CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » Einfuhr von Empfängnisverhütung Pille » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jassy
Senior Mitglied



Dabei seit: Mai 2005
Herkunft:
Beiträge: 56

Jassy ist offline
  Einfuhr von Empfängnisverhütung PilleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen, dass verschreibungspflichtige MEdikamente eine Bescheinigung vom Arzt oder zumindest ein Rezept zur Einfuhr benötigen.
Ist dies auch bei der Pille der Fall oder kann ich diese problemlos so mitnehmen?
Wir fliegen morgen schon!


__________________


Herzliche Grüße, Jassy

20.08.2008, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
Thomas Eder
Routinier



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft:
Beiträge: 330

Thomas Eder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jassy,

ich kann dir zwar keine zuverlässige Antwort geben. Anderseits habe ich aber am Zoll auf Bali noch nie erlebt, dass jemand nach einem Rezept für Medikamente fragen würde. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Schönen Urlaub
Thomas


__________________
Viele Grüße von Thomas

www.balijazz.de

20.08.2008, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jassy
Ich habe gelesen, dass verschreibungspflichtige MEdikamente eine Bescheinigung vom Arzt oder zumindest ein Rezept zur Einfuhr benötigen.

Hi Jassy,

ganz so pauschal trifft das sicher nicht zu, es geht eher um Medikamente, die auch als Drogen eingesetzt oder mit solchen verwechselt werden könnten, wie zB das Spritzenbesteck eines Diabetikers.

Da kann es im Einzelfall schon sinnvoll sein, eine Bescheinigung des Arztes mitzuführen, daß es sich um Medikamente und keine Drogen handelt, am besten in Englisch...

Die "Pille" gehört aber eher nicht zu Drogen und Betäubungsmitteln

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

20.08.2008, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Jassy
Senior Mitglied



Dabei seit: Mai 2005
Herkunft:
Beiträge: 56

Jassy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann bin ich beruhigt! Sonst hätte ich morgen noch schnell zum Arzt gehen müssen, denn das Rezept habe ich nicht mehr.
Danke!


__________________


Herzliche Grüße, Jassy

20.08.2008, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jassy senden
MalteG
Junior-Mitglied



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 10

MalteG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

an so eine Problematik habe ich noch gar nicht gedacht. Aber es ist ja gut zu wissen, dass es scheinbar Länder gibt, in denen man seine übliche Hausapotheke nicht selbstverständlich mitnehmen darf.
Aber gut, wenn die Pille nicht dazugehört

Viele Grüße


__________________
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! (Brecht)

16.02.2011, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MalteG senden
DrLeonDur
Neu im Forum



Dabei seit: Juli 2013
Herkunft:
Beiträge: 9

DrLeonDur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht wirklich, dass dir wegen der PIlle etwas passieren kann. Die dürftest du schon ganz normal mitnehmen können.

30.07.2013, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DrLeonDur senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen