CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Bequemer fliegen. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Bequemer fliegen. Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Leider fliegen Garuda und Royal Brunei nicht mehr von Frankfurt nach Bali. Somit stellt sich mir die Frage, wie man preisgünstig, schnell, bequem und direkt nach Bali fliegen kann. Alle Wünsche können leider nicht erfüllt werden, aber immerhin fand ich im Internet die Egypt Air, welche von München über Kairo nach Bangkok fliegt und einen guten Preis für die Business Class anbietet.

Viele Grüße,

-- Kembang --

Dieser Beitrag wurde von kembang am 19.07.2008, 17:28 Uhr editiert.

19.07.2008, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kembang
Leider fliegen Garuda und Royal Brunei nicht mehr von Frankfurt nach Bali.

Da muß ich Dir absolut Recht geben...

Zitat:
Somit stellt sich mir die Frage, wie man preisgünstig, schnell, bequem und direkt nach Bali fliegen kann.

Hmm, irgendeiner Deiner Wünsche schließt sich immer aus.
"preisgünstig, schnell, bequem und direkt" war früher mal Garuda, selbst KLM und LH hatten ganz früher mal Direktflüge.

Irgendwann fiel dann "direkt" weg und GA führte Stops in Jakarta ein, 1x hatte ich sogar das zweifelhafte Vergnügen, Von Frankfurt nach Medan ohne Stop zu fliegen, aber dann kam zunächst noch CGK und dann erst DPS, kein wirklicher Direktflug mehr.

Ob GA damals auch bequem war, habe ich wahrscheinlich verdrängt, das Entertainment bestand damals aus 6-7 verschiedenen Musikprogrammen und zwei Spielfilmen über von der Flugzeugdecke hängende Monitore, später wurden zusätzlich noch Beamer eingesetzt, das Programmabgebot blieb gleich.

Dann gab es aufeinmal bei Garuda die Supertouristclass, für 150 DM pro Strecke konnte man die Vorzüge der Businessclass genießen, da war dann GA wirklich auch bequem, zu dieser Zeit durfte man bei GA sogar noch rauchen

Tja, dann kam das Rauchverbot und blad auch der Euro, zwischenzeitlich führten viele Airlines Inflight-Entertaining, zunächst nur wenige, dann beinahe alle, aber Direktflüge nach Bali waren da schon eine Seltenheit, immer öfter wurde in Bangkog oder Singapur der Flieger gewechselt, nach einem Absinken der Flugpreise wurden dann die ersten Kerosinzuschläge eingeführt, heute sind kaum noch preiswerte (billige) Flüge zu bekommen, wenn sie dieses Kriterium erfüllen, sind sie jedoch häufig entweder nicht bequem oder durch lange Zwischenstops nicht wirklich schnell.

Zitat:
Alle Wünsche können leider nicht erfüllt werden, aber immerhin fand ich im Internet die Egypt Air, welche von München über Kairo nach Bangkok fliegt und einen guten Preis für die Business Class anbietet.

Schön und gut, aber wie kommst Du dann von Bangkog nach Bali? Irgendwie fehlt da eine Strecke
Ok, man könnte für die letzte Strecke Air Asia buchen, hab damit aber keine Erfahrung, weiß nicht, ob die wirklich fliegen oder ob man noch einen Tag länger im Airport von BKK verbringen muß und natürlich muß auch der Anschluß von Egypt Air (wie pünktlich sind die?) zu den Flügen mit Air Asia passen...

Ich hab zufällig vor einigen Tagen ähnliche Recherchen gemacht, Egypt Air war aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht so interessant, ich würde wahrscheinlich eher über Jakarta fliegen

Tschüß, Jürgen

20.07.2008, 02:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Die eierlegende Wollmilchsau suche ich noch .... Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juergen Volkmann
Dann gab es aufeinmal bei Garuda die Supertouristclass, für 150 DM pro Strecke konnte man die Vorzüge der Businessclass genießen, da war dann GA wirklich auch bequem, zu dieser Zeit durfte man bei GA sogar noch rauchen

Hallo.
Ich hoffte immer, daß andere Fluggesellschaften diese nun entstandene Marktlücke entdecken würden. Leider gelang es mir bisher nicht, ein ähnliches Angebot wie damals bei Garuda irgendwie zusammenzustellen.
Zitat:
Schön und gut, aber wie kommst Du dann von Bangkog nach Bali? Irgendwie fehlt da eine Strecke
Ok, man könnte für die letzte Strecke Air Asia buchen, hab damit aber keine Erfahrung, weiß nicht, ob die wirklich fliegen oder ob man noch einen Tag länger im Airport von BKK verbringen muß und natürlich muß auch der Anschluß von Egypt Air (wie pünktlich sind die?) zu den Flügen mit Air Asia passen...
ich würde wahrscheinlich eher über Jakarta fliegen

Es liegt daran, daß ich von Bangkok nach Denpasar nichts passendes gefunden habe. Wer damals mit Garuda geflogen ist, konnte ja nur während der Hauptstrecke auf der bequemen Bestuhlung Platz nehmen, wenn er denn Supertouristclass gebucht hatte. Bei einem Direktflug hatte man die Sessel von Frankfurt bis Denpasar für sich.

Die letzte Strecke könnte man auch von Bangkok nach Denpasar in der Eco Klasse verbringen. Scheinbar fliegt Air Asia noch nicht nach Denpasar. Dafür fand ich einen unschlagbaren Preis von dieser Fluggesellschaft von Bangkok nach Jakarta. Für den Preis der Flugscheine für den Hin - und Rückflug kann man sich in Deutschland den Tank seines Autos ( mit Reservekanister ) füllen.

Dieses Jahr werden wir mit Thai fliegen. Ein Kriterium von ( preisgünstig, schnell, bequem und direkt ) konnte uns aber die Fluggesellschaf nicht erfüllen. Möglicherweise, sollte mal der neue Airbus 380 von Frankfurt nach Asien fliegen, geht meine Wunschvorstellung von einer angemessenen* Beförderung hoffentlich wieder in Erfüllung.

Viele Grüße,

-- Kembang --

PS: *Angemessen
Ich hatte vor längerer Zeit auf einem langen Flug in der Eco Klasse mit scheinbar eher engeren Bestuhlung einen Nachbarn zu meiner rechten Seite und einen Nchbarn zu meiner linken Seite. Zudem stand die Lehne während des ganzen Fluges der vor mir sitzenden Person auf voller möglichen Neigung. Mein Vorschlag an die Fluggesellschaften wäre, daß für Personen sagen wir ab 75 Kg und ab 1,85 m Körpergröße ein größeres Platzangebot als in der Eco Klasse für Fernflüge für einen fairen Preis angeboten werden sollte.

20.07.2008, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
HeikeSch
Mitglied

Herkunft: NRW

HeikeSch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Air Asia fliegt nach Denpasar, allerdings direkt nur von den Knotenpunkten Kuala Lumpur (LCCT) und Jakarta plus 2 oder 3 kleinere Flughäfen. Die Preise waren bislang immer sehr human. Ich fliege bevorzugt mit Air Asia quer durch Indonesien, auch wenn das weiß Gott nicht immer die pünktlichste Airline ist...
Von Bangkok aus ist also mit einem weiteren Zwischenstop mit Umstieg zu rechnen, um nach Bali zu gelangen.

LG - Heike

20.07.2008, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Hi Kembang,

Zitat:
Dieses Jahr werden wir mit Thai fliegen. Ein Kriterium von ( preisgünstig, schnell, bequem und direkt ) konnte uns aber die Fluggesellschaf nicht erfüllen.

na dann viel Glück
Meine Schwester ist vor kurzem mit Thai geflogen und war garnicht zufrieden...
Hinflug mit uraltem Jumbo, der nur Monitore in den Gängen hatte...
Rückflug am 11.7. wurde verschoben, es ging zwar verspätet nach BKK, dort wurde dann auf Kosten von Thai in einem sehr guten Hotel übernachtet, der Rückflug ging dann ca. 8:30 von BKK, die Maschine war allerdings ähnlich "alt" wie auf dem Hinflug.

Zitat:
Möglicherweise, sollte mal der neue Airbus 380 von Frankfurt nach Asien fliegen, geht meine Wunschvorstellung von einer angemessenen* Beförderung hoffentlich wieder in Erfüllung.

Ich hoffe, daß nicht nur die Beförderung wieder "angemessener" werden wird, sondern das die Flugpreise etwas sinken, immerhin kann man wesentlich mehr Fluggäste in einen Flieger "packen", bei gleichzeitig geringerem "Spritverbrauch"...

Tschüß, Jürgen

20.07.2008, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo.
Danke Heike, für die Info !

Zitat:
na dann viel Glück Meine Schwester ist vor kurzem mit Thai geflogen und war garnicht zufrieden...Hinflug mit uraltem Jumbo, der nur Monitore in den Gängen hatte...
Rückflug am 11.7. wurde verschoben, es ging zwar verspätet nach BKK, dort wurde dann auf Kosten von Thai in einem sehr guten Hotel übernachtet, der Rückflug ging dann ca. 8:30 von BKK, die Maschine war allerdings ähnlich "alt" wie auf dem Hinflug.

Hi Jürgen.
Da mußte ich doch gleich GOOGELN, denn ich dacht immer, daß Thai mit an der Spitze der Besten für Flüge nach Asien ist. Die Meinungen von Fluggästen, die im Internet schrieben :
>unfreundliches Personal, Service so la la...
>Thai Airways International Klasse Püntlich, super freundlich, gutes Essen und Platz ohne Ende. Das Entertainment Angebot dagegen war mies ...
Ich denke aber, daß ein uralter Jumbo noch kein Manko darstellen muß. Ein gut gepflegtes und gewartetes Fluggerät, welches man auf dem neuesten technischen Stand hält, kann durchaus noch seine Fluggäste erfreuen. Auf ein Unterhaltungsprogramm legen meine Frau und ich keinen Wert. Hauptsache die Sitze sind bequem, denn nur so können wir die meiste Zeit im Flugzeug schlafen.
Ich denke, daß es bei jeder Airline vorkommen kann, daß Flüge ausfallen können.
Solange man mich nicht wie eine Sardine in eine Sardinenbüchse steckt, werde ich immer friedlich bleiben. Ob mir das Essen an Bord schmecken muß ? Die neuesten Filme ? Beten vor dem Flug ? Alkohol ? Angeblich "langweiliger" Airport zB wie der in Brunei ? Egal . . . . Aber eine freundliche, aufmerksame Crew hätte wohl jeder Fluggast gerne !

Viele Grüße,

-- Kembang --

21.07.2008, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Zitat:
Original von kembang
Solange man mich nicht wie eine Sardine in eine Sardinenbüchse steckt, werde ich immer friedlich bleiben. Ob mir das Essen an Bord schmecken muß ? Die neuesten Filme ? Beten vor dem Flug ? Alkohol ? Angeblich "langweiliger" Airport zB wie der in Brunei ? Egal . . . . Aber eine freundliche, aufmerksame Crew hätte wohl jeder Fluggast gerne!

Genau so sehe ich das auch!!
Gruß Matthias

21.07.2008, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Rituximab
Junior-Mitglied

Herkunft: Greifswald

Rituximab ist offline

Ahoi,

aktuelle Info, da auch uns der Tarif von MS über den Weg gelaufen ist...

Positiv: der Preis (derzeit in den mittleren Sphären zwischen 1000 und 2000 EUR), man kann *A-Meilen sammeln, und insbes. auf dem Langstreckenflug viel Blatz in der C-Klasse.

Negativ: lange (8 Stunden) bis extrem lange (12 Stunden) Verbindungszeiten auf den Flughäfen CAI und KUL, denn insbesondere beim letzten gilt: man kommt spät abends um 10 an, der nächste Flug nach ID geht aber erst am nächsten morgen. Zusammengerechnet ergibt sich ab D somit fast eine Reisezeit von 48 Stunden. Und das ist nur erholsam, wenn der Weg wirklich das Ziel ist...zudem gibts bei Aufenthalt in CAI (noch) keine wirklich gute Lounge, eher eine Art Bistro...
Außerdem ist das Fluggerät ab D zumeist ein kleiner Airbus oder Boeing (wenn ich nicht irre) mit etwas reduziertem Abstand in der C-Klasse (nicht LH-Abstände, schon etwas mehr, aber halt deutlich reduziert zur Langstrecke, trotz 6h-Flug).

Meine 0,02$: uns war es (mit Hotel(s) etc., zusätzlich dem AirAsia-Flug und der damit verbundenen Unsicherheit, ggf. den Rückflug nicht rechtzeitig zu erreichen) zu teuer / unsicher.

Beste Grüsse...

05.12.2008, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rituximab senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline

@ Alle: Bitte hier keine Werbung für einzelne Veranstalter und deren aktuelle Angebote posten - diese Informationen sind allzu vergänglich...

P.S. entsprechende Beiträge wurden gelöscht

08.12.2008, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::