CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Gili Trawangan » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Getler Annelies
Neu im Forum

Herkunft: Thüringen

Getler Annelies ist offline
  Gili TrawanganAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist noch nicht lange her,dass ich das Forum entdeckt habe.Wann immer es die Zeit erlaubt,versuche ich nun,auf meine vielen ,offenen Fragen über die Gilis,vor allem über Trawangan,Antworten zu finden. Ich sauge momentan alles gierig auf,was mit dieser Region zu tun hat.Leider habe ich bis jetzt noch keine brauchbare Reiseliteratur,die die Gilis etwas umfangreicher beschreibt,finden können-gibt es diese überhaupt???
Wo finde ich den Strandabschnitt,der sich zum Baden am besten eignet-u. wo ist jener am schönsten ,wenn man den Kopf unter Wasser hält(schnorchelt)?
Wo kann man gut u. günstig essen u. was z.B.kostet ein Bier,ein Wasser,ein Abendessen,bzw.ein Mittags-Snack,im Durchschnitt (Nebenkosten)?
Vielleicht noch eine Frage,über die man eigentlich ungern nachdenkt-wie steht es um die ärztliche Versorgung im Ernstfall?
Über weitere Tips u. Anregungen würde ich mich freuen.
Auch wenn das noch lange nicht alle offenen Fragen sind,die auf Antwort drängen,solls für heute erst mal genügen.
Danke im Voraus u. Gruss Annelies

02.07.2008, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Getler Annelies senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt !

NICHTS gegen Bücher und Reiseliteratur, aber ich habe
die Erfahrung gemacht, daß die Verlage wohl nicht im
6monatigen Intervall (etwas übertrieben !) ihre Bücher
aktualisieren können.
Beispiel: Der vor wenigen Jahren komplett renovierte/
erneuerte Wasserpalst Ujung (Bali) ist in einem bekannten Reiseführer weiterhin mit URALT-Fotos bebildert ...

Back to Gili Trawangan:
Gerade die von Dir angesprochenen Themen wie Restaurants, Ausgehtipps, Preiseniveau der Nebenkosten etc. können sich schnell ändern!!!
Du kannst Dich in Foren wie diesen oder online-
Zeitungen wie Lombok network ( kann ich die links einstellen ??) etc. hervorragend informieren.
Lombok network (leicht zu ergoogeln) hat eine spezielle
"Unterabtlg. Gilis" und dort gibt´s massig Infos über
Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Hotels etc. usw.

Lieben Gruß Heike

Nachtrag: Selbst bei Holidaycheck gibt´s einige (!!!)
Infos über die von Dir angesprochenen Themen !

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 02.07.2008, 15:28 Uhr editiert.

02.07.2008, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annelies.
Ich war dieses Jahr im März das erste mal in Indonesien und deshalb auch das erste Mal auf Lombok.
5 Tage Lombok (Sheraton Senggigi, wir waren begeistert!) und dann 9 Tage auf Gili Trawangan, in der Vila Ombak.
Übrigens dank unzähliger Tipps von Heike bestens vorbereitet gewesen! Danke nochmals an dieser Stelle!

Als Reiseführer würde ich Dir "Bali/Lombok" von Stefan Loose gibt's hier mitnehmen. Da sind von Gili T. Gili Air und Meno sogar Karten drin, die erstaunlich gut stimmen (Restaurants und Unterkünfte usw.)!

Essen: hervorragend in der Vila Ombak, noch besser in der Villa Almarik! Ansonsten auch empfehlenswert: Dream Divers.

Nebenkosten sind für europäische Verhältnisse kein Thema, einfach günstig.

Geldwechseln: wenn möglich noch auf Lombok (oder Bali, falls Du von dort kommst). Wenn Du auf Gili T was brauchen solltest: einfach die Strasse mal rauf und runter und beim günstigsten wechseln

Falls Du tauchen willst: Vila Ombak Diving Academy! Absolut perfekter Betrieb, super Material, nette und versierte Guides. War natürlich auch praktisch, da die Tauchschule grad im Hotel war.

Auch nicht verpassen: den SPA der Vila Ombak

Ansonsten kann ich Dir nur einen Tipp geben: hinfliegen, das ganze ansehen - und GENIESSEN! Es ist (bis auf den Strand, der korallenübersäht und teilweise nicht sauber ist) absolut traumhaft!

Die Vila Ombak ist wunderbar. Hier mein kurzer Bericht auf taucher.net mit Fotos:

http://www.taucher.net/edb/Vila_Ombak__G...mbok_h7993.html

@Heike: musst bei BB-Code den http://-Button drücken

Dieser Beitrag wurde von Sh@rky am 31.07.2008, 07:08 Uhr editiert.

31.07.2008, 06:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
Getler Annelies
Neu im Forum

Herkunft: Thüringen

Getler Annelies ist offline

Hallo zusammen!

zuerst eimal vielen Dank für die Infos-sie haben mir um Einiges weiter geholfen.
Wir reisen im Oktober zum ersten Mal nach Indonesien.Leider kommen wir erst spät abends in Mataram an,so das von Lombok u. der Überfahrt nach Trawangan sicher nicht mehr viel zu sehen sein wird-sehr schade eigentlich!Wir haben uns für die Villa Ombak entschieden.
Ich danke Sh@rky für die Inselkarte.So weiss ich in etwa,wo sich unsere Herberge befindet.
Ich habe öfters gelesen,dass sich der Strand vor der Villa Ombak nur bedingt zum Baden eignet.Hat dieses mit dem Korallenbruch zu tun,oder sorgt der Meeresboden(evtl. scharfkanntiges Gestein)für nur mässige Badefreuden?
Vielleicht bekomme ich ja einen Tipp,an welchen Stellen(ausser dem Pool) es sich besonders gut schwimmen lässt.
Wie verhält es sich eigentlich mit den Gezeiten auf der Insel(oftmals bleibt eine Inselseite völlig davon verschont u. Baden ist dann immernoch möglich)?
So genug für heute.
Als Indonesien-Neuling bin ich für jeden guten Tipp dankbar.
Seid gegrüsst
Annelies

Dieser Beitrag wurde von Getler Annelies am 05.08.2008, 15:21 Uhr editiert.

05.08.2008, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Getler Annelies senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Wir sind auch erst um 18:30 in Mataram gelandet. Ich würde Euch empfehlen, mindestens 2-3 Nächte im Hotel Sheraton zu übernachten! Das ist D-E-R--H-A-M-M-E-R! Der Pool ist traumhaft, Essen auch! Und das zu für ein 5-Stern-Hotel geradezu unglaublichen Preisen!
Dann habt ihr auch mehr von der Überfahrt zu den Gilis.
Übrigens: unbedingt das Speedboot der Vila Ombak buchen - dann hast Du einen angenehmere Anfahrt (separate Bootsanlegestelle) und musst nicht von Bangsal aus übersetzen.
Der Strand vor der Vila Ombak ist wegen der Korallen kein Problem, obschon ich das oft gelesen habe. Ich habe mir dann völlig falsche Vorstellungen gemacht! Man konnte problemlos sogar mit der Tauchflasche beladen vom Boot auf die Korallen runterspringen, ohne sich zu verletzen! Und ich bin relativ empfindlich, was das Barfussgehen auf Kieseln oder kleinen Steinchen betrifft.
Die Korallen sind nämlich ziemlich abgerundet von den Gezeiten.

Der Korallenschutt hat einfach zur Folge, dass der Strand nicht maledivenmässig schön einladend aussieht; man ist nach wenigen Metern in tieferem Wasser (2-3m), so dass Schwimmen kein Problem ist.

05.08.2008, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::