CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bahasa Indonesia » Gratis online-Kurs Bahasa Indonesia » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee jassy
das klappt ja schon.

nur heisst es boleh.

bule bedeutet naemlich blasser oder bleicher
wird auch in einigen teilen indonesiens fuer touristen verwendet,da wir ja eine blasse hautfarbe haben.

liebe gruesse michael

11.06.2008, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups! Welch eine doofe Verwechslung! Hihi!

Aber hauptsache, ich sage es richtig.

Herzliche Grüße, Jassy

11.06.2008, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
kris
Senior Mitglied

Herkunft: Norddeutschland

kris ist offline

Was kostenlose Onlinesprachkurse angeht: Es gibt noch einige mehr:

http://indonesischblog.wordpress.com/abo...chkurse-online/

Falls irgendwelche Links nicht mehr funktionieren sollten, wäre ich über Hinweis dankbar...

Dieser Beitrag wurde von kris am 08.07.2008, 05:07 Uhr editiert.

08.07.2008, 05:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline

Hey kris,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

MfG Bernd

08.07.2008, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline

Zu dem Learning INdonesian Programm gibt es jetzt auch ein Online Abfrage Quiz: Quizlet!
Man kann eigene Abfragen erstellen (nicht nur für Indonesisch, sondern für alles, was man gern hätte), oder man kann von anderen Usern bereits erstellte Programme nutzen.
Habe es schon ausprobiert und finde es ganz ok!

Hier der Link: http://quizlet.com

Hier zb Indonesisch Quiz bei Quizlet: http://quizlet.com/search/indonesian/

Edit: Gerade habe ich gesehen, dass es eine Gruppe für PErsonen, die mit Learning Indonesia lernen, gibt. Dort gibt es zu jeder Lektion ein Quiz.

http://quizlet.com/group/12962/

Herzliche Grüße, Jassy

Dieser Beitrag wurde von Jassy am 18.07.2008, 17:29 Uhr editiert.

18.07.2008, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline

Hey Jassy,

super Link. Das ist genau das was ich gesucht hab um meine eigenen gesammelten Vokabeln zu pauken.

Hab den ersten Teil mal gesammelt und öffentlich gestellt. Könnt ja gerne mal bei http://quizlet.com/set/329814/ vorbeischauen.

Verbesserungs- und Korrekturvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Lg
sayang

22.07.2008, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Hallo Sayan,
ist ein schönes Tool, um Vokabeln zu lernen.
Ich selbst nutze dazu den Vokabeltrainer "phase-6" (einfach googeln). Der hat noch ein paar ganz nützliche Zusatzfunktionen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Die Verben führst du meistens nicht in der Grundform auf, sondern z. B. in der reflexiven Form (Beispiel: bicara - berbicara) Ich habe mir angewöhnt, immer zuerst die Grundform zu lernen, weil man sie in der Alltagssprache "auf der Straße" am häufigsten braucht. Alle Ableitungen lassen sich sehr schnell lernen.

Gruß Matthias

23.07.2008, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline

Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Werde mir die Testversion von Phase-6 nachher mal anschauen.

Das mit den Verbformen ist mir auch schon aufgefallen. Werde es bei gelegenheit ändern.

Lg
sayang

24.07.2008, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
Pfaelzer
Mitglied

Herkunft: Elzach

Pfaelzer ist offline

Ich bin zwar erst jetzt über den Link gestolpert, finde den Kurs aber toll und hab ihn auch schon abonniert.
Hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr etwas besser mit dem sprechen und verstehen.
Gruss
Pfaelzer

08.11.2008, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pfaelzer senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::