CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » West Papua - Dani - Pig Festival » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jan.pavi
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 11

Jan.pavi ist offline
  West Papua - Dani - Pig FestivalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe im Internet Bilder von dem sog. Pig Festival gesehen. Kann mir eventuell jemand sagen, wann und wo das Festival genau stattfindet? Lohnt es sich dort hin zu fahren? War schon jemand da und gibt es dort Hotels? Worauf muss man achten? War bisher nur in Bali, Java, Sulawesi.
Wie teuer ist es mit dem Schiff und wie lange dauert die Überfahrt z.B. von Surabaya, Denpasar bis nach Jayapura? Besten Dank im Voraus für Eure Auskünfte!
Jan P.

12.06.2008, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jan.pavi senden
Baerbel Rink
Routinier




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Hessen
Beiträge: 476

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

Zitat:
wann und wo das Festival genau stattfindet?

sog. "pig festivals" finden bei den Dani öfters statt. Sie werden vor allem auch für Touristen in den kleinen Dörfern veranstaltet.
Zitat:
Lohnt es sich dort hin zu fahren? War schon jemand da und gibt es dort Hotels?

Ein Besuch des Baliem-Tals bei den Dani lohnt sich auf jeden Fall!!! Eine ganz eigene einzigartige Welt mit ganz tollen Menschen, Landschaften und Sitten!
Wir waren vor 2 Jahren für 10 Tage dort - einmalig!
Zitat:
Wie teuer ist es mit dem Schiff und wie lange dauert die Überfahrt z.B. von Surabaya, Denpasar bis nach Jayapura?

Mit dem Schiff zu fahren, ist wohl zu weit, dann bist du den ganzen Urlaub auf See. Mit dem Flugzeug dauert der Flug von Denpasar nach Jayapura gut 4 Stunden und dann noch mal ca. 1/2 Stunde mit einem kleinen Flieger nach Wamena ins Baliem Tal. In Wamena gibt es Unterkünfte. Wir haben etwas außerhalb am Berg im Baliem Valley Resort gewohnt. http://www.baliem-valley-resort.de/main.htm Ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall eine super schöne Anlage mit nettem Staff und ein guter Ausgangspunkt für lohnenswerte Touren.
Wir waren von unserer Zeit in West Papua im Baliem Tal begeistert!


__________________
LG Bärbel
---------------------------------------------------------------------------
meine Insel Lombok - mehr als die kleine Schwester neben Bali ...

12.06.2008, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Bärbel,

das ist ja eine hochinteressante Homepage. Das hat mich jetzt von der ersten Seite gefangen.
Ich werde mich mal schlau machen, ob man da auch günstiger und einfacher übernachten kann und ob es da auch Ausflüge und Unternehmungen gibt, die sich auch ein Normalsterblicher auch leisten kann.

Liebe Grüße
Bernhard

13.06.2008, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
BrunoBali
Routinier



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 299

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel
Mit welcher Fluggesellschaft bist Du in vier Stunden von Denpasar nach Jayapura geflogen?
Als ich 1996 mit Merpati nach Jayapura gefolgen bin, ging das je mit einem einstündigen Stopp in Makassar, Ambon, Sorong, Biak und dann endlich Jayapura...

Wir sind damals noch mit einer Cesna der MAS weiter in den Dschungel geflogen und hatten ein zweiwöchiges, wirklich hartes Trekking (obwohl ich mich eigentlich immer fit halte, ging das ans Eingemachte).

ABER: es war ein höchst interessanter Urlaub, mit bleibenden Erlebnissen.

Gruss
Bruno

13.06.2008, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Baerbel Rink
Routinier




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Hessen
Beiträge: 476

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

wir sind nachts von Ngurah Rai um 2.15h (glaube ich) mit Garuda geflogen - nonstop bis Timika auf West-Papua (kurzer Stopp, um die Arbeiter von Freeport aus- und einsteigen zu lassen) und dann weiter nach Jayapura.
Zwar war die Nacht bis zum Abflug recht lang, aber es war super, so früh morgens in Jayapura zu sein. Da konnten wir locker noch nach Wamena weiterfliegen und hatten noch den Nachmittag zur Aklimatisierung auf 1900 m Höhe im Baliem Tal.

Wir fanden die Trekking-Touren oben im Baliem-Tal auch anstengender als alles andere vorher. Aber ich denke, das macht die Höhe, verbunden mit der Luftfeuchtigkeit und der Hitze. Aber die Tsge bei den Dani waren ein unvergessliches, ganz tolles Erlebnis!


__________________
LG Bärbel
---------------------------------------------------------------------------
meine Insel Lombok - mehr als die kleine Schwester neben Bali ...

13.06.2008, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Jan.pavi
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juli 2005
Herkunft:
Beiträge: 11

Jan.pavi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel,

zunächst vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Ich werde das Ziel wohl näher ins Auge fassen.

Gruß
Jan P.



15.06.2008, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jan.pavi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen