CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Bromo - Surabaya an einem Tag? - weiter per Flug nach DPS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Anaustralia
Neu im Forum



Dabei seit: Juli 2008
Herkunft:
Beiträge: 4

Anaustralia ist offline
  Bromo - Surabaya an einem Tag? - weiter per Flug nach DPSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder!

Nachdem mir im Bali-Forum schon super Tipps gegeben wurden - DANKE! - hier noch eine Frage zum ersten Teil meiner Reise (Java):

Wie organisiere ich am besten die Rückfahrt von Bromo nach Surabaya, so dass ich am gleichen Tag (26.09.) weiter nach Bali fliegen kann? (Am liebsten mit Lion Air um 14.15 Uhr, sonst mit Garuda später...) Davon würde ich auch abhängig machen wie ich am Vortag nach Bromo komme.

Varianten:

1. Mit den entsprechenden Bussen von Bromo nach Surabaya zurückfahren. - Schafft man das? Wieviel Zeit sollte man einplanen? Wann sollte man von Cemoro Laweng los?

2. Mit einem Fahrer und Auto. Kennt jemand einen? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

3. Mit einem Mietwagen (vielleicht direkt 4WD, so dass man die ganze Tour selbst machen kann). Hier habe ich natürlich noch Hemmungen wegen der Fahrweise der Indonesier, aber würde das Risiko vielleicht in Kauf nehmen. Auch hier die Kostenfrage, sowie die Frage nach einem Verleiher - (am Flughafen und nicht zu teuer...?)

4. Mit einer organisierten Tour von Surabaya aus, wobei ich bisher hicht herausfinden konnte, wie diese ihre Rückfahrt planen und ob man rechtzeitig zurück ist.

Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen.

Danke und viele Grüße

Anne

21.08.2008, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anaustralia senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Anne,

wenn Ihr oben am Bromo-Krater übernachtet habt, bzw. von Eurem Ausflug zurückkommt, gehen hier Kleinbusse regelmäßig ab nach unten nach Probolingo.
Euer Hotel oben organisiert Euch das, dass Ihr unten in Probolingo einen Langstreckenbus nach Surabaja bekommt. Was Ihr dann aber nicht schafft, ist der Flug um 14:15 Uhr, das knapp nicht.
Habt Ihr die Kohle, dann mietet Euch oben am Kraterrand bei Eurer Unterkunft einen Privatfahrer (gibt es garantiert), Abfahrt vielleicht 9 -10 Uhr, der Euch dann direkt zum Flughafen fährt.
Habe ich das richtig verstanden, Ihr wollt am Vortag erst anreisen, gleich um 3:00 Uhr in der Früh die obligatorische Tour machen, und dann gleich am Vormittag weiter Richtung Bali. Hey, Olympia ist nächste Woche vorbei! Es ist schade um die Gegend und Menschen dort oben, nicht wenigstens 1 Tag zu verweilen.
Nur spaßeshalber - wenn Ihr einen besonderen Nervenkitzel braucht, dann nehmt in Probolingo den Überlandbus nach Denpasar. Ich vermute, die Busfahrer sind eingefangene Lebensmüde. In meinem vergangenen Urlaub hatte ich das, - zum letzten Mal - das tu ich mir nicht mehr an.
Ich weiß nicht, wie gut man auf der Autobahn mittlerweile an dem von Menschen verursachten Schlammvulkan vorbei kommt. Da gabs ja die letzten Jahre teilweise erhebliche Behinderungen.

Liebe Grüße
Bernhard

22.08.2008, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Anaustralia
Neu im Forum



Dabei seit: Juli 2008
Herkunft:
Beiträge: 4

Anaustralia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernhard!

Das haben wir auch schon überlegt und wollen jetzt früher am Tag vorher anreisen, um den Nachmittag und Abend dort oben zu verbringen udn vielleicht eine Wandertour außerhalb des Sonnenaufgang-Hypes zu machen.

Die Olympia-mäßige Rückfahrt muss aber sein, weil ich an dem Tag Geburtstag habe und diesen doch lieber auf Bali mit einem romantischen Dinner ausklingen lassen möchte als im Überlandbus

Danke für die Infos, ich denke wir werden es so riskieren und schlimmstenfalls die Kohle in einen Privat-Fahrer zum Flughafen investieren...

Gruß

Anne

22.08.2008, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anaustralia senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen