CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flug für Besucher im Internet Buchen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sayang
Foren As



Dabei seit: Februar 2006
Herkunft:
Beiträge: 145

sayang ist offline
  Flug für Besucher im Internet BuchenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will im Oktober meine Freundin nach Deutschland einladen. Das hatte ich ja bereits Ende 06 einmal gemacht. Damals hatte ich allerdings bzgl. Flug und Versicherungen alles über ein Reisebüro abgewickelt.
Nun denke ich darüber nach, den Flug über das Internet zu buchen, evtl. direkt bei der jeweiligen Airline.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht, ein Ticket für jemand anders zu buchen und bezahlen?
2. Falls der Anbieter nicht gleich auch ein Versicherungspaket anbietet (für Reiserücktritt, Reiseabbruch, Gepäck), kann ich das bei einem (beliebigen) Versicherer noch machen?
3. Ich habe bei einer Flugbuchungs-Seite ein Versicherungspaket gesehen. Das kommt mir jedoch eher so vor, als sei das für Reisen von Deutschland aus gedacht. Kann ich so ein Paket auch für den Besucher abschließen?

Ich bin bzgl. der Buchung über Internet schon ein wenig nervöser als wenn ich das im Reisebüro machen würde.
Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps sehr freuen.

Lg
sayang

16.06.2008, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Sayang,

ich hab das bisher nur einmal gemacht, aber auch über ein Reisebüro (der Forumssponsor).

Wie Du schon selbst herausgefunden hast, gibt es alleine schon diverse versicherungstechnische Unklarheiten, die Dir wahrscheinlich nur ein Reisebüro oder Dein Versicherungsmensch umfassend beantworten kann.

Natürlich kannst Du das Versicherungspaket auch woanders buchen, egal ob der Anbieter schon ein Paket anbietet oder nicht.

Inwieweit die in Zusammenhang mit dem Flug auszustellenden Versicherungspakete auch für Besucher gelten, kann ich Dir leider nicht sagen, ich denke aber, daß eine Krankenversicherung für Deine Freundin wichtiger ist

Nochwas zur reinen Flugbuchung, in einigen Fällen muß zur Identifizierung beim Einchecken die Kreditkarte vorgelegt werden, mit der der Flug bezahlt wurde, ich denke, es wird nicht gerade ganz einfach sein, die Karte dann sicher nach Bali(?) zu schicken...

Wenn Du jetzt schon nervös bist und viele Fragen hast, warum willst Du dann selbst buchen?
Wahrscheinlich um vielleicht etwas Geld zu sparen, aber stell Dir einfach mal den Extremfall vor...
Du hast den Flug gebucht und bezahlt aber Deine Freundin kann wegen fehlender Kreditkarte nicht einchecken, die Versicherung zahlt nicht, weil das für sie kein Versicherungsfall ist usw.

Vergleich einfach mal die Preise bei den Onlinebuchungen, rechne die Versicherungskosten oben drauf und laß Dir parallell gleiche Angebote von einigen Reisebüros schicken, mir wäre eine streßfreie und sichere Abwicklung durchaus 50 EUR oder mehr wert, bevor ich bangen und hoffen muß...

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

17.06.2008, 01:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
sayang
Foren As



Dabei seit: Februar 2006
Herkunft:
Beiträge: 145

sayang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selamat pagi Jürgen,

vielen Dank schonmal für deine Meinung. Du hast Recht, wenn du vermutest, dass es mir hierbei hauptsächlich um Kostenersparnis geht
Aber du hast auch recht, dass ich mich wohl viel wohler und sicherer fühlen werde, wenn ich über ein Reisebüro buchen werde
Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Geld wächst ja leider auch nicht auf den Bäumen
Habe aber schonmal bei Yakee angefragt. Dort gab es in der Flugliste einen passablen Flug mit Malaysia Airlines.
Naja, mal abwarten.... warten kann ich ja bekanntlich sehr gut

Vielen Dank
sayang

17.06.2008, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen