CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Tips für Gili Air » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Maike
Neu im Forum



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 5

Maike ist offline
  Tips für Gili AirAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Wir planen für Dez./Jan. unseren 1. Bali Urlaub, mit Erholungstagen auf Gili Air! Hat jemand Hotel Tips für uns?
Wir suchen eine schlichte und ruhige Unterkunft, wollen schnorcheln und am Strand liegen (Bungalow/Hütte direkt am Strand ist ein MUSS).
Maike

30.06.2008, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maike senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Unterkunft Gili AirAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maike,

wenn ihr Ruhe sucht und schoen schnorcheln wollt, dann ist Gili Air genau richtig :-)

Seit 11 Jahren kenne ich Gili Air nun schon und auch wenn sich viel veraendert hat in all den Jahren so finde ich, ist der Charme immernoch erhalten geblieben.

Erst letzten Mai waren wir wieder fuer einige Zeit auf Gili Air.

Hier und dort wird auf dem Inselchen derzeit gebaut und neue Bungalows entstehen, somit wird der Stand im Dezember sicher ein anderer sein. Alle Bungalow-Anlagen (sofern man sie "Anlagen" nennen kann) liegen direkt am STrand rund um die Insel. Die Huetten sind jedoch nicht direkt am Meer. Immer etwas zurueck gesetzt, vorne am Meer ist meistens das "Restaurant" bzw. ein paar Tische/Stuehle/Brugas mit Haengematten etc. wo man morgens sein Fruehstueck bekommt und abends z.B. Abendessen kann. Dahinter liegen dann meist die Bungalows. Die meisten Anlagen liegen direkt vorne am Strand, wenige liegen nach hinten versetzt (z.B. Coconut oder Sejuk sind ein paar Meter rein zur Inselmitte ... ich finde auch dadurch nicht ganz so luftig und eher waermer).

Hier ein paar Unterkuenfte, die ich kenne bzw. wir uns angeschaut haben.

Sehr zu empfehlen finde ich die Unterkunft "SANDY". Dort gibt es insgesamt 7 Bungalows. DAvon sind zwei erst neu entstanden und mit AC ... die anderen 5 sind mit Fan. Alles dennoch recht simple. Dort wohnen wir immer. Schoene Gruesse an Andi (Joga) und Hardi ... die Jungs die sich um die Gaeste kuemmern.

Einen neuen AC-Bungalow gibt es auch im Matahari ... das sonst eher SEHR simple mitlerweile ist und etwas ab vom Schuss.

Im o.g. "SEJUK" gibt es z.B. auch neue Huetten, aber eben nicht direkt am Strand und auch etwas teurer.

Auch einen neuen AC-Bungalow und einen weiteren schoenen + auch simple Huetten gibt es im "Gusung Indah", das ist eine Anlage vor dem SANDY (direkt daneben). Biete sich an, beides anzuschauen.

Das SANDY finde ich praktisch, da es vom Hafen aus gesehen nicht ganz am anderen Ende der Insel liegt, gut in der Haelfte (ca. im Osten der Insel). Wenn man abends essen gehen moechte hat man zu Fuss alle Moeglichkeiten entweder weiter am Strand entlang Richtung Norgen zu gehen um z.B. im Legend zu essen (Wohnen ist auch dort moeglich, auch schoen, sehr simple, am Strand aber ohne neue Bungalwos und ohne AC) ... oder Richtung Hafen um dort in der "Fressmeile" sich eines der zig kleinen Restaurants auszusuchen.

Im Sandy kann man auch gut Abendessen ... wenn man mal was anderes haben will als Fisch. Dort wie auch im Legend machen sie z.B. gutes Curry oder leckere Pizzen ... ist zur Abewechslung mal ganz nett.

Im Mai hatten wir unser bestes Essen im "Ali Baba", ein kleines, neues REstaurant mit sehr sehr leckerer Kueche ... direkt am Strand ... gehoert unserem Freund Ali ... solltet ihr hier mal Essen auch schoene Gruesse.

Frueher hats uns immer sehr gut geschmeckt im "Munchies Warung" ... war beim letzten Mal eher eine kleine Enttaueschung.

Ueberhaupt nicht empfehlen kann ich das "Gili AIr Hotel". Ist sehr in die Jahre gekommen und ich finde Preis Leistung passen absolut nicht. Viel zu teuer fuer die Huetten ... ist aber die einzige Anlage mit einem Pool auf der Insel. Auch einen Pool gibt es in der Tauchschule "Blue Marlin". Auch fanden wir das Essen im Gili Air Hotel nicht so toll.

Wenn man den Pool nutzen moechte aber nicht dort wohnt, kann man z.B. dort z.B. was trinken gehen und somit dann auch den Pool nutzen. Einfach fragen, die Leute sind ueberall sehr nett und hilfsbereit.

All die genannten Adressen liegen im Osten der Insel (rechts vom sog. Hafen) und somit alle auf einer Strecke.

"Den" Badestrand der eher klein ist auf Gili Air findest du auch an der Ost-Seite, oberhalb vom Hafen nach der "BlueBar", direkt beim Hotel "Sunrise". Dort kannst du dich direkt in den Sand legen oder auf eine der Bambusliegen die dort rumstehen (evtl. gegen nen Drink in der entsprechenden Bar, von der die Liegen sind ...). Schnorcheln ist dort wunderbar und genau das richtige Eck. Ueberall auf der Insel ... und auch im SANDY werden u.a. Schnorcheltripps angeboten z.B. mit dem Glas-Bottom-Boot oder aber zum "Turtle-Trip" ... kann ich nur empfehlen ... ein schoener Auflugstag mit einem Mittags-Abstecher nach Gili Meno. Aber auch ohne Ausflug laesst es sich auf Gili Air super schnorchen. Auch beim SANDY kann man direkt ins Wasser gehen oder beim "Legend" ... aber kommt halt auf die Gezeiten dort an, da das Wasser nicht immer hoch genug ist ... an "dem" Badestrand vorne am SUNRISE kannst du immer ins Wasser. Aber wichtig: nimm dir Wasserschuhe mit wegen der Korallen am Boden + Strand.

Auch was mir noch einfaellt ... apropos "SUNRISE" Hotel ... dort gibt es auf den 1. Blick auch ganz nette Bungalows ... aber auf den 2. Blick fanden wir das Bad dort sehr stickig und sueffig ... im SANDY hingegen hast du ein Open-Air-Bad :-)

So, ich hoffe das war nicht zu viel. Wenn du Bilder vom SANDY haben moechtest oder von Gili Air ueberhaupt, dann schicke mir einfach eine Mail.

Liebe Gruesse
Caroline

01.07.2008, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Maike
Neu im Forum



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 5

Maike ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caroline!
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Vom Gili Air Hotel habe sowohl gutes als auch schlechtes gehört??!! Aber das "Sandy" hört sich gut an, werde ich gleich mal "ausgoogeln"!
LG Maike

01.07.2008, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maike senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Maike,

bitteschoen, gern geschehen ... ob du uebers Sandy im Netz so viel findest? Ist ja doch eher ein der kleinen Anlagen im Netz. .... Am besten schaust du dir die Unterkuenfte einfach vor Ort an und entscheidest dann ... ob du z.B. im Sandy 200.000 Rp fuer einen neuen AC-Bungalow zahlen magst, im Sejuk 350.000 - 450.000 Rp fuer einen neuen AC-Bungalow oder im Gili Air Hotel 25 USD fuer einen alten AC-Bungalow.

Liebe Gruesse
Caroline

02.07.2008, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Maike
Neu im Forum



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 5

Maike ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caroline!
Stimmt, habe weder Homepage noch Bilder übers Sandy gefunden. Kannst du mir welche mailen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Die Einschätzungen von, "schon mal dort gewesenen Gästen", finde ich eh viel aussagekräftiger!
Viele Grüße von der Ostsee
Maike

02.07.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maike senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Gili Air FotosAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maike,

gerne ... hab dir eben ne PN geschickt ...

Liebe Gruesse an die Ostsee
Caroline

02.07.2008, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
csmuc
Foren As




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Altomünster bei München - Bayern
Beiträge: 123

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maike,

erzaehl mal, bist du auf Gili Air im Dez/Jan gewesen ... oder etwa gerade noch dort? Wie hat es dir gefallen? Wo hast du auf Gili Air gewohnt? Was gibts neues von der Insel?

Bei uns gehts im April fuer 8,5 Wochen wieder nach Indonesien ... ueberwiegend nach Gili Air :-) Freu mich schon - endlich mal ein laengerer Urlaub.

Liebe Gruesse
Caroline

26.01.2009, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen