CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Singapore Airlines und Taxes » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline
  Singapore Airlines und TaxesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute unseren Flug nach Bali über SA gebucht.
Auf der Seite steht, dass der Preis alle im Vorraus zu bezahlenden Taxes beeinhaltet. Dabei stand aber auch, dass man evtl noch Gebühren für etwas anderes bezahlen müsse. Dann konnte man eine Erläuterung dazu anklicken. Diese war auf Englisch und leider konnte ich das nicht so ganz verstehen! Deshalb möcht ich gerne von euch wissen, wer ist schon mal mit SA geflogen und kennt sich aus? Muss man zusätzlich noch Gebühren bezahlen?

Und ich habe noch eine Frage zu der Flugzeit.
Wir fliegen um 22Uhr in D. los, sind dann am nächsten TAg um 16.15 in Singapore. Von dort geht es weiter um 19Uhr und wir werden dann 21.30 in Denpasar sein.
Die Zeitangaben sind doch sicherlich Ortszeit. Wie rechnet man denn nun aus, wie lang die Flugzeit insgesamt ist (ohne Aufenthalte)? Ich komme da irgendwie nicht ganz zurecht.

Herzliche Grüße, Jassy

30.05.2008, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yasni,
was zusätzliche Gebühren angeht, könnte es sich endweder um die Ausreisesteuer auf Bali handeln (150.000 Rp) oder um eventuelle Kerosinzuschläge. Letztere können aber nur erhoben werden, wenn Ihr das Ticket zwar reserviert, aber noch nicht bezahlt (=ausgestellt) habt. Genaueres könnte ich nur sagen, wenn du den Text gepostet hättest.

Die Zeiten sind Ortszeiten. Singapur und Bali haben die gleiche Ortszeit.

Die Flugzeit von Frankfurt nach Singapur beträg 12 Stunden 15 Minuten - bei Ankunft 16:15 fliegt Ihr noch in unserer Sommerzeit, denn dann beträgt die Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Singapur + 6 Stunden (im Winter wären es + 7 Stunden)
Bali hat die gleiche Zeit wie Singapur, Flugzeit von Singapur nach Bali also 2 1/2 Stunden.

Viel Spaß auf Bali und guten Flug
Matthias

30.05.2008, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flüsterer!

Vielen Dank für die Antwort und danke fürs Ausrechnen!

Also, wenn man auf "buchen" klickt, dann steht da der Preis und dazu: Include taxes and surcharges

Etwas weiter unten auf der Seite steht dann noch das:
Other Applicable Fare conditions
Please note that for your selected itinerary, other fare conditions such as advance purchase period, min/max stay, and fees for itinerary changes may apply.

WAs das heißt, verstehe ich leider nicht. Man kann dann noch weitere Details dazu sehen, dort steht folgendes:

Penalties
FOR QJAPN TYPE FARES CHANGES CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. NOTE - NO CHILD/YOUTH DISCOUNT APPLIES. INFANT FREE OF CHARGE. CANCELLATIONS BEFORE DEPARTURE CHARGE EUR 500.00 FOR REFUND. NOTE - NO YOUTH/CHILD DISCOUNT APPLIES. INFANT FREE OF CHARGE. AFTER DEPARTURE TICKET IS NON-REFUNDABLE. CHARGE EUR 100.00 FOR NO-SHOW. NOTE - IN CASE OF NO SHOW EUR 100 IRRESPECTIVE OF TICKET BEING ISSUED WILL BE CHARGED IN ADDITION TO REBOOKING OR CANCELLATION FEE.

VErstehe ich auch nicht so ganz, was damit gemeint ist.

Wenn ich auf Bali einreise, muss ich dann etwas bezahlen am Flughafen?
Und wenn man ausreist, muss man 150.000 Rp bezahlen am Flughafen?

Ist denn nun bei dem Preis Kerosin dabei, wenn da steht inlcuding all taxes and surcharges?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Herzliche Grüße, Jassy

04.06.2008, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline

Hallo Jassy,

vergiss einfach was da auf Englisch steht.

Du zahlst bei der Einreise für das Visum. Das macht - glaube ich zur Zeit - 25 US Dollar pro Nase für bis zu 30 Tage. Das kannst du auch in Euro zahlen. Du bekommst dann Indonesische Rupiahs als Wechselgeld zurück.

Bei der Ausreise zahlt jeder 150.000 Rupiahs, was zur Zeit so um die 10 bis 11 Euro sein dürften.

Und mehr dürfte dich nicht erwarten. Ich habe bei unseren zahlreichen Balireisen noch nie irgend etwas extra zahlen müssen.

Mach dir keinen Kopf und genieße deinen Urlaub auf Bali.

Gruß
Thomas

www.balijazz.de

04.06.2008, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Jassy !

Ich würde mir auch keinen Kopf zerbrechen
... denn es ist halt ein Vertrag (senglisch) !

Naja, man sollte natürlich schon einen Blick auch aufs
Kleingedruckte werfen, aber ich bin mir fast sicher,
daß die Infos auch auf Deutsch erhältlich sind.

Sonst nehme halt ein online- Wörtebuch (deutsch-englisch) wie www.dict.cc/deutsch-englisch;
dann hast Du den Inhalt auch !

Soll das jetzt jemand übersetzen ??? Come on ...
Wenn Du den Flug stornierst, mußt Du 500,- € zahlen,
Keine Ermäßigung für Kinder und Jugendliche ...

WENN dort steht incl. tax and surcharges, müßte der
Kerosinzuschlag auch dabei sein.
Gibt es keine deutschsprachige Hotline bei Singapore
Airlines ?

Einreisevisum und departure tax hat Thomas ja erwähnt,
also alles halb so wild.

Lieben Gruß Heike

NACHTRAG: Habe mir die deutschsprachige Seite von
Singapore Airlines angesehen ... sie ist nicht durchgehend in Deutsch, sondern wird mit Englisch
kombiniert !
@ Jassy: Du hast einen freien Flug gefunden ?
Congratulations !!!

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 04.06.2008, 21:56 Uhr editiert.

04.06.2008, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Hallo Jassy,
Die Angaben beziehen sich weitgehend auf die Gebühren, die du im Falle von Stornierung, nicht Erscheinen zum Abflug, Umbuchung usw. zu zahlen hast. Wenn du also fliegst, wie geplant, kannst du das alles vergessen.

Zitat:
Original von Heikebali
WENN dort steht incl. tax and surcharges, müßte der
Kerosinzuschlag auch dabei sein.

Das stimmt prinzipiell, allerdings ist dabei immer eins zu beachten. Wenn ein Flug nur reserviert wurde, das Ticket aber noch nicht ausgestellt (=bezahlt) ist, dann ist die Airline berechtigt, Kerosinzuschläge zu erheben.

Wenn du das Ticket aber bereits bezahlt hast, dann kann dir nichts passieren.
Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle schleunigst machen, da alle Airlines mit Zuschägen drohen.

Gruß Matthias

05.06.2008, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline

Ok, vielen Dank für die Infos! Dann scheint alles zu passen!

@Heike,
ja das ist eben das Problem, dass auch die deutschsprachige Seite teils auf Englisch ist. Aber nun ist das ja geklärt.
Ja, wir haben tatsächlich noch einen freien Flug für 903 € gefunden!
Einziges Problem ist nun noch die Hotelbuchung, wie im andern Thread schon angesprochen, da unsere Favoriten leider alle ausgebucht zu sein scheinen. Naja, wir suchen weiter.

Danke!

Herzliche Grüße, Jassy

05.06.2008, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline

Heute geht ja unser Flug.
Bei SIA kann man von 48-2 STunden vor Abflug einen Online Check in machen und sich auch Plätze im Flugzeug reservieren. Das hatten wir direkt gemacht, sobald es ging. Haben dann auch direkt unsere Bordkarten ausgedruckt, die Sitzplätze, die wir uns ausgesucht hatten, stehen auch schon drauf.
Gestern haben wir nun nochmal auf die Seite geguckt und festgestellt, dass bei Sitzplatzangabe steht, dass wir keine reserviert hätten! Außerdem war bereits alles im Flugzeug reserviert, nur noch einzelne Sitze waren frei. Leider können wir dort niemanden erreichen!
Nun habe ich schon Panik, ob das nun klappt! Auf unseren Bordkarten stehen ja die Sitzplätze, aber auf der Seite zeigte es sie nicht an!
Habt ihr da Erfahrung?
Ich möchte wirklich ungern 12 Stunden lang alleine irgendwo sitzen.

Herzliche Grüße, Jassy

Dieser Beitrag wurde von Jassy am 21.08.2008, 12:00 Uhr editiert.

21.08.2008, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

Hallo Jassy

manchmal klappts, manchmal eben auch nicht... Ich habe schon beides erlebt. Aber: Du fliegst in den Urlaub, also freu Dich, das kommt schon gut.

Viel Spass
Bruno (der auch gerne heute fliegen würde...)

21.08.2008, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Flüsterer
König

Flüsterer ist offline

Meine Erfahrung mit dem Online-Check in bei SIA, aber auch bei Qantas ist eher negativ. In der Mehrzahl der Fälle klappte es nicht. Besser scheint es über das Reisebüro zu gehen, anscheinend können die über eine andere Plattform auf die Daten zugreifen - bei SIA übrigens ebenfalls erst kurz vor Abflug, zumindest in der preiswertesten Buchungsklasse.

Salam
Matthias

21.08.2008, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::