz, und das essen ist auch etwas teuer und lieblos zubereitet-waren eigentlich immer nur stückfrühn weils ja inbegriffen ist...

Ja bevor wir im sunrise einchecken werden wir sowieso mal die ganze insel genauestens erkunden...bin schon neugierig was sich da so alles verändert hat.

Gibts den die Chill-Out Bar nebst DreamDivers noch oder sind die schon wieder mit der ganzen bar gewandert ?! ;>

lg pauli

20.08.2008, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sa_rula senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pauli,

schoen, dass du meine Antwort nicht krumm nimmst und nochmal antwortest.

Wenn du die "Blue Bar" meinst, die gibt es dort vorne, neben den Dreamdivers.
Ehrlich gesagt, ist das nicht so unsere Ecke auf Gili Air und so kann ich dir das nicht genau beantworten. Unser Eck ist eher weiter im Nord-Osten beim SANDY und Legends, da dort unsere Freunde sind. Nur zum Schwimmen + Schnorcheln suchen wir uns immer unser Plaetzchen am Strand vor dem SUNRISE weil man dort einfach am besten den ganzen Tag lang ins Wasser gehen kann.

Wie die Bungalows dort aktuell sind kann ich auch nicht beurteilen. Das riechende Bad war im April 2006 und die schrecklich verkommene oeffentliche Toilette war im April 2008. Vielleicht ist es in der Hoch- oder Nachsaison ja anders.

Apropos Dreamdivers, mit den Dreamdivers hatten wir unseren Transport von Lombok nach Gili Air ... hat super geklappt. Hatten die Ueberfahrt im Office in Senggigi gebucht, bei Astrid selber. Wurden vom Hotel in Sengiggi abgeholt und dort auch wieder zurueckgebracht. Hatten nach unseren Tagen auf Gili Air nochmal Sehnsucht nach unserem Inselchen als wir auf Lombok fuer ca 1 Woche waren und daher nochmal nen Daytrip mit den Dreamdivers eingelegt.

Liebe Gruesse
Caroline

20.08.2008, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
sa_rula
Mitglied



Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vienna
Beiträge: 29

sa_rula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein-so schnell nehme iche niemandem was krumm...

Das ist die Bar aufs meer schauend links neben der Blue Bar..mit den jungenz dort hatten wir im april letzten jahres einen heidenspass..die insel war ja aufgrund der nebensaison wie leer gefegt und so verbrachten wir die meiste zeit über die abende bei der bar.

ja wir sind auch schon mit dd getaucht und haben es nun auch wieder vor..

überfahrt machen wir mit perama..damals haben wir bei der ersten fahrt mit ihnen delphine gesehen und auf die sind wir wieder scharf..auch wenn die delphine nicht perama gehören und das pures glück war war die reise mit dem boot erstklassig ;>

lg
pauli

20.08.2008, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sa_rula senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit PERAMA sind wir beim letzten Mal auch gefahren. War eine schoene Ueberfahrt ... wenn auch ohne Dolpin ;-)

Habe soeben erfahren, dass wir im naechsten Fruehjahr fuer 8 Wochen nach Indonesien koennen ... die meiste Zeit davon werden wohl auf Gili Air verbringen. War 1999 schonmal 7 Wochen dort - und keinen Tag Langeweile.

Liebe Gruesse
Caroline

20.08.2008, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen