CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flug nach Singapur: Upgrade von Economy Class auf Business Class » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Verry
Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Hanau
Beiträge: 32

Verry ist offline
  Flug nach Singapur: Upgrade von Economy Class auf Business ClassAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir fliegen am Mittwoch abend nach Bali über Singapur.

Gibt es die Möglichkeit, vielleicht noch beim Check-in ein upgrade auf die Business Class zu tätigen? Ich habe es heute über den Reiseveranstalter versucht, geht nicht mehr. Dann direkt bei SIN am Flughafen FFM, geht auch nicht. Nun dachte ich, dass es vielleicht beim Check-in noch geht, wenn noch was frei ist.

Hat hier jemand einen Tip für mich? Danke im Voraus.

Verry

05.05.2008, 09:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Verry senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Verry,

Du kannst es einfach beim Check-In versuchen, mehr bleibt Dir nicht.

Wenn die Businessclass schon ausgebucht ist, geht halt nichts mehr...

Der einzige Tip, den ich habe:

Sehr früh am Schalter sein, möglichst als Erster

Gerade bei SIA (Singapore Airlines) ist aber die Economyclass auch sehr gut ausgestattet, sodaß für mich eigentlich kein Grund für ein Upgrade vorhanden wäre, es sei denn, das vielleicht etwas bessere, auf Porzellantellern servierte Essen

Steck das gesparte Geld lieber in die lokale Wirtschaft, womit ich jetzt keine Kneipen, Bars oder westlich geführte Läden meine, laß den Aufpreis der Bevölkerung vor Ort zukommen...

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

05.05.2008, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Verry
Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Hanau
Beiträge: 32

Verry ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ja, dacht ich mir eigentlich auch schon. Hätte ja sein können, dass es noch einen "Geheimtip" gibt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Liebe Grüsse

Verry

05.05.2008, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Verry senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verry
Hätte ja sein können, dass es noch einen "Geheimtip" gibt.



Hallo.

Ich hätte da noch so etwas wie einen Geheimtip, falls noch Plätze in der Business Class frei sind. Nach dem Steig-
flug und wenn die Hinweislichter für die Anschnallpflicht ausgehen, begibt man sich in die Bordküche, und fragt nach dem Chefsteward oder nach der Chefstewardess. Dann nimmt man ihn oder sie zur Seite. Mit Charme, Glück und einem ( geringeren ) Aufpreis lassen sich MANCHMAL die Plätze der Economy Class in die der Business Class eintauschen. Nätürlich gehe ich davon aus, daß die Crew berechtigt ist, so mit den Passagieren zu verfahren !

Viel Glück und viele Grüße,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

Dieser Beitrag wurde von kembang am 05.05.2008, 17:20 Uhr editiert.

05.05.2008, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kembang
Nach dem Steigflug und wenn die Hinweislichter für die Anschnallpflicht ausgehen, begibt man sich in die Bordküche, und fragt nach dem Chefsteward oder nach der Chefstewardess. Dann nimmt man ihn oder sie zur Seite.



Hi Kembang,

das dürfte aber nur funktionieren, wenn wirklich noch Plätze frei sind

Wenn man schon vorher nach einem Upgrade gefragt hat und abschlägig beschieden wurde, dürften wirklich keine Plätze mehr frei sein, welche Airline würde sich ein Zusatzgeschäft entgehen lassen und das dem Bordpersonal überlassen

Ok, das könnte eventuell passieren, wenn schon gebuchte Plätze nicht eingenommen werden, wenn die Passagiere nicht rechtzeitig zum "Last Call" eingetroffen sind, diese Möglichkeit halte ich aber für sehr gering

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

06.05.2008, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Zitat:
Original von Juergen Volkmann
Wenn man schon vorher nach einem Upgrade gefragt hat und abschlägig beschieden wurde, dürften wirklich keine Plätze mehr frei sein, welche Airline würde sich ein Zusatzgeschäft entgehen lassen und das dem Bordpersonal überlassen



Ja klar Jürgen. Aber nicht immer ist das Bodenpersonal bereit, beim " Check - In " die Passagiere für die Summe XY in die Business Class zu lassen, auch wenn wirklich noch Plätze frei sind ... Dies könnte auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden sein. Es ist nicht ungewöhnlich, daß nach einigen Minuten Flugzeit einige Passagiere von der Economy Class in die Business Class übersiedeln !

Viele Grüße,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

Dieser Beitrag wurde von kembang am 06.05.2008, 10:44 Uhr editiert.

06.05.2008, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Verry
Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Hanau
Beiträge: 32

Verry ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh ha... doch noch ein "Geheimtip" :-)

Jetzt haben wir also die Wahl, beim Check-in zu versuchen upzugraden oder aber wir versuchen es wirklich mit dem Chefstuard... Mal sehen, was mein Herzallerliebster Begleiter dazu sagt... :-)

Vielen Dank an die Tipgeber...

Liebe Grüsse

Verry

(*juhuuu, morgen Abend geht es los... *)

06.05.2008, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Verry senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi *.*

Zitat:
Original von kembang
Es ist nicht ungewöhnlich, daß nach einigen Minuten Flugzeit einige Passagiere von der Economy Class in die Business Class übersiedeln !


Da hast Du recht, das habe ich gelegentlich auch schon gesehen...

Allerdings würde ich dann mit der Erforschung eines eventuellen "Klassenwechsels" nicht bis zur Beendigung des Steigflugs warten, sondern das Personal gleich nach dem Platznehmen ansprechen, der frühe Vogel fängt den Wurm

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

06.05.2008, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Verry
Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Hanau
Beiträge: 32

Verry ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, Ihr lieben... Ich erzähle euch jetzt mal noch schnell zur Belustigung, dass unser Flug GESTERN gegangen ist, GESTERN! nicht heute... und wir sitzen noch hier in Frankfurt und sind feste am arbeiten... :-(

Ich schaue heute in der Firma so auf die Tickets (den Schein, auf den wir die Tickets erhalten sollen, am Check-in) und da steht was von Abflug 06.05.08 um 22:00 Uhr. Bitte??? Sofort schoß der Blutdruck hoch, das Herzchen pochte im Schädel... Weinen oder Lachen???... Was einem in diesem Augenblick alles durch den Kopf schiesst, kann ich euch nicht sagen... Oh man... Irgendwie hatten wir uns auf den Mittwoch eingeschossen, obwohl ich meinen Urlaubsschein richtig auf heute 1. Tag ausgefüllt hatte... Die Kollegen haben schon gefragt, warum die Urlaubs-Mail schon heute kommt, obwohl ich noch im Büro bin...

Ok, lange Rede-kurzer Sinn: Man hat uns heute vormittag noch auf den Flug heute Abend, um 22:00 Uhr umbuchen können :-) Glück im Unglück... Dadurch, dass wir gestern nicht eingecheckt haben, war dann auch gleich der Rückflug wech... Aber auch den hat mir die liebe Kollegin von Singapur-Airlines wiedergeholt...

Insofern verzichte ich SEHR gerne auf ein upgrade, ich bin froh, wenn wir heute Abend in der Maschine sitzen...

Soviel zu Verry und ihrem Bali-Urlaub...

So... und nun drückt mir die Daumen, dass wir heute Abend irgendwie in den Computern von SIN registriert sind :-)

Liebe grüsse von einer immer noch verwirrten Verry

Dieser Beitrag wurde von Verry am 07.05.2008, 16:35 Uhr editiert.

07.05.2008, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Verry senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen