CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Erfahrung mir Silk Air? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
andreas.holzer
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

andreas.holzer ist offline
  Erfahrung mir Silk Air?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir fliegen im Oktober von Singapur nach Lombok mit der Silk Air.

Hatt jemand Erfahrung mit dieser Airline?
Ist es eine Risikoairline?

Ich denke, da sie zur Singapur Airline gehört, kann es nicht so schlimm sein! sehe ich das richtig?

DANKE für eure Hilfe!

mfg
andreas

04.08.2008, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas.holzer senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
was verstehst du unter "Risikoairline"?

Wie du schon schreibst: Silkair ist eine Tochter von Singapore Airlines. Von daher ist klar, dass der Standard recht hoch ist, sowohl was Service wie Sicherheit angeht.

Gleichzeitig gehört der Absturz von Silk-Air-Flug 185 am 19.12.1997 zu den am meisten diskutierten Flugunfällen überhaupt. Es wird bis heute vermutet, dass sich der Pilot das Leben nehmen wollte und bei diesem Selbstmord über Sumatra 104 Menschen mit in den Tod riss. Bewiesen ist es bis heute nicht, aber vieles spricht dafür.

Aber wie gesagt: das sagt natürlich nichts über die Sicherheit von Silk Air generell aus. Ich jedenfalls würde jederzeit mit bestem Gefühl in einen Silkair-Flieger steigen.

Gruß Matthias

04.08.2008, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  Erfahrung mir Silk Air?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

bin schon 6x mit Silk Air von Sin nach Lombok geflogen.
Es hatt noch nie Probleme gegeben.
Sie Fliegen mit einem Airbus 319 und die Sitzabstände sind gut.

Gruß

Klaus

04.08.2008, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas

Kann dem bereits Geschriebenen nur zustimmen, bin schon zwei Mal mit Silkair von Singapore nach Manado und einmal nach Phuket geflogen. Wirklich kein Problem, guter Service, intakter Flieger.

Viel Spass!

Bruno

04.08.2008, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::