CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » Health Center auf Gili Meno » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schlumpf78
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 17

Schlumpf78 ist offline
Health Center auf Gili MenoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Reise rückt nun näher und wir machen uns nun Gedanken über die Reiseapotheke insbesondere in Hinblick auf Malaria.

Hier habe ich schon viele unterschiedliche Meinungen im Forum gelesen, möchte aber noch ein paar Fragen stellen und Meinungen/Erfahrungen hören.

Unsere letzten 6 Tage unserer Indonesienreise werden wir auf Gili Meno ausklingen lassen. Hier gibt es seit neuestem ein Health Center, allerdings steht dabei, dass kein Arzt anwesend ist.

Wenn also wirklich mal jemand richtig Krank werden sollte, müssen wir ihn dann nach Gili Trawangan oder Lombok bringen. Oder kommt dann ein Arzt? Und ist dieses Healthcenter auch gut ausgestattet?

Wir machen wegen der Paar Tage keine Malariaprophilaxe sondern wollten evtl. ein Stand-By Mittel mitnehmen.
In einem anderen Thread steht (was ich auch sehr sinnvoll finde), da dieses Mittel eh nur auf ärztliche Veranlassung (d.h. nach Diagnosestellung) einnehmen soll. Nur wenn man keinen schnellen Zugang zu einem Arzt hat, nimmt man es ohne Rücksprache vorher ein.
Wenn also die ärztliche Versorgung schnell gegeben ist und auch das Mittel zeitnah Vorort beschafft werden kann bzw. vorhanden ist, braucht man das Stand-By Mittel eigentlich nicht mitnehmen, oder?

Hier wüsste ich gerne Eure Erfahrung bei Krank auf Gili Meno und/oder dem Health Center (falls es die schon gibt).

07.08.2008, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schlumpf78 senden
Baerbel Rink
Routinier




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Hessen
Beiträge: 476

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Health Center gibt es auf Gili Meno, allerdings ist dort nur eine Krankenschwester stationiert. Wenn man auf Gili Meno - und auch den anderen kleinen Inseln - ernsthaft erkranken sollte, empfiehlt es sich auf jeden Fall, nach Mataram in ein gescheites Krankenhaus zu gehen.

Ein Trost bezüglich Malaria auf Gili Meno: ich weiß aus zuverlässiger Quelle (von Freunden und Einheimischen), dass es schon seit einigen Jahren keinen Fall von Malaria mehr auf Gili Meno gegeben hat! Und da die Mücken auch nur wenige 100 Meter weit fliegen können, ist die Chance auch ziemlich gering, dass sich so ein Teufel nach Gili Meno verirrt.

Eine ganz tolle Zeit in Indonesien und vor allem auf "unserer" Insel Gili Meno wünscht
Bärbel

P.S. Grüßt Ina Ati und Usman ím kleinen Warung Yaya am Strand beim Royal Reef von uns, dort kann man gut und günstig frischen Fisch und anderes essen...

08.08.2008, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen