CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Erfahrung mit China Airlines? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
mata guli
Junior-Mitglied

Herkunft:

mata guli ist offline
  Erfahrung mit China Airlines?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte dieses Forum nutzen, um Euch zu fragen, ob Ihr Erfahrungen mit China Airlines habt...
Ich würde gern im September die Strecke Frankfurt - Taipeh-Denpasar fliegen.
Ich bin ein wenig verunsichert, was die schlechten Ereignisse in der Vergangenheit angeht, andererseits habe ich auch gute Kritiken gelesen.
Ich wäre dankbar für Eure Beiträge!
Danke.
Mata Guli

27.06.2008, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mata guli senden
Arnoldo
Junior-Mitglied

Herkunft:

Arnoldo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auch ein "China-Airlines-Neuling" und habe die gleichen o.g. Bedenken und Fragen.

Gruss,

Arne

27.06.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arnoldo senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee leute
fliege heuer auch erstmals mit china airlines.
habe aber keine bedenken,da ich von guten freunden,welche schon damit geflogen sind, nur positives ueber diese fluglinie gehort habe.

gruss michael

27.06.2008, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo zusammen.

wir sind schon einmal mit China Airlines geflogen und haben gerade wieder einen Flug mit den Taiwanesen gebucht.
Mit Fluggerät, Service, etc. waren wir beim letzten Mal sehr zufrieden. Einzig hatten uns der lange Flug und der grottenlangweilige Flughafen in Taipeh etwas gestört. Aber das macht den Preisvorteil zu anderen Fluggesellschaften allemal wett.

27.06.2008, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Zitat:
Original von Baerbel Rink
Einzig hatten uns der lange Flug und der grottenlangweilige Flughafen in Taipeh etwas gestört.

Hi Bärbel,

Der Flughafen in Brunei ist aber noch 10x langweiliger

Ich bin bisher nur 1x mit China Airlines geflogen (2005?), kann mich an nichts wirklich Negatives erinnern.

Vielleicht ist ja die elektronische Unterhaltung nicht ganz so toll und das Essen entspricht auch nicht einem 5-Sterne Menü, aber, hey Leute, man will ja schließlich nur fliegen und nicht 12 Tage im Flieger leben

Tschüß, Jürgen

27.06.2008, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Baerbel Rink
Routinier

Baerbel Rink ist offline

Zitat:
Original von Jürgen:
aber, hey Leute, man will ja schließlich nur fliegen und nicht 12 Tage im Flieger leben

Du sagst es Jürgen! Vor allem auf dem Hinflug zählt für uns nur die Vorfreude auf unsere 2. Heimat! Und der Rückflug, naja, da freuen wir uns halt schon wieder auf die nächste Indonesienreise...
Zitat:
die elektronische Unterhaltung nicht ganz so toll und das Essen entspricht auch nicht einem 5-Sterne Menü

Verhungert sind wir bei China Airlines absolut nicht und die Unterhaltung - wenn ich sehe, wo der Flieger gerade herfliegt und dass wir uns Bali immer mehr nähern, brauche ich andere Unterhaltung nicht wirklich....

27.06.2008, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
mata guli
Junior-Mitglied

Herkunft:

mata guli ist offline
  China AirlinesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Reaktionen...
mir ging es jedoch so gar nicht um Bespaßung oder Verköstigung, sondern vielmehr um das Sicherheitsempfinden an Bord.
Ich freue mich um weitere Infos in diese Richtung.
Danke

27.06.2008, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mata guli senden
Baerbel Rink
Routinier

Baerbel Rink ist offline

Hallo,

Zitat:
mir ging es jedoch so gar nicht um Bespaßung oder Verköstigung, sondern vielmehr um das Sicherheitsempfinden an Bord.

Die Tatsache, dass wir nur darüber geschrieben haben, was gegenüber den anderen Airlines nicht ganz so schön ist, sagt schon alles: wir empfanden die Sicherheit der Maschine und die Kompetenz der Crew absolut vergleichbar mit den bekannten Airlines wie unseren Favoriten Malaysia Airlines, oder auch Singapore Airlines, Cathay Pacific. Und dass wir wieder mit China Airlines fliegen, sagt ja auch genug - also, keine Sorge, China Airlines ist eine gute Wahl!

27.06.2008, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Hi Mata Guli,

Zitat:
Original von mata guli

Sicherheitsempfinden findet meiner Meinung nach im Kopf statt, viele Menschen lassen sich durch Statistiken und Katastrophenberichte verunsichern, dabei kann man selbst bei den Airlines mit den besten Statistiken nicht sicher sein, dass ausgerechnet bei "meinem Flug" etwas passiert und sei es das allererste Mal seit Gründung dieser Airline.
Bei Menschen und Maschinen kann halt immer ein Fehler passieren.

Ich vertraue einfach darauf, daß alle Beteiligten ihren Job machen, daß auch die Piloten heil ankommen wollen und daß die Bodencrew ihren Job gemacht hat, damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Ich bin schon mit diversen indonesischen Airlines geflogen, sei es Bouraq, Mandala Airlines, Adam Air, Wings Air, Garuda, Merpati und was auch immer geflogen..
Alle diese Airlines stehen auf der schwarzen Liste der EU und entsprechen damit angeblich nicht irgendwelchen Sicherheitsstandards.

Ich habe mich bisher bei keinem Flug, egal bei welcher Airline, unsicher gefühlt und es gab nicht einen Flug, bei dem etwas auch nur minimal Ungewöhnliches passiert wäre.

Wahrscheilich geht das auch den meisten anderen Fluggästen so, in vielen "Flug-Foren" wird mehr über das Essen und die Unterhaltung als über Sicherheit diskutiert, gelobt und gejammert.

Sorry, ich fürchte, ich bin in dieser Hinsicht nicht gerade eine Hilfe...

Tschüß, Jürgen

27.06.2008, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo Jürgen.

Ich sehe es auch so ! Zukünftig brauchst Du aber nach Flügen mit Adam Air nicht mehr zu suchen, da die Betriebslizenz seit dem 26. Juni 2008 für diese Fluggesellschaft auf Dauer entzogen wurde. Adam Air hatte ja schon eine Dreimonatsfrist, um gravierende Mängel div. Art, abzuschaffen.

Leider gab es seit etwa 1,5 Jahren immer wieder Flugunfälle mit dieser Airline. Sei es, daß vor Sulawesi bei einem Unfall alle 102 Passagiere ums Leben kamen, oder eine Maschine über die Landebahn hinausrutschte.

Mit Garuda sind wir immer sehr gerne von Frankfurt nach Denpasar geflogen. Leider wird die Strecke von Garuda ja schon seit Jahren nicht mehr bedient.

Der Grund warum wir nicht mit China Airlines fliegen ist, wie auch schon Bärbel schrieb, die lange Flugzeit.

Viele Grüße,

-- Kembang --

Dieser Beitrag wurde von kembang am 28.06.2008, 11:02 Uhr editiert.

28.06.2008, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Dirk Litek
Senior Mitglied

Herkunft: Hannover

Dirk Litek ist offline

Das ist dieses Jahr mein vierter Flug nach Bali und ich bin immer mit Singapore Airlines geflogen. Ich könnte mir nicht vorstellen auf China Airlines zu wechseln

29.06.2008, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dirk Litek senden Füge Dirk Litek in deine Contact-Liste ein
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee dirk
warum nicht?
ich fliege seit 20 jahren von wien ab.
da fliegt seit jahren keine singapur air mehr.
von wien fliegt nur mehr qatar und china airlines direkt.
mit den anderen wuerde ich die selbe flugzeit brauchen,wenn ich zuerst nach amsterdam,frankfurt oder zuerich muss.

auch punkto sevice gibts fuer mich heutzutage keine unterschiede mehr.

gruss michael

29.06.2008, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Zitat:
Original von pingerlo
ich fliege seit 20 jahren von wien ab.

Ich auch, aber ab Frankfurt

Ich nehm das, was mir mein Lieblingsreisebüro anbietet, wichtig ist, daß es preisgünstig ist.
Da ich meistens 2 Monate bleibe, spielt die Flugdauer für mich eine geringere Rolle.

Singapur Airlines war auch 2-3x dabei, so auch 2007, aber abgesehen von der neuen Maschine mit breiteren Sitzen und größerem Sitzabstand war der Flug genauso wie mit Lufthansa, KLM, Thai Airlines, Garuda , Royal Brunei, China Airlines...
Mit Quatar würde ich gerne dieses Jahr fliegen, mal sehen, ob es klappt...

Tschüß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 29.06.2008, 20:57 Uhr editiert.

29.06.2008, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
tan-adi
Neu im Forum

Herkunft:

tan-adi ist offline

Hallo Mata Guli,

mir gehts wie dir!

Ich schlafe schlecht, weil fast jeden Abend darüber nachdenke!

Wann fliegt ihr? Wir sind am 6.Sept. dran, wäre ja toll, wenn wir uns das Leid teilen würden....

Das Problem ist wirklich der Focus-Bericht, der ziemlich als erstes bei Google auftaucht, wenn man nach der Airline sucht. Ich wär froh, ich hätte garnicht erst nach irgendwelchen Berichten gesucht!

30.06.2008, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tan-adi senden
mata guli
Junior-Mitglied

Herkunft:

mata guli ist offline
  An Tan - Adi und alle anderen FeebacksAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe nun heute einen Flug mit Quantas gebucht, einige hundert Euro teurer, aber es fühlt sich besser an.

Mir ging es ähnlich: `habe alle erdenklichen Berichte im Netz gelesen, und meine Entscheidung fiel gegen China Airlines.

Ich bin mal gespannt, und denke, wahrscheinlich wirst Du nach Deinem ersten guten Flug mit China Airlines total entspannt sein, Tan - Adi.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich gute...
(`hätte Dir bestimmt Händchen gehalten

Mata Guli

P.S. Hast Du von dem Präparat "Reisegold" gehört? Vielleicht hilft`s ja)

30.06.2008, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mata guli senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::