CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » Mückenschutz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline
  MückenschutzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Bali Gemeinde ,
wir sind ab 12.Juli wieder in Bali und ich hatte bei anderen Kommentaren mal gelesen das es in Bali auch ein sehr gutes Mückenschutzmittel zu kaufen gibt.
Leider weiss ich den Namen nicht mehr.
Eine Eingabe über die Suchfunktion gab leider keine brauchbaren Ergebnisse an.

Der Wolfgang oder die Heike wissen sicher Rat.
Danke mal für Eure Tips.

Grüsse Holger

12.06.2008, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger !

Meinst Du Softel ?
Das ist wirklich klasse !!!

Habe den Tipp von pingerlo und bin restlos begeistert !
Natürlich gibt es noch andere, aber ich komme mit
Softel hervorragend klar ... gibt's in 3 Duftnoten ...

Lieben Gruß Heike

12.06.2008, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja interessant!
Gibt es das im Supermarkt oder in der Apo?
Ist es zum Sprühen oder zum Auftragen?

Herzliche Grüße, Jassy

18.06.2008, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Hallo Jassy !

Das gibt's fast überall in Supermärkten,
die apotik neben dem Bintang-supermarket in
Seminyak hat es auch ...

Lieben Gruß Heike

Nachtrag: Zum Auftragen und zum Sprühen !
Die "Sprüh-Variante" habe ich erstmalig im Gemini-Shop
in Candi Dasa gesehen ...

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 18.06.2008, 21:05 Uhr editiert.

18.06.2008, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Jassy
Senior Mitglied

Herkunft:

Jassy ist offline

Dankeschön! Dann werd ich mal gucken, wenn ich dort bin!

Herzliche Grüße, Jassy

21.06.2008, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline

Sari Puspa, im Warung nebenan, im Swalayan (Supermarkt) oder auch in der Apotheke.
Autan gibt es auch überall.

W.

21.06.2008, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
Marcelle Huber
Foren Profi

Herkunft: Zürich

Marcelle Huber ist offline
  MückenschutzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe gute Erfahrung mit dem OFF in Sprühflasche gemacht,einfache Handhabung gute Wirkung,besprühe auch die Shirtränder. Für das Gesicht nehm ich Sari Puspa.

Gruss
Marcelle

29.06.2008, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marcelle Huber senden
Charly
Foren As

Herkunft: Bobingen

Charly ist offline

Hallo Wolfgang und Marcelle!

Sari Puspa heißt jetzt "Soffell".
Ist übrigens auch mein Favorit!

Gruß Charly.

30.06.2008, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

glaube,dass es jetzt soffitel heisst.
ist aber der nachfolger von sari puspa.

liebe gruesse michael

30.06.2008, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Charly
Foren As

Herkunft: Bobingen

Charly ist offline

Hi Michael,

.

Zitat:
glaube,dass es jetzt soffitel heisst.

ich glaub da verwechselst Du was. Sofitel heißt eine Hotelkette. Der Antimückenschutz heißt definitv Soffell.

Gruß Charly.

30.06.2008, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

hee charly

also mit einer hotelkette verwechsle ich das sicher nicht,da ich diese kette nicht kenne.
werde es sehen,wenn ich mir im november wieder eine kaiufe.
ich bilde mir ein es heisst soffitel.
heike schreibt sofftel
und du schreibst soffel.
auf jedenfall meinen wir das gleiche.
habe zur zeit nur sari puspa zuhause.
gruss michael

Dieser Beitrag wurde von pingerlo am 01.07.2008, 07:51 Uhr editiert.

01.07.2008, 07:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

In meiner Erinnerung heißt es Soffel.

Ich persönlich bevorzuge nach jahrelangen persönlichen und oft recht schmerzhaften Selbstversuchen nach wie vor "Off" als Spray.
Aber vielleicht wirkt das Zeug ja auch bei jedem anders.

Gruß Matthias

01.07.2008, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

hee matthias
habe mir soeben ein photo von unserem qartier angeschaut.
da steht am tisch die flasche.
habs rausvergroessert.

stimmt soffell steht oben.
so kann die erinnerung taeuschen.

verwende aber auch oefters den off spray.
ist einfach einfacher aufzutragen.

liebe gruesse michael

01.07.2008, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Heikebali
Foren Gott

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Handy/SMS sei Dank:
Sudi hatte mir SOFFELL in Candi Dasa gekauft und
bestätigte mit, daß das die richtige Schreibweise sei !

Jetzt haben's wir's aber !!!

Und diese SOFFELL gibt's als Lotion oder zum Sprühen in drei verschieden Duftrichtungen, die farblich am Verschluß gekennzeichnet: Grün, orange und pink !

Grün hat so einen kräuterherben Duft, pink ist arg
süßlich und orange ist geschlechtsneutral angenehm !
Noch detaillierter geht's nun nicht mehr ...

Lieben Gruß Heike

01.07.2008, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline
  Hallo LeuteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na jetzt weiss ich Bescheid.

Hab mir sonst immer das Autan zum aufsprühen mitgenommen, ist aber relativ teuer in Deutschland,aber das beste Mittel. Dann werd ich jetzt mal das Soffell probieren.

danke noch für die informativen Beiträge und

schönen Urlaub noch

Grüsse Holger

01.07.2008, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::