CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » China Airline Übergepäck » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline
  China Airline ÜbergepäckAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe mich mal schlau gemacht in diversen Foren und festgestellt das man bei Ch.Air beim Übergepäck teilweise sehr tolerant ist. Normalerweise sind 20 kg erlaubt aber bis 30kg wird angeblich noch toleriert.
Stimmt das oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Laut Infoseite bei ChAir werden pro kg Übergepäck
30 Euro fällig. Wir fliegen schon am Freitag ,darum wäre ich froh über jede Info.

Grüsse Holger

08.07.2008, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Holger sein vorsichtig!
Die Airline selbst gibt die Regeln vor.
Das Bodenpersonal gehört NICHT zur Airline sondern zu einer Servicegesellschaft welche sich an die Vorgaben zu halten hat.
In wie weit die entsprechende Person am Schalter ein Übergepäck durchgehen lässt oder nicht, kann man nicht verallgemeinern.
Auf der sicheren Seite -zumindest beim Flug ab FRA- bist Du i.d.R. bei max 3 KG Übergewicht...

Schönen Urlaub wünscht

Candi

09.07.2008, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Holger sei vorsichtig!
Die Airline selbst gibt die Regeln vor.
Das Bodenpersonal gehört NICHT zur Airline sondern zu einer Servicegesellschaft welche sich an die Vorgaben zu halten hat.
In wie weit die entsprechende Person am Schalter ein Übergepäck durchgehen lässt oder nicht, kann man nicht verallgemeinern.
Auf der sicheren Seite -zumindest beim Flug ab FRA- bist Du i.d.R. bei max 3 KG Übergewicht...

Schönen Urlaub wünscht

Candi

09.07.2008, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
t.kositzki
König

Herkunft: NRW

t.kositzki ist offline

hallo holger

im moment sind die fluggesellschaften (wahrscheinlich aufgrund der enormen kerosinpreise) eher darauf bedacht, die grenzen genauer auszulegen.
so 2 bis 3 kg dürften aber kein problem sein.

ausserdem kommt es immer zusätzlich noch auf die "laune" des bodenpersonals an.

wir hatten auf dem rückflug von bali hinterher je rund 25 kg dabei (allerdings mit SIA). allerdings unter zudrücken aller augen (inkl. der huehneraugen).

in den vorjahren durften wir auch schon mal mit an die 60 kg einchecken - die zeiten duerften aber wohl vorbei sein.

es ist zwar unhandlich und unbequem, aber das handgepäck darf ja auch noch mal rund 7 kg haben.

einen schönen urlaub (und viel spass am flughafen in taipeh )

thomas

10.07.2008, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
Duxis
Foren As

Herkunft: Thüringen

Duxis ist offline

Da schließ ich mich mal an

10.07.2008, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duxis senden
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline
  GepäckAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank noch für die Beiträge und vielleicht meld ich mal wenn ich zurück bin.

Grüsse Holger

10.07.2008, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
t.kositzki
König

t.kositzki ist offline

hallo holger

Zitat:
...vielleicht meld ich mal wenn ich zurück bin.

streiche das vielleicht - wir warten!!

thomas

Dieser Beitrag wurde von t.kositzki am 10.07.2008, 20:45 Uhr editiert.

10.07.2008, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline

OK Thomas, dann werd ich mal ein Wartel/ Internet Warung in Bali aufsuchen und von da schreiben.

Sampai Jumpa

10.07.2008, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
tan-adi
Neu im Forum

Herkunft:

tan-adi ist offline

Hallo Thomas,

witzig! Wir werden alle einsteigen und heil wieder aussteigen....hoff ich doch!

15.07.2008, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tan-adi senden
Die Bocholter
Mitglied

Die Bocholter ist offline

Zitat:
Original von Duxis

Da schließ ich mich mal an

Hallo zusammen, für uns geht es am 05.09. um 11.20 ab Frankfurt mit China Air ab nach Sanur in das Bali Hyatt incl. 4 Tage Rundreise mit Meiers Weltreisen. Wir landen auch in Taipeh mit kurzem Aufenthalt. Wie soll ich das Zitat verstehen?? Chaos- Flughafen Taipeh

Klärt uns auf, bitte

29.07.2008, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Die Bocholter senden Homepage von Die Bocholter
t.kositzki
König

t.kositzki ist offline

hallo!

Zitat:
Chaos- Flughafen Taipeh?

Nö - der ist einfach nur oede!

thomas

29.07.2008, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an t.kositzki senden
Holger
Senior Mitglied

Herkunft:

Holger ist offline
  Hallo ThomasAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sind heute aus Bali zurück und das mit Taipeh kann ich auch bestätigen. Der Airport Ist wirklich nicht so besonders dort . Jetzt schon das zweite mal über Taipeh.

Um auf das ürsprüngliche Thema wegen dem Übergepäck zu sprechen zu kommen muss ich sagen das das Personal am Check in frankfurt bei der China Airline sehr kulant ist. Wir hatten mit 2 Personen je 27 kg Gepäck ohne Probleme eingecheckt.

Grüsse Holger !

09.08.2008, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holger senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::