CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Neuer internationaler Flughafen in Singaraya? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candidasa
Es gab auch schon mal ein Ansinnen seitens Balinesischer Träumer/Politiker eine Formel 1 - Strecke zu bauen..

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern

Ich denke aber, man sollte auf Bali so langsam mal auf die Neubaubremse treten, zumindest was den Bau von Luxusvillen und Hotels in bisher touristisch unerschlossenen Gebieten betrifft.

Es gibt zahlreiche Objekte, die nicht mehr besonders gut gehen, da sie in die Jahre gekommen sind, diese könnte man abreissen und an gleicher Stelle etwas Neues bauen, so wie zB aus dem alten Bali Saphir in Seminyak das neue Contiki Resort entstanden ist, etwas Ähnliches steht wohl dem Bali Holiday Resort bevor...

Wenn die letzte Reisterasse betoniert ist, werden wohl keine Touris mehr kommen...

Stattdessen sollte man andere indonesische Regionen "aufpäppeln", wenn es denn unbedingt ein F1 Kurs sein muß, sollte man den, ähnlich wie zb den Nürburgring, in einer eher armen und wirtschaftlich nicht so entwickelten Region Indonesiens bauen.

Auch müßte man seitens der Tourismusindustrie Indonesiens mehr für die Infrastruktur anderer Regionen tun, die Werbung verstärken und dem Hauptanteil der Touris klarmachen, daß es außer Bali auch noch viele andere lohnende Ziele in Indonesien gibt, seien es nun wesentlich schönere Strände als die auf Bali oder Touren für Trecking-, Wander und Radtouristen...

Auf diese Weise würde man auch die häufig auftretende Eifersucht anderer Regionen auf Bali etwas eindämmen...

Tschüß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 19.08.2008, 09:16 Uhr editiert.

19.08.2008, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen !

Mit 30 plus hast Du NULL Chance das Contiki Resort
zu buchen ....

Als ich von der Altersgrenze hörte, war ich auch überrascht, aber es tummeln sich dort wohl zu 90%
Jugendliche, die im Urlaub u.a. "Komasaufen" als
Sportart betreiben ...

Lieben Gruß Heike

19.08.2008, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Hallo Jürgen,

100 % Zustimmung zu deiner Einschätzung, welche Entwicklungen die indonesischen Tourismusverantwortlichen einschlagen sollten!

Nur: die Wirklichkeit wird leider anders aussehen.

Gruß Matthias

19.08.2008, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Zitat:
Original von Heikebali
zu buchen ....

Das hatte ich auch wirklich nicht vor, das Contiki sollte nur als Beispiel dienen, daß sich auch ohne Verbrauch neuer Ressourcen ein neues Hotel bauen läßt

Die Kindergartengrenze hat mich zu Anfang auch überrascht, aber offensichtlich ist die Kette durchaus erfolgreich...

Zitat:
... es tummeln sich dort wohl zu 90% Jugendliche, die im Urlaub u.a. "Komasaufen" als Sportart betreiben ...

Tja, das sind wohl die Kids, denen Mallorca nicht mehr reicht

Tschüß, Jürgen

20.08.2008, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Juergen Volkmann
Foren Gott

Zitat:
Original von Heikebali
zu buchen ....

Dieses Thema hat sich wohl erledigt:
Zitat:
Contiki Resort in Bali to Close
Low Occupancy in a 'Bull Market' at 18-35 Year Old Only Property Precipitates a Change of Name and Management for 133-room Bali Resort.

Mehr: http://www.balidiscovery.com

Tschüß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 26.08.2008, 10:43 Uhr editiert.

25.08.2008, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline

Das wäre sicher nicht passiert, wenn man ihnen einen eigenen Flughafen versprochen hätte.

W.

26.08.2008, 02:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
kris
Senior Mitglied

Herkunft: Norddeutschland

kris ist offline

Zitat:
Original von Bernd Rose
Hey kris,

den von Jürgen angesprochenen Thread '38 Millionen-Dollar Verschönerung', in dem
es u.a. um den Ausbau/Neubau des internationalen Flughafens ging, findest Du hier.

Auf dem Weg nach Singaraya wird ein kleiner Sportflughafen ausgeschildert.
Es handelt sich um das Letkol Wisnu Airfield in Sumberkesambi bei Pemuteran.

MfG Bernd

Danke. Hatte in letzter Zeit ein paar Computerprobleme, und komme erst jetzt zum Antworten...

28.08.2008, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
Henky Baharuddin
Routinier

Herkunft: Medan/Sumatra, heute: Düren bei Aachen

Henky Baharuddin ist offline
  Ngurah Rai International AirportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aktuelle Meldung: Der Ngurah Rai International Airport wird in den nächsten drei Jahren erweitert und verschönert.

Mehr dazu hier.

Ngurah Rai International Airport, Internationalterminal, 14.10.05 (Foto: privat)

Ngurah Rai International Airport, Domestikterminal, 12.10.07 (Foto: privat)

Dieser Beitrag wurde von Henky Baharuddin am 13.09.2008, 15:04 Uhr editiert.

09.09.2008, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

Danke für die Information, so gehe ich mal davon aus, dass «mein Norden» keinen Flughafen erhält.

Was mich aber etwas erstaunt ist, dass nirgends was von Verbesserungen der Piste oder der Sicherheit steht. Das Problem ist doch, dass sich am derzeitigen Airport keine zweite Piste anlegen lässt und die Kapazitäten deshalb weiterhin beschränkt sein werden.

Einzig und allein sollen die Terminals verschönert und erweitert werden.

Gruss
Bruno

10.09.2008, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

ich sehe darin nichts neues.
die airportgebaeude,sowohl das internationale,als auch das domestic,sind in den letzten 20 jahren schon ein paarmal umgebaut worden.

gruss michael

10.09.2008, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Henky Baharuddin
Routinier

Hi Michael,

Zitat:
Original von pingerlo
die airportgebaeude,sowohl das internationale,als auch das domestic,sind in den letzten 20 jahren schon ein paarmal umgebaut worden.

es ist richtig. Diesmal steht aber wohl eine sehr umfangreiche Ausbaumaßnahme bevor. Wie man dem Plan entnimmt, wird das Domestikterminal (13.000 qm) in das heutige Internationalterminal (70.000 qm) umziehen, das vor ein paar Jahren erst fertiggestellt wurde und jetzt also nicht mehr modernisiert werden muss.

Das heutige schlichte Domestikterminal, das noch aus der früheren Zeit stammt, wird wohl völlig neu umgestaltet, modernisiert und erweitert werden, bevor das neue Internationalterminal hier seinen Platz nimmt. Der Plan sieht eine Erweiterung des Internationalterminals von heute 70.000 qm auf 130.000 qm vor. Östlich des heutigen Domestikterminals ist ja noch weite Fläche frei, so dass der Neubau des Internationalterminals an der Stelle des heutigen Domestikterminals dieses noch freie Areal umfassen kann.

Gruß
Henky

13.09.2008, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
Sakuma
Haudegen

Herkunft: NRW

Sakuma ist offline

Zitat:
Original von Juergen Volkmann
Ich denke aber, man sollte auf Bali so langsam mal auf die Neubaubremse treten, zumindest was den Bau von Luxusvillen und Hotels in bisher touristisch unerschlossenen Gebieten betrifft.

Ich finde eher man sollte eher aufpassen, dass nicht die ganze "gruene Zone" im sueden (keine offizielle Baugenehmigung) zugebaut wird, bei den Grundstueckspreisen gehen da sehr hohe bestechungsgelder ueber (unter) den Tisch, das nervt eher finde ich. So sollte man eher mal im sueden auf die neubaubremse treten, die gesamte infrastruktur ausbauen und projekte besser ueber die insel verteilen. Deswegen verstehe ich diese bemerkung nicht, warum sollen den immer nur die leute im sueden von den touristen profitieren? Andere Leute wollen auch Geld verdienen...

Formel 1: war mal in negara, westbali im gespraech vor jahren, die bevoelkerung wollte aber nicht, zuviele tempel etc.

Flughafen: ja jetzt mal singaraja, was fuer eine ueberraschung, denn pastika kommt doch gebuertig aus singaraja...flughafenausbau im sueden meiner meinung nach totaler quatsch, aber das hatten wir ja alles schon...piste kann nicht verlaengert werden

das alte lied

Gruss

Marc

Dieser Beitrag wurde von Sakuma am 14.09.2008, 14:22 Uhr editiert.

14.09.2008, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
Henky Baharuddin
Routinier

Schlimmer AirportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das renommierte US-Travelmagazin ''Travel + Leisure'' hat kürzlich den Ngurah Rai Airport Denpasar als einen der zwölf schlimmsten Airports der Welt gewählt:

World's Ugliest Airports

Dem kann ich nur zustimmen...

10.08.2010, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline

Hallo Hanky,

das verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn so schlimm an dem Flughafen?
Es ist eben ein einfacher und kleinerer. Es ist doch alles da, was man so braucht, um zu fliegen: Zufahrt, Taxistand, Wartehalle, Check-in, Start- und Landebahn, ja sogar ein paar Lounges.
Vielleicht kaschiert auch meine Vorfreude und gänzlich veränderte Einstellung mein Anspruchsdenken. Ich bin jedesmal so glücklich, wenn ich in Bali aus dem Flugzeug steige.
Bist du schon mal in Labuan Bajo/Flores gelandet? Und sogar den finde ich klasse!

Nix für ungut!
Bernhard

13.08.2010, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::