CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » SUMATRA Siberut im juli? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jabo
Neu im Forum



Dabei seit: April 2008
Herkunft:
Beiträge: 8

jabo ist offline
  SUMATRA Siberut im juli?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo.wir möchten dieses jahr für ca 27 tage nach sumatra.

gerne würden wir eine woche trekking im gunung leuser machen und danach richtung westen bzw auf evtl auf die insel siberut und dort ein paar tage verbringen(je nach dem).war schon wer dort????freue mich über jegliche infos!

und wie reise ich am besten an? eigentlich wollten wir mit der fähre von kuala lumpur nach sumatra. leider find eich nur verbindungen nach dumai im osten. ich denke mal das 27 tage nicht reichen.die insel ist ja riesig. von daher müssten wir rüber fliegen, was aber wieder mit zusätzlichen kosten verbunden ist!

über tipps und infos freue ich mich!!!

04.04.2008, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jabo senden
kris
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 72

kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Air Asia, die malaysische Antwort auf Ryan Air, fliegt von KL nach Medan und Banda Aceh. Da Gunung Leuser an der Grenze zu Nordsumatra und Aceh liegt, sollte das doch eine gute Möglichkeit sein (Medan wäre im Zweifelsfall besser).

Wenn Du frühzeitig buchst, sollte das Ticket (in eine Richtung) um die 20-30 EUR kosten...


__________________
Ayo belajar bahasa Indonesia

04.04.2008, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
jabo
Neu im Forum



Dabei seit: April 2008
Herkunft:
Beiträge: 8

jabo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo.danke für deine schnelle antwort.


ist es evtl möglich, von dumai in richtung westen auf die andere küstenseite zu reisen. von dort aus nach siberut und danach hoch in den norden zum gunung leuser? da wir nur 27 tage zeit haben ist dies wohl schwierig.

ich nehme auch gerne infos über traumstrände auf oder um sumatra an!

mein ziel ist es eine trekking tour zu machen, somit in den dschungel zu kommen in verbindung die verschiedenen stämme etwas näher kennen zu lernen. und zum schluss irgendwo zu "entspannen",sprich auf eine insel oder an den strand....

die mentawai inseln reizen mich sehr! wer war schon dort? habe gehört das der seegang im juli bis august sehr stürmisch sein soll...

04.04.2008, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jabo senden
kris
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 72

kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi sorry, ansonsten kenne ich mich in Sumatra gar nicht aus... ist ja auch ein verdammt großes Land ...


__________________
Ayo belajar bahasa Indonesia

04.04.2008, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen