CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » pulau nias oder andere mentawai inseln » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jabo
Neu im Forum

Herkunft:

jabo ist offline
  pulau nias oder andere mentawai inselnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo...

wir fliegen am 3.7 nach singapur und von dort nach kuala lumpur und rüber nach medan.

nachdem wir evtl ein trekking im leuser park gemacht haben, wollten wir richtung toba see und evtl auf die insel nias!

wer war dort..wie ist es dort? schöne strände

pula siberut reizt mich auch sehr! nur ist sie ja relativ weit entfernt.da müssten wir evtl wieder einen inlandsflug von medan nach padang nehmen und dann mit der fähre etc

nehme alle infos über tipps für sumatra besonder pula siberut und pulau nias entgegen!!!!

danke

12.04.2008, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jabo senden
HeikeSch
Mitglied

Herkunft: NRW

HeikeSch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jabo,

meine sehr subjektve Meinung: Nias lohnt sich auf alle Fälle! Zudem ist die Insel ab Medan in weniger als 1 Stunde erreichbar. SMAC und Merpati fliegen von Medan direkt nach Binaka, etwas südlich von Gunungsitoli.
Die Strände rund um Gunungsitoli eignen sich eher zum Strandwandern. Wegen der Abwässer, die direkt ins Meer geleitet werden, würde ich dort auf ein ausgedehntes Bad verzichten...
Im Süden hingegen hast Du Traumstrände: Sorake und Lagundri Beach sind wunderschön, die Wellen nicht umsonst bei Surfern aus aller Herren Länder mehr als beliebt.
Richtung Norden ist die Infrastruktur wenig ausgebildet, daher würde ich mich für einen erholsamen Strandurlaub Richtung Telukdalam im Süden orientieren.

Zu Siberut kann ich Dir leider nichts schreiben.

LG - Heike

12.04.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
jabo
Neu im Forum

Herkunft:

jabo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo heike!

danke für deine infos. wir versuchen irgendwie auf die insel siberut zu gelangen um dort die mentawai zu besuchen. man kann ja immer alles im voraus planen. aber wenn man dort ändern sich meist eh die pläne

jedenfalls möchten wir nach dem gunung leuser irgendwo entspannen, d.h wir suchen einen schönen strand/strände. vllt weiß einer strände an sumatras küsten?...ideal wäre im westen/nähe padang,weil wir von dort nach siberut tuckern könnten...

gruß

Dieser Beitrag wurde von jabo am 13.04.2008, 15:49 Uhr editiert.

13.04.2008, 08:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jabo senden
Kay_4
Neu im Forum

Herkunft:

Kay_4 ist offline
  Sumatra-SiberutAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fliege am 11.07. über Penang auch nach Sumatra mit einem Kumpel. Wir haben vor, 10 Tage oder so auf Siberut zu verbringen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das wir uns treffen. Kannst dich ja mal melden.
Gruß Kay

11.06.2008, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kay_4 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::