CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Gili Trawangan - Geldautomat? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
csmuc
Foren As

Herkunft: Altomünster bei München - Bayern

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Glueck sind nicht alle Touris so gegenueber dem Personal oder auch den Einheimischen. Nur gut, dass deine Frau den Tipp fuer Novri hatte.

Auf Gili Air haben wir hier und dort gewohnt.
1997-1999: im Matahari + Bunga (damals fuer 25.000 R)
.. beides gibt es meines Wissens mittlerweile nicht mehr.
2004: Legends (50.000 R)
2006: Sandy (60.000 R)
... wir arbeiten uns Schritt fuer Schritt "hoch" ;-)

Wo wir dieses Mal auf Gili Air wohnen werden ist noch offen.
Es gibt wohl neue Bungalows im Sandy, Gusung Indah und Sejuk Cottages.
Die werden wir uns alle in Ruhe ansehen und mal sehen, wo wir dann landen :-)

Liebe Gruesse
Caroline

09.04.2008, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caroline,

wenn ihr auf Gili Trawangan oder Gili Air seid, macht doch mal einen Tagesausflug auf "unsere" Insel, Gili Meno! Wenn ihr von Gili Air begeistert seid, wird euch Gili Meno auch gefallen - wir fühlen uns dort pudelwohl!
Geht vom Anleger gen Norden bis zum Warung Yaya mit 3 Berugas davor. Grüßt uns Ina Ati und Usman - wir kommen auch bald!

Euch eine ganz tolle Reise nach Lombok!

09.04.2008, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Liebe Baerbel,

danke dir fuer den Tipp ... auf Meno war ich auch bei Tagesausfluegen schon ein paar Mal. Hat mir auch immer gut gefallen. Nach Air zieht es uns halt wegen unserer Freunde letztendlich immer wieder :-)

Liebe Gruesse + euch auch einen schoenen Urlaub
Caroline

09.04.2008, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Wie sieht's auf Meno aus mit den Mücken? Ist das nicht schlimm wegen des Sees? Oder hat's nur in direkter Umgebung des Sees (wobei ja fast die ganze Insel nahe am See ist, da so klein ) viele Mosquitos?

@Caroline: Ich stelle mir das auch schön vor, wenn man ein zweites und drittes (und...) Mal an den selben Ort kommt und die Leute schon kennt! Bin mal gespannt - wenn wir nächsten Frühling nach Bali fliegen, werden wir auch wieder nach Gili T. kommen. Ich nehme nicht an, dass einem die Leute gleich um den Hals fallen (sie sehen ja das ganze Jahr über sehr viele Touristen), aber der eine oder andere wird sich sicher an einen erinnern (mindestens "unser" Taxifahrer Lalu aus Mataram (Tipp von Heike!), mit dem wir zwei Tage auf Lombok unterwegs waren, oder Novri oder Artah (Vila Ombak, der meiner Frau im Dorf etwas besorgt hat wegen ihrer Verdauungsschwierigkeiten!).

Dieser Beitrag wurde von Sh@rky am 09.04.2008, 15:35 Uhr editiert.

09.04.2008, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Sharky, die Leute fallen einem zwar nicht direkt um den Hals und was hinter dem Satz steck "I see you before" (den man staendig hoert) kann man ja bisschen hinterfragen. Oft ist es nur Smalltalk ... doch bei einigen war es tatsaechlich so, dass sie sich noch an mich und meine Freundin bzw. an Situationen etc. erinnern konnten die Jahre zuruecklagen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir ueberwiegend mit Einheimischen zu tun hatten und kaum mit Touristen ... und mittlerweile nach all den Jahren kennt man uns sowieso wenn wir zurueckkehren. Mit einigen unserer Freunde stehen wir auch im SMS-Kontakt oder telefonieren ab und zu :-) ... ist dann schon schoen, wenn man von bekannten Gesichtern z.b. am Flughafen abgeholt wird oder sie den Transport fuer einen organisieren, so dass man z.B. Bangsal umgehen kann :-)

Sicher werden sich auch die Leute, mit denen ihr zu tun hattet an euch erinnern. Ich war immer wieder verbluefft ueber das gute Gedaechnis der Leute auf Gili Air ... ich vermute das hat etwas damit zu tun, dass sie nicht taeglich mit allem Ueberflutet werden wie wir hier im Westen und sie sind somit trotz der taeglich vielen wechselnden Touristen-Gesichter in der Lage sich diese "abzuspeichern". ;-)

Liebe Gruesse
Caroline

09.04.2008, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Das tönt ja vielversprechend!

Freue mich jedenfalls, wenn uns Lalu nächstes Jahr an der Anlegestelle des Vila Ombak-Speedboats abholen wird und auf die "Besatzung" der Vila Ombak, und Anto vom Dreamdivers-Restaurant

09.04.2008, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Na prima, dann schonmal schoene Vorfreude :-) ... die ja bekanntlich die schoenste Freude ist. Habt ihr Fotos von den Leuten gemacht? Dann macht ihr ihnen sicher eine riesige Freude mit ein paar Abzuegen als Mitbringsel.

Liebe Gruesse
Caroline

09.04.2008, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo Caroline und Sh@rky,

Zitat:
Sh@rky: Ich nehme nicht an, dass einem die Leute gleich um den Hals fallen

Nicht gleich, aber wenn wir nach Gili Meno in "unseren" kleinen, ganz einfachen Warung Yaya kommen, fallen uns die Besitzerin Ina Ati und ihr Angestellter Usman sehr wohl um den Hals, weil sie sich - wie wir - Freuen, dass wir uns wiedersehen. Wir haben dort übrigens den 50. Geburtstag meines Mannes gefeiert - ein ganz unvergessliches Erlebnis, mit welch wenigen und einfachen Mitteln die lieben Menschen dort ein tolles Fest gezaubert haben!

Aber wir hatten auch noch ein paar andere schöne Erlebnisse des Wiedererkennens:

So hatten wir vor Jahren in Tetebatu auf Lombok Joe in einem Homestay kennengelernt. Auf Gili Trawangan haben wir ihn dann Jahre später in einer Bungalowanlage wiedergetroffen. Er konnte sich noch gut an uns erinnern und daran, dass er damals mit meinem Mann Abends Schach gespielt hat.

In der Mall in Mataram hat jemand letztes Jahr lautstark durch die ganze Einkaufsmeile "Hallo Mister Gili Meno!" gerufen. Der junge Mann arbeitet in einem Restaurant auf Gili Meno...

Das sind nur 2 Beispiele

Zitat:
Sh@rky: Wie sieht's auf Meno aus mit den Mücken?

Leider eilt Gili Meno der unsägliche Ruf voraus, die "Mückeninsel" zu sein - völlig zu Unrecht!
Schon oft waren wir auf Gili Meno, auch schon auf Gili Air und Gili Trawangan. Dabei haben wir überhaupt nicht die Erfahrung gemacht, dass man auf Gili Meno mehr gestochen wird als z.B. auf Lombok oder Bali - im Gegenteil, uns treffen eigentlich auf der Insel weniger Stiche als woanders (selbst in Deutschland werden wir im Sommer Abends mehr gestochen). Außerdem erzählen uns die Leute, auch Freunde, dass es seit Jahren auf Gili Meno keine Malariafälle mehr gegeben hat. Und neue infizierte Mücken schaffen ja zum Glück nicht den Flug vom Festland auf die kleinen Inseln...

Schöne Vorfreude auf unser aller Urlaubsland!

09.04.2008, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::