CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Von Yogyakarta zum Mount Bromo und weiter nach Bali » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schlumpf78
Junior-Mitglied

Herkunft:

Schlumpf78 ist offline
  Von Yogyakarta zum Mount Bromo und weiter nach BaliAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich bin ein Indonesien-Neuling und hätte noch ein paar Fragen zur geplanten Reise:

1. Wir kommen mit dem Flugzeug in Jakarta an und möchten möglichst am gleichen Tag nach Yogyakarta weiterfliegen. Welches wäre den die sichersete Fluggesellschaft und sollte man diesen Flug vorher buchen, damit der Weiterflug am gleichen Tag auch möglich ist?

2. Wir wollten nach ein Paar Tagen in Yogya weiter zum Mount Bromo. Zuerst mit dem Zug am frühen morgen, aber bis wohin (Surabaya oder Kertosono oder ?)und wie kommen wir dann zum Mount Bromo. Ist das in einem Tag zu schaffen, um dann am nächsten morgen die Besteigung zum Sonnenaufgang zu schaffen und danch weiter nach Katepang über Kawa Ijen. Wie kann man das organisieren?

3. Diese Tour zum Kraterrand am sehr frühen morgen wird das von allen Unterkünften dort angeboten? Welche währen hier zu empfehlen?

Ich hoffe auf eure hilfe,

Gruß

09.04.2008, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schlumpf78 senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Schlumpf,
bei der Fluggesellschaft seid Ihr mit Garuda gut beraten, die nehme ich öfter, alternativ auch Merpati. Ihr könnt diesen Anschlußflug über unseren Sponsor Yakee buchen. Ich bekam eine Agentur in Yakarta vermittelt, bei der ich per Mail das Ticket gebucht habe.
In Yogya und Umgebung gibts schon mal einiges zu sehen, überlegt Euch auch, ob Ihr einen 2-Tagesausflug aufs Dieng Plateu macht, hat mir super gefallen, ist eine ganz eignentümliche Landschaft.
Ihr wollt mit dem Zug weiter Richtung Bromo. Ganz wichtig, unterschätz ab Yogya nicht die Entfernungen. Das zieht sich. Von Yogya gehts wahrscheinlich über Solo, Surabaya, hier umsteigen Richtung Probolinggo, von hier gehts mit dem Bus über Ngadisari rauf bis Cemoro Lawang. Hier war ich im Lawa Hotel (es gibt aber auch ein paar luxurösere). Dort könnt Ihr überall die Kratertour buchen, da könnt Ihr gar nicht aus. Von dort aus könnt Ihr auch gleich den Bus zum Ijen buchen.
Viel Spaß
Bernhard

11.04.2008, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
TjerkR
Foren As

Herkunft: Finsterwalde

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die günstigste Pension in Cemoro Lawang ist glaub ich das Cafe Lawa.
Die Tour kannst du im Hotel oder direkt im Wärterhäuschen buchen gegenüber der "Nationalparkverwaltung" wo du den Eintritt bezahlen musst.

Ich habe dieses Jahr 250.000 für den Allrad-Jeep bezahlt.

Warme Sachen nicht vergessen!

Gruß Tjerk

17.04.2008, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Carlo
Routinier

Herkunft: Sankt Augustin bei Bonn

Carlo ist offline

Hallo Schlumpf,

ich habe diese Tour schon mehrmals gemacht und würde wie folgt empfehlen:
zunächts kommt es darauf an ,wann Du in Jakarta ankommst. Das kann je nach Airline unterschiedlich sein Ich würde Singapur Airlines nehmen:

SQ25
FRA 12:35
SIN 06:35
+1Day 1
SQ952
SIN 07:50
+1Day CGK 08:25
+1Day

SQ25
+1Day 1
SQ954
SIN 08:50
+1Day CGK 09:25
+1Day

SQ25
+1Day 1
SQ956
SIN 10:00
+1Day CGK 10:35

Wenn Du von Frankfurt fliegst, kannst Du nach dem Flugplan am frühen Vormittag in Jakarta sein, so dass Du auf jeden Fall, zeitig in Yogia sein kannst.
Zum Bromo und Ijen Plateau und weiter nach Bali bin ich immer über Surabaya mit dem Zug und von dort mit Mietwaggen und Fahrer gefahren. Am Besten übernachtest Du in Surabaya und erkundigst Dich dort nach der Fahrgelegenheit im Hotel. Googel mal nach Hotel Weta International und Hotel Inna Simpang. Beide sind zentral gelegen. Preis ist Verhandlungssache vor Ort oder Du buchst über das Internet bei einem der vielen Hotelvermittler, was ich meistens mache.

Ich wünsche eine schöne Reise

Carlo

21.04.2008, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo senden
Schlumpf78
Junior-Mitglied

Herkunft:

Schlumpf78 ist offline

Hallo,

hatte aus beruflichen Gründen wenig Zeit mich um den Urlaub zu kümmern.

Derzeitiger Stand ist:
Flug mit Cathay Pacific ab Frankfurt über Hongkong. Zwei Tage Aufenthalt, Weiterflug mit Cathay nach Jakarta, am gleichen Tag mit Garuda weiter nach Yogja. Dann zwei/drei Tage (je nach Laune) in Yogja mit Prambanan, Borobodur und Dieng-Platau.

Dann Zugfahrt nach Surabaya und Übernachtung dort.

Am nächsten Tag dann zum Bromo, je nachdem wie lange die Fahrt dauert am Nachmittag noch zum Penanjakan. Früh am nächsten Tag auf den Bromo, weiterfahrt zum Ijen Plateau und Übernachtung dort. Am nächsten Tag wieder morgends Ijen, Weiterfahrt nach Ketapang und auf die Fähre nach Bali.

Für diese Tour von Surabaya nach Ketapang wollten wir auch einen Mietwagen mit Fahrer mieten.
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen bzw. was wäre ein guter Preis? (bei 4 Personen mit Gepäck wahrscheinlich ein etwas größeres Auto).
Wieviel müsste ich für den Fahrer einrechnen für Unterkunft und Verpflegung, da dieser ja die ganze Zeit dabei ist?

Dann noch Fragen zur Unterkunft:
Surabaya ist die Auswahl groß, da findet man auf jeden Fall was. In Cemoro Lawang beim Bromo auch, aber welches würdet ihr empfehlen. Heißes Wasser und saubere Zimmer sind ein muss, da es ja dort etwas kälter ist.
Aber auf dem Ijen Plateau bin ich etwas überfragt, welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier?

Gruß

05.06.2008, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schlumpf78 senden
gaetzi
Neu im Forum

Herkunft:

gaetzi ist offline

Hallo

Meine Frage geht in die gleiche Richtung. "Muss" nächste Woche ebenfalls irgendwie von Yogja auf den Mt. Bromo gelangen. Bis Surabaya werden wir auch den Zug nehmen und dannach wollten wir direkt mit dem Auto auf den Vulkan. Die halsbrecherische Fahrweise der Indonesier hält mich jedoch davon ab selber zu fahren. Darum meine Frage wie teuer ein Auto inkl. Driver von Surabaya auf den Mt Bromo (Tosari) und züruck ist. Habt ihr Tipps wie und wo man das Auto am Besten organisieren kann?

Besten Dank und Gruss aus Schweiz

Dieser Beitrag wurde von gaetzi am 08.06.2008, 13:22 Uhr editiert.

08.06.2008, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gaetzi senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Zitat:
Original von Schlumpf78
Für diese Tour von Surabaya nach Ketapang wollten wir auch einen Mietwagen mit Fahrer mieten.
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen bzw. was wäre ein guter Preis? (bei 4 Personen mit Gepäck wahrscheinlich ein etwas größeres Auto).
Wieviel müsste ich für den Fahrer einrechnen für Unterkunft und Verpflegung, da dieser ja die ganze Zeit dabei ist?

Dann noch Fragen zur Unterkunft:
Surabaya ist die Auswahl groß, da findet man auf jeden Fall was. In Cemoro Lawang beim Bromo auch, aber welches würdet ihr empfehlen. Heißes Wasser und saubere Zimmer sind ein muss, da es ja dort etwas kälter ist.
Aber auf dem Ijen Plateau bin ich etwas überfragt, welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier?

Hi Schlumpf78 & gaetzi

Ihr habt eine PN von mir.

Tschüß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 08.06.2008, 14:28 Uhr editiert.

08.06.2008, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::